Wer diese Menge an BARgeld pro Person taeglich benötigt, hat vermutlich andere Motive als ich oder sonstige, weitergehende Probleme...
Wer diese Menge an BARgeld pro Person taeglich benötigt, hat vermutlich andere Motive als ich oder sonstige, weitergehende Probleme...
Auch falsch
Am günstigsten ist es mit Skrill Geld auf sein Thaikonto zu überweisen
Ohne ein paar Tausend Euro taeglich komme ich dort auch nicht klar. Verdammte Baht-Entwicklung...
Am Flughafen bei den leicht sichtbaren Schalter an der Ankunft muss mind. 50€ getauscht werden, der Kurs ist sauschlecht - aber die Automaten am Flughafen haben den gleichen schlechten Kurs.
Bargeld am besten bei Wechselstuben in der Stadt wechseln - da kann der Kurs auch mal besser sein als der Karten/Bankkurs.
aber die Automaten am Flughafen haben den gleichen schlechten Kurs.
Ist das wirklich so? Soweit ich weiß wird doch bei allen Automaten der Mastercard/Visacard Kurs abgerechnet? Außer man entscheidet sich dafür, dass die Bank umrechnet - dann natürlich wirklich zu einem deutlich schlechteren Kurs...
Aber doch nur wenn man den Automaten umrechnen lässt, oder? Habe ich letztens auch in Budapest vor mir gesehen. Da haben Leute bis zu 40 Euro "Lehrgeld" bezahlt. Deshalb hebe ich immer nur in Landeswährung ab und lass meine Bank umrechnen.Die Automaten die direkt im Ankunftsbereich stehen haben die gleichen Kurse wie die Wechselstuben daneben - dem ist wirklich so - diese Automaten berechnen den Flughafenkurs plus 220THB - kann sein das dem nicht mehr so ist, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, in Thailand würde man eher die Automaten abbauen als auf das lukrative Geschäft zu verzichten.
Aber doch nur wenn man den Automaten umrechnen lässt, oder? Habe ich letztens auch in Budapest vor mir gesehen. Da haben Leute bis zu 40 Euro "Lehrgeld" bezahlt. Deshalb hebe ich immer nur in Landeswährung ab und lass meine Bank umrechnen.
Die Automaten die direkt im Ankunftsbereich stehen haben die gleichen Kurse wie die Wechselstuben daneben - dem ist wirklich so - diese Automaten berechnen den Flughafenkurs plus 220THB - kann sein das dem nicht mehr so ist, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, in Thailand würde man eher die Automaten abbauen als auf das lukrative Geschäft zu verzichten.
Der Kurs an Wechselstube war zu diesem Zeitpunkt 32,9x THB/€.
Ob sich das Abheben nun rechnet, kann man sich so ungefähr ausrechnen.
Sorry zumindest diesen Kurs glaube ich dir nicht, den der offizielle (Bank)Kurs lag an diesem Tag bei 33,408THB - damit würden die Wechselstuben dort mehr oder weniger zum normaler Kurs tauschen - die Abschläge lagen aber eher bei 3THB - 5THB.
Entweder du täuscht dich oder das wurde jetzt reguliert.
Ich werde beim Rückflug nochmal drauf achten, will nicht ganz ausschließen, dass ich mich hier verguckt habe.
So oder so rechnet der ATM definitiv nicht mit dem selben Kurs.
Du kommst beim Rückflug nicht in diesen Bereich, direkt an den Gepäckkarussels