QR: Geht ein Kabinentrolley + Rucksack noch als Handgepäck bei QR durch?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
ANZEIGE
Ich hänge mich mal hier ran.

Geht eine iPad Tasche als Personal Item durch? Ist gefüllt mit iPad, iPods, Ladegeräten, Kabel und Powerbank, wiegt um 2Kg. Abmaße fertig gefüllt 32 x 23 x 9 cm, also knapp größer als ein DIN A4 Blatt.

Trolley wiegt schon 7Kg. Da frage ich mich nur, wie Qatar als eine der ganz wenigen Gesellschaften auf 50 x 37 x 25 kommt. Habe zig Handgepäckstücke und die sind alle 55 x 35/40 x 20/23.

Interessant finde ich auch, dass Qatar bei der Deutsprachigen und Englischsprachigen Version Text vergessen hat. Da wird das Personal Item im Deutschen gar nicht erwähnt.

Hätte eigentlich erwartet, dass jede Sprache konsistente Texte enthält.


 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.546
BSL
Ich hänge mich mal hier ran.

Geht eine iPad Tasche als Personal Item durch? Ist gefüllt mit iPad, iPods, Ladegeräten, Kabel und Powerbank, wiegt um 2Kg. Abmaße fertig gefüllt 32 x 23 x 9 cm, also knapp größer als ein DIN A4 Blatt.

Trolley wiegt schon 7Kg. Da frage ich mich nur, wie Qatar als eine der ganz wenigen Gesellschaften auf 50 x 37 x 25 kommt. Habe zig Handgepäckstücke und die sind alle 55 x 35/40 x 20/23.

Interessant finde ich auch, dass Qatar bei der Deutsprachigen und Englischsprachigen Version Text vergessen hat. Da wird das Personal Item im Deutschen gar nicht erwähnt.

Hätte eigentlich erwartet, dass jede Sprache konsistente Texte enthält.


Bin häufig mit einer Vaude-Schultertasche als persönliches Item geflogen, die ähnliche Abmessungen wie Deine hat. Dort auch immer das iPad und die schweren Handgepäckartikel drin. Gab nie Probleme bei QR.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Ich hänge mich mal hier ran.

Geht eine iPad Tasche als Personal Item durch? Ist gefüllt mit iPad, iPods, Ladegeräten, Kabel und Powerbank, wiegt um 2Kg. Abmaße fertig gefüllt 32 x 23 x 9 cm, also knapp größer als ein DIN A4 Blatt.

Trolley wiegt schon 7Kg. Da frage ich mich nur, wie Qatar als eine der ganz wenigen Gesellschaften auf 50 x 37 x 25 kommt. Habe zig Handgepäckstücke und die sind alle 55 x 35/40 x 20/23.

Interessant finde ich auch, dass Qatar bei der Deutsprachigen und Englischsprachigen Version Text vergessen hat. Da wird das Personal Item im Deutschen gar nicht erwähnt.

Hätte eigentlich erwartet, dass jede Sprache konsistente Texte enthält.


Anmerkung dazu, meine +1 hat immer eine große Handtasche Typ Shopper dabei als Personal Item, dürfte also kein Problem sein bei QR