Viele gute und auch richtige Meinungen, die ich nicht alle zitieren kann. Trotzallem bleibe ich bei Dir Meinung, dass hier absolut überzogen seitens des DFB reagiert wurde. Wäre selbiger Becher auf einen Spieler gefallen, das Spiel wäre nie und nimmer abgebrochen worden.
Auch Verständlich, dass der DFB seine Schiri's schützen muss. Aber, wir sprechen hier immer noch von einem Plastikbecher.
Um auf das Zitat von OliverLHFan zu kommen. Nein, ich habe noch keinen solchen Becher an die Birne bekommen. Und ich gebe Dir vollkommen recht, dass sowas sicher nicht angenehm ist und auch weh tut.
Nur. Hier wurde ein Linienrichter nicht wirklich verletzt. Demgegenüber wurden Zuschauer durch Brandkörper in der Vergangenheit teilweise erheblich verletzt, bzw. geht von z.B. bengalischen Feuern in meinen Augen eine wirklich größere Gefahr aus. In solchen Fällen hat der DFB vergleichsweise viel zu harmlos reagiert, frei nach dem Motto, wir müssen das bestrafen, aber war ja keiner von uns.
Ist deshalb ein Plastikbecher auf LR "gefährlicher" und härter zu bestrafen wie Feuerwerkskörper in Zuschauerrängen.
Deshalb bleibe ich dabei. Hier wurde eine Situation, die zweifelsohne nicht schön war, deutlich härter bestraft, als Dinge die sich ausserhalb des Spielfeldes abgespielt haben.
Und zum Abschluss. Ich kann hier keine direkte Schuld von St. Pauli erkennen. Sowas lässt sich nie 100% ausschliessen, sondern kann in München, Gladbach, Köln, etc. immer passieren.
Und ich bleibe auch dabei, der Linienrichter hätte trotz allem wesentlich souveräner reagieren können.
Da war mir auch zuviel Show dabei. Gewisser Schock ja, aber dann mit Krankenwagen, etc. naja.
Neun von Zehn hätten gesagt. "Bierbecher, nix passiert, weiter geht's"