Geld von D in die USA transferieren

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
ANZEIGE
Ich kann meinem Deutschen PayPal-Konto kein US-Bankkonto hinzufügen und meinem US PayPal-Konto kein Deutsches Bankkonto hinzufügen.

Same here...

Momentan nutze ich die EC-Karte der Deutschen Bank (kostenloses Partnership Banking Konto fuer die Mitarbeiteraktien meines Arbeitgebers, ansonsten nicht genutzt...). Damit gibts bei der Bank of America kostenlos (auch ohne Automatengebuehren) Cash. Ueber mehrere Tage kann man da einigermassen schnell ein paar Tausend $ fuer geplante Ausgaben abheben und danach bei der amerikanischen Bank einzahlen.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Und wie genau soll das gehen?

Ich kann meinem Deutschen PayPal-Konto kein US-Bankkonto hinzufügen und meinem US PayPal-Konto kein Deutsches Bankkonto hinzufügen.

Ich habe es vor gut 10 Jahren gemacht und seitdem ist mein US Konto bei der Fifth/Third Bank mit dem deutschen Paypal Account verbunden. Ich schaue mir das heute Abend noch einmal bei Paypal an.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Ich habe es vor gut 10 Jahren gemacht und seitdem ist mein US Konto bei der Fifth/Third Bank mit dem deutschen Paypal Account verbunden. Ich schaue mir das heute Abend noch einmal bei Paypal an.

OK, da hast Du wohl Recht und Paypal hat die möglichen Länder in der Zwischenzeit auf den SEPA Raum eingeschränkt.
Meine bestehende Verknüpfung mit der Fifth/Third funktioniert aber glücklicherweise nach wie vor.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.503
5.652
LEJ
Aber: wäre es nicht sinnvoller, eine deutsche AEE-freie Kreditkarte zu besorgen, damit in den USA Bargeld abzuheben und auf das US-Konto einzuzahlen? Dann bezahlt man nur die 3-4 USD GA-Gebühren.

Wird teilweise auch gemacht. Für größere Beträge (vierstellig) wird jetzt jedoch TransferWise genutzt. :)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Versuche mich nun auch an Transferwise für Auslandsüberweisungen (nachdem ich mit dem oben erwähnten Xoom nicht mehr wirklich zufrieden bin).

Kann es sein, wenn ich bei Tranferwise den Empfänger eingebe, dass dort nur der Name der Kontoinhaber (läuft auf zwei Namen/Ehepaar) und die Kto.Nr. eingegeben werden kann??
Die fragen nicht nach der Bank, nicht nach Swift-Daten etc.?
Ich frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe und wie das denn so funktionieren soll?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Versuche mich nun auch an Transferwise für Auslandsüberweisungen (nachdem ich mit dem oben erwähnten Xoom nicht mehr wirklich zufrieden bin).

Kann es sein, wenn ich bei Tranferwise den Empfänger eingebe, dass dort nur der Name der Kontoinhaber (läuft auf zwei Namen/Ehepaar) und die Kto.Nr. eingegeben werden kann??
Die fragen nicht nach der Bank, nicht nach Swift-Daten etc.?
Ich frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe und wie das denn so funktionieren soll?

Eigentlich kann es nicht sein. Außer es ist eine SEPA-Überweisung. Frag lieber im Transferwise-Thread im Kreditkarten-Unterforum.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Versuche mich nun auch an Transferwise für Auslandsüberweisungen (nachdem ich mit dem oben erwähnten Xoom nicht mehr wirklich zufrieden bin).

Kann es sein, wenn ich bei Tranferwise den Empfänger eingebe, dass dort nur der Name der Kontoinhaber (läuft auf zwei Namen/Ehepaar) und die Kto.Nr. eingegeben werden kann??
Die fragen nicht nach der Bank, nicht nach Swift-Daten etc.?
Ich frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe und wie das denn so funktionieren soll?

Ich nutze Transferwise nur US--> Europa und da muss man nateurlich den Swift-Code der Bank eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina