Geburtstagsfeier in der Lounge feiern

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich hatte gerade die Idee, mal meine Geburtstagsfeier irgendwann in einer Lounge zu feiern.
Mit Gutschein bekommt man je nach Airport schon für ~20€ den Flug, dafür gibts All You Can Drink. Eine bessere Preis-Leistung kann keine Bar bieten und Snacks sind auch schon vorhanden. Natürlich müsste man die Party schon am frühen Nachmittag beginnen lassen, die Lounges machen ja alle gegen 21/22 Uhr dicht und da müssen ja auch schon die Gäste dicht sein. Am besten schon gegen 20 Uhr, damit man danach sich noch schnell unter der Dusche frisch machen kann.
Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann das empfehlen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vielleicht "Exclusiver Wartebereich"?

P.S.: Ich bin mal gespannt ob sich dieser Thread Richtung S&S oder Richtung "Mitliedertreff" entwickelt ;)

• Like
Reaktionen: Anonym4085

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Nette Idee, aber für ca. 20€pp? Dann muss ja mindestens die Hälfte der Gäste SEN sein.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich kann hier mal von meinem 30. Geburtstag erzählen: Ich habe in London im Pub reingefeiert (habe damals dort zeitweise gearbeitet) und bin so mittags in Deutschland gelandet. Meine damalige Freundin hat mit am Flughafen abgeholt und wir sind dann zusammen in die Lufthansa Lounge gegangen (die war damals noch Landside und ich glaube aufgrund der Diners Karte konnte ich damals kostenlos einen Gast mit reinnehmen.). Habe in der Lounge höflich gefragt ob es möglich wäre aufgrund Geburtstag 2 Glas Sekt zu bekommen und die Dame hat uns dann 2 Piccolo gebracht. Fand ich sehr nett. Wir haben es aber nicht übertrieben und sind nach vielleicht 30 Minuten ab nach Hause.

(Ja, ja, ich weiß, nach den letzten Jahren Vielfliegerforum und das Forum drüben ist es ja inzwischen die normalste Sache der Welt in der SEN-Lounge rotzfrech nach Champagner zu fragen, aber früher war ich halt noch nicht so verzogen, da hätte ich wahrscheinlich bei US Air Dividend Miles an eine Aktie gedacht und rcs war für mich ein Medienkonzern...)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.126
859
im Paralleluniversum
Ich kann hier mal von meinem 30. Geburtstag erzählen: Ich habe in London im Pub reingefeiert (habe damals dort zeitweise gearbeitet) und bin so mittags in Deutschland gelandet. Meine damalige Freundin hat mit am Flughafen abgeholt und wir sind dann zusammen in die Lufthansa Lounge gegangen (die war damals noch Landside und ich glaube aufgrund der Diners Karte konnte ich damals kostenlos einen Gast mit reinnehmen.). Habe in der Lounge höflich gefragt ob es möglich wäre aufgrund Geburtstag 2 Glas Sekt zu bekommen und die Dame hat uns dann 2 Piccolo gebracht. Fand ich sehr nett. Wir haben es aber nicht übertrieben und sind nach vielleicht 30 Minuten ab nach Hause.

Ich muss zugeben, Du weisst, wie man ein Riesenfass aufmacht... :D

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@kraven

Ne, selber habe ich das noch nicht ausprobiert und auch noch nicht kennen gelernt.
Wie hier schon angemerkt, wird es halt schwierig, alle statuslosen Gäste in die Lounge zu bringen.
Zumindest in meinem Freundeskreis (komplett betrachtet) ist die Zahl der Status-Flieger seeeehr gering.

Auch wenn die Intention des Threads vermutlich das Maximieren ist, möchte ich einen "lokalen", minimierenden Tipp sonders gleichen los werden:

In München habe ich schon diverse Geburtsfeiern im "Il Mondo" / T1 erlebt.
Hier zahlt man richtig viel Geld für eine exklusive Feier mit Blick aufs T1-Vorfeld. Das Essen ist sehr gut und die Getränkeauswahl ebenfalls. Das Personal ist meiner Meinung nah vorbildlich.
Wer also einen Ort sucht (Landside) um am Flughafen mit Vorfeldblick seine Feier zu organisieren, der sollte sich mal ans Il Mondo wenden.

Es handelt sich in Anbetracht der aufgerufenen Preise allerdings um maximales Minimieren.
Lediglich die Gäste dürfen bei einer derartigen Veranstaltung kostenlos parken.

K

kraven

Guest
Hier zahlt man richtig viel Geld für eine exklusive Feier mit Blick aufs T1-Vorfeld. Das Essen ist sehr gut und die Getränkeauswahl ebenfalls. Das Personal ist meiner Meinung nah vorbildlich.
Wer also einen Ort sucht (Landside) um am Flughafen mit Vorfeldblick seine Feier zu organisieren, der sollte sich mal ans Il Mondo wenden.

Günstiger geht es übrigens in FRA. T2, McDonalds. Jeder bekommt für 5,49 ein Sparmenü und gut is. Den Alkohol muss man dann halt von zuhause mitbringen, ebenso die Burgerking-Krone für das Geburtstagskind.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Günstiger geht es übrigens in FRA. T2, McDonalds. Jeder bekommt für 5,49 ein Sparmenü und gut is. Den Alkohol muss man dann halt von zuhause mitbringen, ebenso die Burgerking-Krone für das Geburtstagskind.

Über Stil lässt sich nicht streiten,
über Geschmack braucht man nicht zu diskutieren,
Ambiente und Service lässt sich kaufen!

;)

Kampf der Maximierung:
Minimiren at it's best!
Maximaler Geldeinsatz für minimierte Ganggröße!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
@kraven

Ne, selber habe ich das noch nicht ausprobiert und auch noch nicht kennen gelernt.
Wie hier schon angemerkt, wird es halt schwierig, alle statuslosen Gäste in die Lounge zu bringen.
Zumindest in meinem Freundeskreis (komplett betrachtet) ist die Zahl der Status-Flieger seeeehr gering.

Vielleicht hat sich ja die Frage in der Richtung gestellt eine gemischte Party aus Forenmitgliedern und den eigenen Freunden zu machen. Da hier ja jeder im Minimum SEN ist sollte ein Verhältnis von 1:1 angestrebt werden für Forenmitglieder:Freunde.
Unabhängig vom Thema Geburtstag finde ich die Idee durchaus witzig mal ein größeres Treffen in der Lounge abzuhalten. Nur das mit dem Flug für 20€ müsste kraven dann noch mal klären.

K

kraven

Guest
Nur das mit dem Flug für 20€ müsste kraven dann noch mal klären.

ncekS.gif

vEGbL.gif

Voraussetzung: Hochwertiger Gutschein.

Es gibt doch den Rewe im SQUAIRE!? :D

Teuer. Dann lieber die Angebote aus der Ringeltaube, da gibts wenigstens auch große Flaschen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Warum nicht ein C Ticket (oder besser F) das sich dann jeder kauft und kurz vorher stoniert? Dann könnten wir uns sogar in der FCL oder FCT treffen....

• Like
Reaktionen: sunflyer30