Geladene Waffe auf Toilette von Deltaflug gefunden

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Mal eine Frage: Wie würdet ihr reagieren?

Fakt, ich würde die gefundene Waffe ganz sicher nicht anfassen und damit durch die Kabine zum nächsten FA rennen.

• Like
Reaktionen: MANAL und Muscogee

BKA

Neues Mitglied
22.04.2017
6
0
Mit meiner James Bond Filme Sozialisation dachte ich: Schusswaffengebrauch + Flugzeug = no go.

Wieso haben die Sky Marshalls Knarren??

Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
Es ist ein Irrglaube das ein Schuss wie bei Goldfinger die Scheiben bersten lässt und Leute rausgesaugt werden;)

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Mal eine Frage: Wie würdet ihr reagieren?
Ich glaube, ich wäre vor Schreck gar nicht auf die Idee gekommen, daß es sich um eine legale Waffe handeln könnte. Meine Überlegung wäre gewesen, daß der Terrorist seinen Fehler bereits bemerkt hat und nur noch darauf wartet, daß ich die Tür wieder entriegele.
Ich hätte die Waffe daher entladen (was kein Problem ist, auch wenn man das ca. 1945 zum letzten mal gemacht hat ;)), die Patronen im Klo versenkt und die Waffe offen liegen lassen, um unbehelligt aus dem WC zu kommen und an geeigneter Stelle Alarm zu schlagen. In der Hoffnung, daß mein Phantom-Terrorist nicht sofort am deutlich reduzierten Gewicht merkt, daß die Waffe entladen ist...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Na ja, auf einem amerikanischen oder israelischen Flug hätte ich auch an Sky Sheriffs gedacht ... oder zumindest gehofft. :eek:

• Like
Reaktionen: Muscogee

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
455
MUC
Also ich hätte die Waffe genommen, an die Cockpittür geklopft und gefragt, ob sie nicht den Herren oder Damen da vorne gehört. Gut, zum letzten Schritt wäre es vielleicht nicht mehr gekommen. :cool:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.800
5.490
Z´Sdugärd
grundsätzlich stellt eine geladene Schusswaffe eine mittelbare Bedrohung dar, also entladen und den Rufknopf drücken

Ich gehe mal von aus das 99,99% der User hier im Forum nicht wissen wie man eine Waffe lädt, sichert und wieder Sicherheit herstellt.

@br403
Ich weis es zwar nicht wie das bei dem bewaffneten Pfadfindern in Gods own County aussieht, aber hier in Deutschland gibt es sog. "Bodyblocker". Diese werden von gewissen Sicherheitseinheiten gerne bei grösseren Aufläufen für den Falle eines Falles eingesetzt. Könnte sein das es ggf schon normal ist (meine Infos sind da älter)...Bodyblocker ist ein Geschoss das innen einen Plastikkern hat. Das hat den Vorteil das so ein Geschoss nicht den Körper wieder verlässt. Sprich es pilzt im Körper auf. Für den getroffenen ne dumme Sache, aber du kannst nicht duch einen durch schiessen und ggf die Flugzeugwand durchschlagen. OK wen daneben schiesst ist eben Essig.

Ach ja ich finde es im übrigen schon absolut und selten dämlich das man die Waffe auf dem KLO liegen lässt. Ich weis nicht was mich mehr verängstigt....das die Skytrottle zu blöd sind ihr Waffen einzustecken oder das sowas "öfter" vorkommt!

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Ach ja ich finde es im übrigen schon absolut und selten dämlich das man die Waffe auf dem KLO liegen lässt. Ich weis nicht was mich mehr verängstigt....das die Skytrottle zu blöd sind ihr Waffen einzustecken oder das sowas "öfter" vorkommt!

Wo versteckt man eine Knarre? Zwischen den Pobacken! Stört natürlich beim kacken, deswegen wird sie an die Seite gelegt...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.191
455
MUC
Wo versteckt man eine Knarre? Zwischen den Pobacken! Stört natürlich beim kacken, deswegen wird sie an die Seite gelegt...

Ich möchte meine obige Aussage revidieren. Ich hätte die Waffe nicht in die Hand genommen... :D

Aber im Ernst. Wo trägt der einschlägige Sky Marshal m/w die Waffe denn? Ich wäre jetzt mal von Schulterholster ausgegangen. Aber dort sollte sie bei den üblichen Toilettengängen doch nicht derart stören, dass man sie ablegen muss. Und gegen den versehentlichen Sturz in die Kloschüssel sollte man so eine Waffe ja sichern können..?

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Na ja, auf einem amerikanischen oder israelischen Flug hätte ich auch an Sky Sheriffs gedacht ... oder zumindest gehofft. :eek:

Auf einem israelischen Flug hätte ich das für ein ganz für mich persönlich bestimmtes Amenity gehalten, so nach dem Motto, "wir diskriminieren hier niemanden und die israelischen Paxe haben schließlich alle ne Desert Eagle am Mann und ne Uzi im Trolley".