Hallo zusammen,
ich würde in diesem Jahr sehr gerne meinen runden Geburtstag in der Lufthansa First Class feiern (als Meilenprämie) und brauche Ideen. Der Plan ist, es mir bis zum frühen (unseren) Abend in Lounges/Flugzeug(en) richtig gut gehen zu lassen, und an unserem Abend den Geburtstag per WhatsApp Video mit Freunden und Verwandten zu feiern.
Gibt's am Bord irgendwelche Aufmerksamkeiten wenn man am Geburtstag fliegt? Laut einem alten FT-Reisebericht kriegt man im FCT eine besondere Geburtstags-Ente - gibt's das noch? Muss man proaktiv auf den Geburtstag hinweisen, oder geschieht das automatisch?
Das schwierigste ist allerdings die Flugauswahl. Ein langer Flug ex-D in F würde mir die Möglichkeit von WhatsApp-Telefonaten am Abend verbauen, darüber hinaus muss ich 2 Tage später nach Ibiza, was einen Langstreckenflug (genauer gesagt, die Zeit von/nach dem Rückflug) nur zu einem sinnlosen Stress machen würde.
Ich habe aktuell FRA-RUH in F reserviert (mit Ankunft um 18:55 unserer Zeit). Dieser Plan hat ein großes Manko: in Saudi-Arabien gibt's kein Alkohol. Das ist überhaupt kein Problem für mich alleine, aber ich frage mich, ob virtuelle WhatsApp-Treffs ohne Alkohol auf meiner Seite genauso viel Spaß machen würden.
Eine Alternative wäre FRA-ZRH-DXB (mit etwa gleicher Ankunftszeit nach unserer Zeit), aber ich habe mich so sehr auf Kaviar und Champagner am Bord eingestellt, dass mir wahrscheinlich etwas fehlen würde.
Gibt's Alternativen, die ich übersehen habe? Wünsche: Kaviar und Champagner und gute Betreuung am Bord, FCT am Geburtstag, WhatsApp-Videotelefonate am Abend des Geburtstags nach unserer Zeit, Ibiza 2 Tage später.
Und: macht der Plan mit FRA-RUH generell Sinn, oder würde es weniger Spaß machen als erhofft? Hat der Flughafen RUH (alkoholfreie) Bars, wo ich gleich nach der Ankunft leckere Mocktails trinken kann? WhatsApp scheint im Land geblockt zu sein - kann man mit Datenroaming dennoch videotelefonieren, oder braucht man ein VPN?
Danke