Gehört Deospray in zu verbotenen Stoffen fürs eingecheckte Gepäck?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte für einen Bekannten eine grössere Anzahl Deosprays einer für Ihn hautfreundlichen Sorte, die dort vor Ort nicht erhältlich ist auf einem Intercontinentalflug mitnehmen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das erlaubt ist oder evtl. Probleme nach sich ziehen könnte. Ich habe bereits auf den Internetseiten mehrerer Airlines geschaut. Einerseits sind dort entflammbare Stoffe als verboten aufgeführt, jedoch ist in den Beispielen hierzu nie Deospray angegeben, und andererseits ist Deospray ja doch irgendwie ein Allerweltsartikel, den wahrscheinlich viele mitführen, wenn auch normalerweise wohl nur in kleinen Mengen. Falls diesbezüglich jemand Bescheid weis, wäre ich für eine Klarstellung dankbar.

Bevor diesbezüglich eine Diskussion losgereten wird, ich mache damit keine Geschäfte, sondern möchte jemandem einfach einen Gefallen tun.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Noch eine Ergaenzung zu dem Thema. Beim Googeln bin ich auf der Internetseite der LH noch auf ein Dokument gestossen, in dem auf den Transport von Gefahrenstoffen genauer eingegangen wird. Zu finden ist es auf folgender Seite:
Lufthansa

Das Dokument:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/65/media_1093365.pdf

Im Prinzip steht in dem Dokument, dass von Toilettenartikeln mit gefaehrlichen Inhaltsstoffen max. 2l bzw. 2Kg pro Passagier im eingecheckten Gepaeck mitgenommen werden duerfen. Maximalgroesse Pro Artikel 0.5l oder 0.5Kg.