• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gekündigte Zahlkarten

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Da dieser Beitrag in dem entsprechenden Artikel nur 2 Posts über deiner Rückfrage zu den 0,5% stand, ging ich davon aus, dass du auch diesen damals schon gelesen hattest.

Entschuldige bitte, dass ich nicht mehr wusste, dass Du das warst!
Wobei die Rechnung ja zugunsten der Amex ausfiel.
Mal schauen, habe jetzt kurz hintereinander Santander und Amazon bekommen. Meine Schufa gibt locker noch die Amex her, aber die Diskussion lässt mich vorsichtig werden.
Hab bisher 2xGiro, 4xKK und Hypo vorzeitig erledigt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Gekündigt wurde dieses Jahr mein erstes Konto überhaupt, wahrscheinlich der Klassiker bei den meisten:

das Konto bei der Sparkasse inkl. Master Card

Dafür kam davor schon Comdirect mit rein, wo ich allerdings auch stark zur Kündigung der Visa tendiere da ich hierzu keine sonderlichen Vorteile sehe (kein Bargeld in DE kostenlos, langsame Buchungszeiten, AEE Gebühren außerhalb vom Euroraum,...). 2 Visa Karten habe ich, ING & Barclaycard. Die Karte ist nur bei Apple Pay hinterlegt, dafür sehe ich sie als entbehrlich an.
 
S

sir_hd

Guest
Wenn es schon jemanden interessiert...

Tomorrow Konto - MC Debit (kein Nutzen)
Bitwala Konto - MC Debit (nur kurzes Interesse mal an Krypto)
Curve Blue - MC Debit (Black legacy vorhanden)
Sparkasse - Girocard/Maestro + MC Credit (teuer, regional gebunden - wohne nicht mehr dort)
Volksbank - Girocard/VPay (regional gebunden - wohne nicht mehr dort)
Commerzbank - Girocard/Maestro + MC Debit (schlechteste Bank die ich jemals erlebt habe, übrigens auch im Vergleich zu Filialbanken in anderen Ländern - angefangen von Service, über Filialgestaltung, Mitarbeiterkompetenz und Technik - dazu noch als Krönung ein unterirdisches PLV mit widerrechtlicher Preisgestaltung bei Kartenzahlungen in €)

Es stehen noch etliche andere auf der "chopping board" bereit, bin aber jetzt noch gerade am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Ich mache auch mal mit:

Örtliche Volksbank - Mein erstes Konto. Um Gebühren zu vermeiden zunächst auf ein kostenloses Online-Konto umgestellt, irgendwann wollten sie auch dafür Geld haben, da habe ich die Reißleine gezogen. Wer weiß, hätten die das damals nicht gemacht, wäre ich womöglich noch heute dort und hätte nie mein Interesse an Payment- und Banking-Produkten entdeckt. :)
Norisbank, Wüstenrot Bank - Zum Ausprobieren als Ersatz für die Volksbank eröffnet, war mit beiden aber nicht zufrieden.
Consorsbank - Nach der Namensänderung hat mir die Marke nicht mehr gefallen und die Leistungen wurden auch immer knapper (Einführung AEE, Streichung des Bonusprogramms, ...).
Amazon Visa - Mehrmals negative Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht, das neue Bonusprogramm gefiel mir nicht mehr und überhaupt habe ich irgendwann "zu wenig" bei Amazon bestellt.
Payback Maestro - wurde seitens der Bank gekündigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass mir eine Alternative angeboten wurde.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
  • Sparkasse - 80€ Jahresgebühr my ass
  • Commerzbank - "Kundenservice"
  • boon & bunq nach der kostenlosen Testphase
  • Advanzia ;)

N26 folgt auch irgendwann, aber noch konnte ich mich nicht überwinden.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
  • Sparkasse - 80€ Jahresgebühr my ass
  • Commerzbank - "Kundenservice"
  • boon & bunq nach der kostenlosen Testphase
  • Advanzia ;)

N26 folgt auch irgendwann, aber noch konnte ich mich nicht überwinden.
[emoji6] bei Advanzia heißt, du hast die Kündigung widerrufen, und sie steht seit der Kündigung nicht mehr in der Schufa?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
622
353
MercedesCard VISA gekündigt, weil sie zuerst kostenpflichtig wurde, aber mit Schutzbrief für Mercedes-Fahrzeuge. Allerdings habe ich eines Tages die Fahrzeugmarke gewechselt.
Barclay VISA gekündigt, weil sie mich ständig zuhause angerufen haben. Damals gab es noch keine Router, wo man Anrufe blockieren kann.
Diners Club hat mir selbst gekündigt, die traurige Geschichte ist allgemein bekannt.
ING-Diba VISA gekündigt zusammen mit dem Konto.
Momentan läuft noch Amex Ddowngrade, aber das ist keine richtige Kündigung.

Es gab noch VISA von Bank24, aber diese ist zusammen mit der selbigen Bank untergegangen.
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
622
353
Habe gerade die traurige Geschichte gesucht aber nicht gefunden.

"Die Diners Club Deutschland GmbH teilte am 24. Januar 2014 mit, dass auf Basis einer Neuausrichtung der Geschäftsstrategie das Kartengeschäft in Deutschland mit Wirkung zum 31. März 2014 an die DC Bank AG in Wien als Lizenznehmer übertragen wurde. Die durch die Diners Club Deutschland GmbH ausgegebenen Kreditkarten verloren damit zum genannten Zeitpunkt ihre Gültigkeit. Für die Ausgabe einer neuen Diners-Club-Kreditkarte durch die DC Bank war ein neu zu beantragender Kreditkartenvertrag erforderlich."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Diners_Club

Ich war auch betroffen und habe seit dem DC von Österreich.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Commerzbank - Girocard/Maestro + MC Debit (schlechteste Bank die ich jemals erlebt habe, übrigens auch im Vergleich zu Filialbanken in anderen Ländern - angefangen von Service, über Filialgestaltung, Mitarbeiterkompetenz und Technik - dazu noch als Krönung ein unterirdisches PLV mit widerrechtlicher Preisgestaltung bei Kartenzahlungen in €)
Hahaha, ich kann total mitfühlen.

Musste neulich, ähm, gewisse Änderungen bekanntmachen.

Bei der Deutschen Bank am Kudamm in Berlin kein Problem, auch wenn ich mein dortiges Konto vor Ewigkeiten in einer anderen Filiale eröffnete. Mitarbeiterin nahm alles auf, fotografierte mit ihrem iPad meinen Proof of address und das mitgebrachte Schreiben des DWP (UK) ab zur weiteren Bearbeitung. (Meine Frage danach, ob ich den Zinsmarkt nutzen kann, beantwortete sie mit, das könne man nur online abschließen, das sei ein reines Online-Produkt.) Aber nun ja - die Filiale wirkte gepflegt, das Personal auch, ich fühlte mich glatt ein wenig underdressed.

Bei der Commerzbank an der Gedächtniskirche hieß es, "dürfen wir nicht, das muss die Ursprungsfiliale machen, machen Sie da einen Termin oder gehen Sie hin".
Nun gut, dann bin ich zur Heimatfiliale am anderen Ende der Stadt gegangen. Dort erst mal 20 Minuten angestanden, um von einem Mitarbeiter in gelbem Werbehemd (auf dem "1,8%" oder sowas stand - als wäre man im Wahlkampf) gesagt zu bekommen, "nee, das stimmt nicht, dass nur die Heimatfiliale das könne, aber die schicken die Leute immer weg".
Der Kontrast war groß. Die Commerzbank-Filiale wirkte einfach ramschig. Vermutlich wird dieses Konto als nächstes gekeult. Ich bekam zwar problemlos den Eröffnungsbonus, aber vieles passt einfach nicht (z.B. dass ich als Neukunde erst mal separat beantragen musste, dass mein Online-Banking-Zugang auch Euro-Überweisungen in Nachbarländer ermöglicht). Cash Management brauche ich eigentlich auch nicht mehr.

Für ein Filialbankkonto würde ich lieber eine Anlage im ZinsMarkt der Deutschen Bank eröffnen, wo es das Aktivkonto ja für die Dauer der Anlage dann umsonst gibt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Hahaha, ich kann total mitfühlen.

Musste neulich, ähm, gewisse Änderungen bekanntmachen.

Bei der Deutschen Bank am Kudamm in Berlin kein Problem, auch wenn ich mein dortiges Konto vor Ewigkeiten in einer anderen Filiale eröffnete. Mitarbeiterin nahm alles auf, fotografierte mit ihrem iPad meinen Proof of address und das mitgebrachte Schreiben des DWP (UK) ab zur weiteren Bearbeitung. (Meine Frage danach, ob ich den Zinsmarkt nutzen kann, beantwortete sie mit, das könne man nur online abschließen, das sei ein reines Online-Produkt.) Aber nun ja - die Filiale wirkte gepflegt, das Personal auch, ich fühlte mich glatt ein wenig underdressed.

(...)

Guter Bericht und kann ich gut nachvollziehen. Du weißt ja: bin selbst bisher ganz zufrieden mit der Deutschen Bank und bisher nur gute Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.966
Für ein Filialbankkonto würde ich lieber eine Anlage im ZinsMarkt der Deutschen Bank eröffnen, wo es das Aktivkonto ja für die Dauer der Anlage dann umsonst gibt...

danke für den Hinweis; kann vielleicht nochmal nützlich werden, falls man mal ein neues Girokonto benötigen sollte.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
"Die Diners Club Deutschland GmbH teilte am 24. Januar 2014 mit, dass auf Basis einer Neuausrichtung der Geschäftsstrategie das Kartengeschäft in Deutschland mit Wirkung zum 31. März 2014 an die DC Bank AG in Wien als Lizenznehmer übertragen wurde. Die durch die Diners Club Deutschland GmbH ausgegebenen Kreditkarten verloren damit zum genannten Zeitpunkt ihre Gültigkeit.

Ich war auch betroffen und habe seit dem DC von Österreich.
In Wikipedia steht die DC- Sockenpuppen-Version der damaligen Vorgänge.
Mag hier jemand die wahre Geschichte erzählen (oder soll ich das machen) ;)?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
622
353
In Wikipedia steht die DC- Sockenpuppen-Version der damaligen Vorgänge.
Mag hier jemand die wahre Geschichte erzählen (oder soll ich das machen) ;)?

Die wahre Geschichte ist, dass meine Karte seitens DC gekündigt wurde. Danach habe ich Antrag bei DC-Österreich gestellt und habe seitdem Karte von denen. Sie wird zwar genauso kaum akzeptiert wie die alte, aber das ist schon eine andere Geschichte.

Sonst steckt eine ziemlich schmutzige Historie dahinter.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Offtopic:

Bei der Deutschen Bank am Kudamm in Berlin kein Problem, auch wenn ich mein dortiges Konto vor Ewigkeiten in einer anderen Filiale eröffnete. Mitarbeiterin nahm alles auf, fotografierte mit ihrem iPad meinen Proof of address und das mitgebrachte Schreiben des DWP (UK) ab zur weiteren Bearbeitung. (Meine Frage danach, ob ich den Zinsmarkt nutzen kann, beantwortete sie mit, das könne man nur online abschließen, das sei ein reines Online-Produkt.) Aber nun ja - die Filiale wirkte gepflegt, das Personal auch, ich fühlte mich glatt ein wenig underdressed.

Bei der Commerzbank an der Gedächtniskirche hieß es, "dürfen wir nicht, das muss die Ursprungsfiliale machen, machen Sie da einen Termin oder gehen Sie hin".
Nun gut, dann bin ich zur Heimatfiliale am anderen Ende der Stadt gegangen. Dort erst mal 20 Minuten angestanden, um von einem Mitarbeiter in gelbem Werbehemd (auf dem "1,8%" oder sowas stand - als wäre man im Wahlkampf) gesagt zu bekommen, "nee, das stimmt nicht, dass nur die Heimatfiliale das könne, aber die schicken die Leute immer weg".
Der Kontrast war groß. Die Commerzbank-Filiale wirkte einfach ramschig. Vermutlich wird dieses Konto als nächstes gekeult. Ich bekam zwar problemlos den Eröffnungsbonus, aber vieles passt einfach nicht (z.B. dass ich als Neukunde erst mal separat beantragen musste, dass mein Online-Banking-Zugang auch Euro-Überweisungen in Nachbarländer ermöglicht). Cash Management brauche ich eigentlich auch nicht mehr.
Und ich dachte, die Deutsche Bank sei wie die Commerzbank, nur die Heimatfiliale könne vieles erledigen und
fast alles über Berater...

Beim Login für meine Sparcard der DB darf ich mir die Nummer der "Filiale" angeben.
Scheinbar ist die komplette Region als eine Filiale organisiert.

Ich bin noch Kunde bei Norisbank, aber deren Kundenservice ist einfach zu schlecht und
die Buchungen dauern...
Selbst die Bearbeiten meiner Kündigung überfordert die.

Für ein Filialbankkonto würde ich lieber eine Anlage im ZinsMarkt der Deutschen Bank eröffnen, wo es das Aktivkonto ja für die Dauer der Anlage dann umsonst gibt...

Hat jemand Erfahrungen, ob man ein kostenpflichtiges Girokonto bei der DB auf dieses kostenloses von Zinsmarkt umstellen kann ?
Ein Bekannter, der Rentner ist, will bei der DB bleiben (Trägheit) und bei seiner niedrigen Rente hauen die
Gebühren schon rein.

Gibt es eigentlich schon einen Thread zur Deutschen Bank ?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.592
100
1. von mir gekündigt
generell alles, was nicht mehr konkurrenzfähig oder lästig ist - Prüfung erfolgt besonders nach Konditionenverschlechterung oder nach Ablauf einer Sonderaktion (z.B. nach einem Jahr)
z.B. (Liste bestimmt nicht vollzählig)
- Hausbank MC, wegen Jahresbebühr
- BMW Visa, wegen Jahresbebühr
- Advance-Bank, nach Übernahme durch die Dresdner und Konditionenverschlechterung
- Consorsbank Visa Debit, nach Einstellung des 10ct-Bonus
- Targobank Visa 1Plus, nach Reduzierung des Cashback von 2% auf 0,6% unter Beibehaltung der Jahresgebühr
- Amazon Visa, nach Ablauf des kostenfreien Jahres. Für Bestellungen bei amazon selbst hatte ich damals noch die Targo 1Plus mit ebenfalls 2% Cashback - die Alternative ist nun leider weggefallen, aber so oft bestelle ich nicht mehr bei amazon.
- Amex Gold, nach Ablauf des kostenfreien Jahres
- Barclaycard web.de Visa+MC, nach Wegfall des 2% Cashback für Online-Umsätze

2. Advanzia MC - nicht gekündigt, aber gewechselt
Original Gold (hässlich, ohne Cashback) -> Andasa (Auszahlungsgrenze zu hoch) -> getmobile (Insolvenz) -> Drivango (eingestellt) -> getmore (habe ich heute noch)

3. Mir wurden gekündigt
- Payback Maestro (0,1% Cashback, Referenzkonto leicht wechselbar - Produkt leider eingestellt)
- ConsorsFinanz (ehemals Bonprix) Maestro, mit sagenhaften 2% Cashback
- Ikano Shopping Card (realer Cashback möglich, falls kein Kredit in Anspruch genommen wurde)
 
S

sir_hd

Guest
Offtopic:


Und ich dachte, die Deutsche Bank sei wie die Commerzbank, nur die Heimatfiliale könne vieles erledigen und
fast alles über Berater...

Beim Login für meine Sparcard der DB darf ich mir die Nummer der "Filiale" angeben.
Scheinbar ist die komplette Region als eine Filiale organisiert.

Ich bin noch Kunde bei Norisbank, aber deren Kundenservice ist einfach zu schlecht und
die Buchungen dauern...
Selbst die Bearbeiten meiner Kündigung überfordert die.



Hat jemand Erfahrungen, ob man ein kostenpflichtiges Girokonto bei der DB auf dieses kostenloses von Zinsmarkt umstellen kann ?
Ein Bekannter, der Rentner ist, will bei der DB bleiben (Trägheit) und bei seiner niedrigen Rente hauen die
Gebühren schon rein.

Gibt es eigentlich schon einen Thread zur Deutschen Bank ?

Zwischen Commerzbank und Deutsche Bank liegen Welten...

Zur DeuBa: Lediglich die persönliche Beratung wird in der Heimat- bzw. Stammfiliale erledigt - man kann das Konto aber problemlos in einer anderen Filiale sofort wechseln lassen. Dann ist die Beratung auch dort möglich. Was andere Services in der Filiale betrifft, kann dies auch in der anderen Ecke der Republik erledigt werden. Da ist selbst höchst mobil bin und wenn doch mal irgendwo etwas klemmt und ich gerade an einer vorbei fahre / laufe, bin ich an kein Regionalprinzip wie bei den Sparkassen gebunden. So sollte es auch sein.

Das kostenlose Konto gibt es automatisch bei einer Geldanlage im Zinsmarkt (AktivKonto).

Sammelthread gibt es so noch nicht, aber hier hat es schon einige Diskussionen zu den Kreditkarten der Deutschen Bank gegeben: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69002-deutsche-bank-mastercard-travel-5.html
Vielleicht kann ein Mod mal einen "Deutsche Bank Sammelthread" draus machen.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Offtopic:

Ich bin noch Kunde bei Norisbank, aber deren Kundenservice ist einfach zu schlecht und
die Buchungen dauern...
Selbst die Bearbeiten meiner Kündigung überfordert die.


Die Buchungen bei der Deutschen Bank und der Norisbank, dauern beide gleich lang.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber bitte! Bin gespannt...
Der Chef der deutschen Diners Club GmbH hatte alle Kundengelder (von Karten im Guthabenbereich) abgeräumt, und sich in die Karibik abgesetzt.
Darauf hin hatte die BaFin die Bude zeitnah geschlossen (die Lizenz zur Herausgabe von Zahlkarten entzogen).
Diners Club Deutschland musste dann alle Kartenverträge kurzfristig kündigen.

Der Inhaber der Marke Diners Club hat durch aufwendiges Reputation Management verhindert, dass diese Sache öffentlich bekannt wurde. Vermutlich wurden auch alle Internet-Seiten zu dem Thema bereinigt.

Seitdem müssen deutsche Interessenten einer Diners Club Karte diese irgendwo im Ausland bei einem ausländischen Herausgeber beantragen. Sofern sie das in Österreich machen, ist der Herausgeber jetzt immerhin eine Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Seitdem müssen deutsche Interessenten einer Diners Club Karte diese irgendwo im Ausland bei einem ausländischen Herausgeber beantragen. Sofern sie das in Österreich machen, ist der Herausgeber jetzt immerhin eine Bank.
Das "irgendwo" ist irgendwo naheliegend, angesichts dessen, dass der österreichische Anbieter (die DC Bank) explizit mit deutscher Domain, deutscher Telefonnummer und Registrierung als grenzüberschreitende Dienstleister bei der BaFin auftritt.

Was die Bank betrifft: Offensichtlich haben - zumindest im Kreditkartenbereich - ja nicht allzu viele Leute ein Problem damit, Kunde bei einer spanischen Nicht-Bank zu werden (wenn auch immerhin mit deutscher Niederlassung).

;)
 
  • Like
Reaktionen: marima

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Was die Bank betrifft: Offensichtlich haben - zumindest im Kreditkartenbereich - ja nicht allzu viele Leute ein Problem damit, Kunde bei einer spanischen Nicht-Bank zu werden (wenn auch immerhin mit deutscher Niederlassung).

;)

Worauf spielst du da jetzt schon wieder an? Kenne keine KK einer spanischen Nicht-Bank. (Santander Consumer Bank AG ist eine deutsche Bank).
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich habe ein ziemlich unübersichtliches Bankenleben
Angefangen hat es im Jahr 1994 bei der Sparkasse Backnang. Dann kam Postbank, Hypotheken Bank (spätere HypoVereinsbank), Sparkasse Mannheim, meine erste echte Online-Bank – Advance Bank, Dresdner Bank, Netbank, Norisbank, mein erstes Konto mit einer Kreditkarte bei ING-DiBa, DKB (gekündigt), SKB Giro + MC, Comdirect 2x wegen Prämie und 1x als Hauptkonto – aber die Werbung im Postfach hat mich enorm aufgeregt, CortalConsors (Giro mit Visa + Depot), IKANO Karte ohne Konto, Advanzia PayVIP -> Andasa -> Drivango -> Geschenk-Karte, AMEX 2x PAYback und 1x Gold wegen Prämien, noch mal Postbank, N26 MC + Maestro, Commerzbank aus Ärger dass keine kostenlose MC gewährt – Konto geschlossen, Barclay 2x New Visa und 1x Visa Gold (dauerhaft kostenlos aus einer Aktion), Kalixa MC – meine erste ausländische Karte, Ferratum Giro + MC, Curve Beta, LEuPay, SEQR, NFC Klebestick fürs Handy von WireCard, Sparda Hessen Giro + MC Platinum. Bestimmt habe ich einige Banken vergessen.

Was ich noch habe – jedoch kündigen möchte
Fidor MC, Revolut MC + Maestro, Curve Blue, TOMORROW Giro + MC, da kein Bedarf.

Was ich aktuell habe und nicht kündigen will

  • zum 2. Mal Commerzbank Giro mit MC Classic – aktuell Hauptkonto
  • zum 2. Mal DKB Giro mit 2 Visa Karten und Depot
  • Santander Visa 1 Plus
  • Advanzia Geschenk-Karte