• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gekündigte Zahlkarten

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Ich habe ein ziemlich unübersichtliches Bankenleben
Angefangen hat es im Jahr 1994 bei der Sparkasse Backnang. Dann kam Postbank, Hypotheken Bank (spätere HypoVereinsbank), Sparkasse Mannheim, meine erste echte Online-Bank – Advance Bank, Dresdner Bank, Netbank, Norisbank, mein erstes Konto mit einer Kreditkarte bei ING-DiBa, DKB (gekündigt), SKB Giro + MC, Comdirect 2x wegen Prämie und 1x als Hauptkonto – aber die Werbung im Postfach hat mich enorm aufgeregt, CortalConsors (Giro mit Visa + Depot), IKANO Karte ohne Konto, Advanzia PayVIP -> Andasa -> Drivango -> Geschenk-Karte, AMEX 2x PAYback und 1x Gold wegen Prämien, noch mal Postbank, N26 MC + Maestro, Commerzbank aus Ärger dass keine kostenlose MC gewährt – Konto geschlossen, Barclay 2x New Visa und 1x Visa Gold (dauerhaft kostenlos aus einer Aktion), Kalixa MC – meine erste ausländische Karte, Ferratum Giro + MC, Curve Beta, LEuPay, SEQR, NFC Klebestick fürs Handy von WireCard, Sparda Hessen Giro + MC Platinum. Bestimmt habe ich einige Banken vergessen.

Was ich noch habe – jedoch kündigen möchte
Fidor MC, Revolut MC + Maestro, Curve Blue, TOMORROW Giro + MC, da kein Bedarf.

Was ich aktuell habe und nicht kündigen will

  • zum 2. Mal Commerzbank Giro mit MC Classic – aktuell Hauptkonto
  • zum 2. Mal DKB Giro mit 2 Visa Karten und Depot
  • Santander Visa 1 Plus
  • Advanzia Geschenk-Karte

Unübersichtliches Bankenleben?
Wie kommst du denn da drauf? ;-) Reife Leistung...

Sofern sich dein Schufa Score noch über 90 bewegt, würde es glaube ich nicht nur mich interessieren, wie man sowas hinkriegt.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Schau mal die AGB deiner (mittlerweile gekündigten) Payback-Kreditkarte an. ;)

Tatsache!
Aber egal ob spanische Nichtbank, englisches Fintech mit litauischer Bank- und luxemburgischer e-money Lizenz, österreichisch-berlinische Chaos oder eine halbseidene Bank aus Malta...
Haften tut doch eh am Schluss der deutsche Steuerzahler... Also nur ran da!
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Unübersichtliches Bankenleben?
Wie kommst du denn da drauf? ;-) Reife Leistung...

Sofern sich dein Schufa Score noch über 90 bewegt, würde es glaube ich nicht nur mich interessieren, wie man sowas hinkriegt.

Ah, halb so wild. Mein Schufa-Score war letztes Jahr bei 98,5%. Dann kam Sparda Hessen MC Platin und ein Absturz auf 93%, aktuell steht er bei 96% wieder. "Banken-Wechseln" war bis jetzt mein Hobby. Aber ich werde auch nicht junger und habe mir mittlerweile auch anere Hobbys zugelegt. Dewegen achte ich bei "Neuanschaffungen" darauf, dass das Konto nicht unbeding an die Schufa gemeldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Yuwoex

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Was die Bank betrifft: Offensichtlich haben - zumindest im Kreditkartenbereich - ja nicht allzu viele Leute ein Problem damit, Kunde bei einer spanischen Nicht-Bank zu werden (wenn auch immerhin mit deutscher Niederlassung).
;)
Welche spanische Nicht-Bank gibt denn für Deutsche KREDIT-Karten heraus?
Danke für jede Info.
(Update: Habe gelesen, dass es um die Payback-Kreditkarte geht.)

Mit Nicht-Banken habe ich übrigens kein Problem. Bin auch Kunde (Amex z.B.).
Jedoch habe ich dort keine Einlagen ;).

BTT: Gekündigt habe ich

-Citybank Bahncard Visa
-Dresdner Bank MC Gold (wegen Übernahme durch die Allianz)
-fidor smartcard (schlechte Akzeptanz)
-Amazon Visa (hatten wegen Startguthaben rumgeeiert)
-M&M MC (Meilen nichts mehr wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Meine gekündigten Karten:
- Payback Amex (durch BMW-Amex ersetzt)
- Amex Blue (nicht mehr benötigt)
- DKB (damals zur ING gewechselt)
- Sparkasse (zu teuer)
- Ikano Rote Mastercard Prepaid (nicht mehr benötigt, altes Online-Banking)
- Amazon Visa (nachdem ich kein Prime-Kunde mehr bin)
- BW-Bank (selbiges wie die Sparkasse)
- N26 (schon 2016 geschehen, beste Entscheidung überhaupt)
- Fidor (einfach schlechtes Konto nach Einführung des AEEs)
- Advanzia (nicht mehr benötigt)
- Revolut (nicht mehr benötigt)
- Curve (keinen Vorteil gesehen, da kein Apple Pay)
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
hier werden in letzter Zeit die abstrusesten Themen aufgemacht, sodass man sich fragen muss, was anderes dahinter steckt, als sinnlos den Beitrags- und Themenzähler hochzutreiben.

Also mir sind diese "abstrusen" Themen ja lieber, als überflüssige Fragen, die bereits wenige Posts davor beantwortet wurden oder die deutlich schneller durch eine einfache Suchanfrage gelöst werden könnten.

Themen kann man ignorieren, aber bei Fragen merkt man häufig erst nach dem Lesen, dass man seine Zeit verschwendet hat.


Zum Thema:

-Comdirect (hier und dort immer minimale Verschlechterungen, bietet nichts, was ich nicht schon abgedeckt hatte)
-Consorsbank (Ursprünglich wegen der Visa Gold, dann umentschieden und dadurch überflüssig geworden)
-N26 (Bietet nichts, was nicht schon abgedeckt wäre und zu "volle" Schufa)
 
  • Like
Reaktionen: monk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Das kostenlose Konto gibt es automatisch bei einer Geldanlage im Zinsmarkt (AktivKonto).
Besonders attraktiv erscheint es mir allerdings nicht, wenn man 18 € p.a. extra für die Girocard bezahlen darf und die mTANs 0,09 € pro Stück kosten.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Buchungen bei der Deutschen Bank und der Norisbank, dauern beide gleich lang.

Eigentlich schade ... mit standardmäßig inkludierten Sepa Instant in allen Kontomodellen könnte man diesen Nachteil gut ausgleichen. Andere Banken haben das inzwischen schon geschafft. Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald nachziehen.
 
S

sir_hd

Guest
Besonders attraktiv erscheint es mir allerdings nicht, wenn man 18 € p.a. extra für die Girocard bezahlen darf und die mTANs 0,09 € pro Stück kosten.

18€ für die Girocard ("Deutsche Bank Card")? Nö. Die ist bei jedem Konto kostenfrei dabei. 18€ p.a. kostet die MC Debit ("Deutsche Bank Card Plus") - und das ist sie auch Wert (für den, der sie auch nutzt). Bei der Commerzbank kostet sie 36€ im Jahr, zudem kannst du mit der MasterCard auch bei der Global ATM Alliance kostenfrei Bargeld abheben.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
594
18€ für die Girocard ("Deutsche Bank Card")? Nö. Die ist bei jedem Konto kostenfrei dabei. 18€ p.a. kostet die MC Debit ("Deutsche Bank Card Plus") - und das ist sie auch Wert (für den, der sie auch nutzt). Bei der Commerzbank kostet sie 36€ im Jahr, zudem kannst du mit der MasterCard auch bei der Global ATM Alliance kostenfrei Bargeld abheben.


Beim CoBa Vorteilskonto ist die MC Classic kostenfrei enthalten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
594
Commerzbank MC Classic (Credit) ist nicht gleich MC Debit. Die Commerzbank MC Debit ist lediglich im KlassikKonto kostenlos enthalten, sonst eben die genannten 36€ p.a. Aufpreis.

Ich weiß ;)

meinte nur. Wenn ich die Wahl zwischen Debit und Credit hab, nehm ich lieber die gratis Credit.
 

xerox_5003

Neues Mitglied
29.11.2018
13
0
Manchmal neidisch, um wie viel geringer die Jahresgebühren in DE und AT im Vergleich zu CH sind :)

Gekündigt habe ich vor allem das "klassische" Zeug, sage ich mal:
- Swisscards M&M Gold (CHF 220 Jahresgebühr, ohnehin nicht mehr so Fan von M&M. Die Meilen, die ich habe, verfallen Dank Status nicht und werde versuchen, sie baldmöglichst aufzubrauchen).
- Conercard M&M Gold (auch CHF 220 Jahresgebühr)
- Weitere Karten, die teilweise auch kostenfrei waren, aber mir keinen Benefit bringen. Bin ja kein Amerikaner, der 10 Karten auf Lager haben muss, haha.

Gegenwärtig bin ich von Cashback-Karten angetan. Damit versuche ich, diverse Kosten zu kompensieren.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.178
193
Manchmal neidisch, um wie viel geringer die Jahresgebühren in DE und AT im Vergleich zu CH sind :)

Manchmal neidisch, um wie viel höher die Gehälter in CH im Vergleich zu DE und AT sind.
Manchmal neidisch, um wie viel niedriger die Steuern in CH im Vergleich zu DE und AT sind.
Nie neidisch, um wie viel höher die meisten Preise in CH im Vergleich zu DE und AT sind.

;)
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Aber nur, wenn man noch kein Sparkonto oder Depotverrechnungskonto bei der Deutschen Bank hat?

Zumindest lese ich das so.

Kann jemand was dazu sagen?
Der Support der Deutschen Bank hat mir die Frage beantwortet:

Sehr geehrter Herr JFI,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne geben wir Ihnen Auskunft. Sie können, bei Abschluss des Zinsmarktes, dass Aktivkonto kostenlos mit eröffnen.

Sofern Sie über einen Zeitraum von mehr als 5 Monaten keine Deutsche Bank ZinsMarkt-Anlage in Ihrem Bestand haben oder neu abschließen, entfällt die Voraussetzung für die Nutzung eines AktivKontos ohne monatlichen Grundpreis (Kontoführung).

Wir hoffen, wir haben Ihnen weitergeholfen, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Heute Deutsche Bank Girokonto gekündigt.
Begründung: zu teuer

Zuvor: LH M&M Gold Kreditkarte nach Umstellung auf 2 € je Meile
Begründung: schlechte Quota, Kreditkarte zu teuer
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Heute die DC Vintage Card gekündigt.
Nach 14 Jahren Diners zu kündigen war zwar kein gutes Gefühl, aber die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist einfach nicht akzeptabel.
Ich kann die Änderung der Lounge-Eintritte durchaus verstehen, aber die Tatsache, dass man darüber nur über den Newsletter(!) informiert wird, ist einfach absurd. Wenn man - wie ich - den Newsletter nicht abonniert hat, hat man von den Änderungen nur z.B. über das Forum hier erfahren. Das riecht für mich nach Absicht, möglichst viele Kunden nicht zu informieren.
 

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Gekündigt:
- Amazon-VISA, da ich nur den Bonus abgreifen wollte
- Fidor, da ein Fremdwährungsentgelt eingeführt wurde und ich mittlerweile Commerzbank als Backup-Girokonto habe, was mir auch Bargeldeinzahlung erlaubt
- Sparkassen-Giro, da nach Studim kostenpflichtig
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Gekündigt:

- KSK Giro, wegen Umzug. Damals war ich noch auf Filialen angewiesen

- Haspa Giro, Wegen Umzug und zu hoher Kosten

- Norisbank, wegen langsamen Überweisungen und imho unfassbar unhöflichem Kundenservice

- Fidor, erst AEE, dann Dispo gestrichen und SCHUFA eingeführt

- moneyou Go, weil es durch zahlreiche Probleme nicht mal zum Spielen taugte
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
ANZEIGE
- Barclaycard Platinum Double: War eine vollkommen indiskutable Herangehensweise mit dauernden Sperrungen im Ausland.
- Amex Blue: Hat nichts geboten, was andere nicht auch könnten, im Vergleich also kein Mehrwert.
- M&M Gold: Gekündigt bei der Preiserhöhung inkl. Konditionenverschlechterung.
- N26: Gekündigt, nachdem mir klar wurde, dass die Außendarstellung reine Makulatur ist - zum Zeitpunkt des Wechsels auf die eigene Banklizenz.
- Amazon VISA: Ich weiß nicht mehr, warum, aber brachte mir glaube ich auch keinen Mehrwert.
- Paylife (Österreich): Zu Studienzeiten wurden mir im Auslandssemester für eine POS-Zahlung 28 Euro Gebühren verrechnet, mit dem Argument, es sei ein Geldautomat gewesen, obwohl auf dem Beleg sogar der Name der Kassiererin stand - fand die Kurzsichtigkeit aber erheiternd.