Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
ANZEIGE
Habe mir am letzten Mittwoch spontan einen I-Clip im Lederwarengeschäft gekauft, da ich von den ganzen Karten im Portemonnaie und mit der einhergehenden Dicke dessen genervt war. Musste mich zwischen I-Clip und Secrid entscheiden. Letztlich den I-Clip genommen, da man darin 12 anstatt 6 Karten unterbringen kann. Hab jedoch erst im Nachhinein im Internet gesehen, das Secrid auch Modelle für bis zu 12 Karten hat. Der Preisunterschied zum I-Clip ist jedoch das Doppelte. Kann bisher nicht klagen mit dem Ding. Kleingeld stecke ich direkt in die Hosentasche und Zuhause wandern die in die Dose. Mal gucken ob ich mich daran gewöhnen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: dee

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Bottega Veneta, finds sehr schick :)

index.jpg
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Es wundert mich, dass noch keiner von euch dieses schöne Wallet von Rimowa gepostet hat.
Bei meinem Mann seit circa drei Jahren im Einsatz und sieht immer noch sehr gut aus. Ist aus Leder und war zu Beginn nur in den Rimowa Stores vor Ort erhältlich. Jetzt wie ich sehe aber auch online zu erwerben.






 
Zuletzt bearbeitet:

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Ich habe mir das auch mal bestellt. Das Teil ist wirklich brauchbar.

Hy,

ich finde die Qualität nicht sehr gut. Ich hatte mal ein Case für das iPhone für 2 KK auf der Rückseite. Nach 2 Monaten war das Leder an den Kanten weg.

Ich versuche mit 2 KK, Girocard und Personalausweis auszukommen. Der Rest auf dem iPhone an Karten. Vielleicht kennt es jemand noch nicht:

https://itunes.apple.com/de/app/mobile-pocket-kundenkarten/id384619059?mt=8

Hier meine Geldbörse.

IMG_1123.JPG
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Hy,

ich finde die Qualität nicht sehr gut. Ich hatte mal ein Case für das iPhone für 2 KK auf der Rückseite. Nach 2 Monaten war das Leder an den Kanten weg.

Ich versuche mit 2 KK, Girocard und Personalausweis auszukommen. Der Rest auf dem iPhone an Karten. Vielleicht kennt es jemand noch nicht:

https://itunes.apple.com/de/app/mobile-pocket-kundenkarten/id384619059?mt=8

Hier meine Geldbörse.

Anhang anzeigen 98802

Von welcher Marke ist die denn?
Nett gefüllt ist sie ja :)
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
:) Also AB und LH haben mein Kartenetui noch immer akzeptiert :)

Sollte es um die APP gehen, da gibt es keine Erfahrung mit AB, denn den BP habe ich in der Apple Wallet. Die TB Karte wollte bis vor nen paar Tagen niemand sehen, denn beim CI habe ich die TB Nummer bei der Buchung hinterlegt.

Letztens in DUS auf dem Weg zum HG Prio CI kam eine Ansage vom "Drachen": Hier nur Business Class! Meine Rückfrage: Seit wann es denn bei HG eine C gibt? Sie: Zeigen Sie mir mal ihre Karte.

Bis jetzt haben alle den Barcode durch die APP akzeptiert. Die Kassenscanner von Shell (Clubsmart) erkennen den Code nicht, muss dann halt per Hand eingegeben werden. Nur die Metro möchte die Karte, wenn abgebucht wird. Am Eingang kein Problem.

War das Deine Frage?

Gruß
 

another.lvl

Neues Mitglied
03.06.2017
15
0
VIE
boulesse.com
LV aus Taiga Leather. Seit 2006 im Gebrauch und hält sich dafür sehr gut. Habe aber 2 Jahre dazwischen ein anderes/größeres verwendet und es wird so gut wie immer in einer Tasche (statt Hosentasche) verwahrt, daher hat es sich auch nie verformt.
20170603_203550.jpg
20170603_203749.jpg
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Portemonnaie? Card Wallet? Handyhülle? Oder wie bewahrt Ihr Eure Karten auf?

Wir haben hier ja schon so ziemlich jeden Aspekt in Bezug auf den Gebrauch von Kreditkarten haarklein diskutiert, aber was macht Ihr mit den Karten wenn Ihr sie gerade einmal nicht braucht (ja, das kommt auch mal vor)? Sprich wie bewahrt Ihr sie auf? Im klassischen Portemonnaie mit Schein- und Kleingeldfach? in einem Card-Wallet wie z. B. Elephant-Wallet oder Space-Wallet? In der Handy-Hülle? Lose in der Tasche? Oder einfach nur den Chip in den Handrücken implantiert?

Ich habe mir vor 8 Wochen bei Amazon ein reines Card-Wallet von MakakaOnTheRun gekauft und habe mein altes Portemonnaie entsorgt. Alles was keine Scheckkartengröße hat bleibt zuhause oder wird passend gemacht. Einzig der Führerschein macht mir noch ein wenig Probleme. (Da ich Ü50 bin würde ich beim Umtausch des rosa Lappens in die EU-Karte die Erlaubnis für > 3,5-7,5 Tonnen verlieren oder ich müsste einen kostenpflichtigen Gesundheits- und Sehtest machen.) Von dem Wallet bin ich bis jetzt hin und her gerissen. Die Idee ist ganz gut, die Bedienung ist einfach und die Karten sind schnell zu erreichen. Platz ist für 8-12 Karten und ein oder zwei gefaltete Scheine. Auch mit 10 Karten passt das Ding noch gut in die vordere Tasche einer Jeans. Leider sieht das Teil aber nach kurzer Zeit schon ein wenig abgegriffen aus und der "Rauszieher" ist inzwischen auch ein wenig ausgeleiert und kann nach unten durchrutschen.
 
  • Like
Reaktionen: Philippnd
M

mnbv

Guest
Hatte bisher ein Secrid Kartenetui, war mir dann aber zu klobig.

Bin jetzt beim Basic Wallet:
https://www.nomatic.com/pages/wallet

Passt mein kleines Kartensortiment welches ich am Koerper trage rein, dazu ein Notfallschein, sehr flach und simpel.
Leider brauche ich zwei Hausschluessel, einen Transponder fuer die Arbeit, einen fuers Gym und einen Schluessel fuers Fahrrad, da habe ich noch keine simple, elegante Loesung :(
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
(Da ich Ü50 bin würde ich beim Umtausch des rosa Lappens in die EU-Karte die Erlaubnis für > 3,5-7,5 Tonnen verlieren oder ich müsste einen kostenpflichtigen Gesundheits- und Sehtest machen.)

Das ist falsch. Mit 50 verliert man die "CE 79" Berechtigung, also die Möglichkeit bestimmte LKW mit Anhänger zu fahren. Und das unabhängig davon ob der Führerschein rosa, grau oder eine Karte ist. Die Möglichkeit 7,5 Tonner zu fahren bleibt bestehen.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/besitzstand-und-uebergangsregelungen.html
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich habe mir letztens die hier zugelegt:

https://www.amazon.de/gp/product/B017Y0F5XA/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich kann mit diesen Space Wallet Dingern, bei denen die Karten einfach offen übereinander liegen, nichts anfangen - der Kartenverschleiß wäre mir da viel zu hoch.
In diesem Slim-Wallet sind die Karten gut geschützt, es passen oben sogar 5 Euro Scheine ungefaltet rein (größere Scheine hab ich eh nie dabei ;)) und für die inneren Kartenfächer gibt es sogar einen RFID-Schutz für die Aluhut-Träger :p
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Laaange zeit dieses dicke ding http://amzn.to/2t3ocVd

später kam dann diese ultraschmale Bauchtasche für unter's Shirt dazu http://amzn.to/2scgOdw da passte das dicke ding nicht mehr rein, also fand mein uraltes Liverpool Portmonee wieder verwendung.

aktuell verwende ich http://amzn.to/2s5vZV3
kann dieses auch bequem in der Hose tragen, ist nachts an manchen orten echt gut, und kleingeld in der Hosentasche reicht meistens aus