Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
ANZEIGE
1703619248796.jpeg Vorumseigenen Betreibern des Typs Siemens S55 sei die hier abgebildete wasserdichte Hülle empfohlen . Trägt kaum auf , langlebig und auch nachhaltig .

" Kondomtasche für Siemens S55 exclusiv invisible case transparent , unauffälliger und effektiver Schutz für Ihr Handy " ( Zitat ) . 5 Oiro bei gerry mobilfunk aus Duisburg , jeder muß wissen , was er tut .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franker

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
904
515
Neuenhain / FRA
Update: Ich lasse mir so ein magnetisches Wallet für 3,20€ vom Ali kommen. Damit kann ich testen, ob ich mit so einem Teil klarkomme.
Das ist ein guter Plan, so habe ich es auch gemacht und war froh nur eine Handvoll Euro investiert zu haben. Unabhängig von der recht reudigen Qualität des erhaltenen Produkts wurde klar, dass die magnetischen Teile nicht mein Fall sind.

• Like
Reaktionen: Hotel

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Seit ein paar Wochen dieses Modell hier (made in Germany, mydealz hatte so einen KaDeWe Coupon…):

Habe geschwankt zwischen der obigen und dieser hier:

Auch wenn ich das Ausweisfach altbacken finde, größentechnisch ist sie wahrscheinlich praktischer.

Edit: vielleicht ganz interessant: https://youtu.be/KUQsr2BEEFE?si=YRSh75iKJtGZg65Q

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
319
172
VIE
Seit fast 6 Monaten nutze ich jetzt ein Slimwallet von Secrid (diese schicke Konfiguration) und bin echt begeistert. Wird wohl kein Zurück mehr zu einer normalen Geldbörse geben. Die wichtigsten Karten und 1-2 Scheine für dem Notfall immer dabei und zahlen tue ich sowieso nur mehr mit der Apple Wallet.
Sollte ich Münzen erhalten, kommen die ins Auto oder in die Reisekasse.

• Like
Reaktionen: Phan

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.842
2.415
Das Bellroy Slim Sleeve Wallet sieht wirklich gut aus, aber ich finde es auch ziemlich teuer. Hast du schon mal das Fantom Wallet ausprobiert? Es ist ein echt cooles Wallet mit einem innovativen Design, aber leider auch nicht gerade günstig.
Bei mir kommt nur Leder in die Tasche. Diese ganzen neuen Metall- und Carbonbörsen fühlen sich nicht so angenehm am Schenkel an, gerade beim sitzen. Ich habe das Bellroy schon seit knapp 5 Jahren, davor hatte ich seit 2014 das "Hide and Seek", das ich nur ersetzt habe, weil ich mich an der Farbe sattgesehen habe, war aber nachwievor gut zu benutzen.

Und der Clip beim Fantom trägt sicher auch unschön auf der Hose auf...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.301
3.588
Bei mir kommt nur Leder in die Tasche. Diese ganzen neuen Metall- und Carbonbörsen fühlen sich nicht so angenehm am Schenkel an, gerade beim sitzen...
Und der Clip beim Fantom trägt sicher auch unschön auf der Hose auf...

Diese ganzen neuen Carbonbörsen fühlen sich halt angenehm klein an, und tragen wegen ihrer mini Abmessungen auch nicht unschön auf...
Carbon Börse in Verbindung mit Carbon Keycage ist der Dealbreaker überhaupt, weil beide ohne aufzutragen in dieselbe Hosentasche passen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.081
7.382
Diese ganzen neuen Carbonbörsen fühlen sich halt angenehm klein an, und tragen wegen ihrer mini Abmessungen auch nicht unschön auf...
Carbon Börse in Verbindung mit Carbon Keycage ist der Dealbreaker überhaupt, weil beide ohne aufzutragen in dieselbe Hosentasche passen.
Ein dünnes Kartenetui aus Leder (oder ähnlichem Material) trägt schon weniger auf, die Carbonteile hinterlassen doch optisch immer ihren Abdruck in der Hosentasche.
Im Sommer (im normalen Alltag in der Umgebung, wo ich um die Kartenakzeptanz weiß) habe ich mittlerweile oftmals nur ein Magsafe Wallet am iPhone. Ausweis, Führerschein/Girocard (variiert) und eine CC (die auch für Bargeld abheben notfalls geeignet ist). 3 Karten passen maximal rein, dazu vielleicht 20€ in der Hosentasche und gut ist. Mehr brauche ich da nicht. Für Reisen, andere Stadt/Umgebung liegen verschiedene kleine Etuis (für 4-6 Karten) bereit. Da bietet Fossil auch immer ganz praktische und nicht so teure Kartenmäppchen an.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.301
3.588
Im Sommer (im normalen Alltag in der Umgebung, wo ich um die Kartenakzeptanz weiß) habe ich mittlerweile oftmals nur ein Magsafe Wallet am iPhone. Ausweis, Führerschein/Girocard (variiert) und eine CC (die auch für Bargeld abheben notfalls geeignet ist). 3 Karten passen maximal rein

Magsafe habe ich in einer Billigversion vom Ali getestet. Es passen halt maximal 3 Karten, und dann nichts anderes mehr, rein. Reicht mir nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.842
2.415
Magsafe habe ich in einer Billigversion vom Ali getestet. Es passen halt maximal 3 Karten, und dann nichts anderes mehr, rein. Reicht mir nicht.
Ich finde ja das iPhone in einer Tasche schon zu dick, da würde ich mir nicht noch einen bulge dranheften...

• Like
Reaktionen: Hotel

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
241
48
Wien
mahe.at
Ich verwende aktuell je nach Zweck und ob ich Bargeld mitbrauche:
  • i-Clip Titanium (wenn es mehr Scheine sind)
  • Ridge Carbon/Leather/Titanium (bei wenig bis garkeine Scheine und auf Festivals sowieso)
  • PD MagSafe Wallet (wenn kein Bargeld gebraucht wird)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.081
7.382
Wie gesagt, kommt bei mir auch auf die Umgebung an, aber gerade im Sommer mit kurzer Hose und kaum Möglichkeiten alles unterzubringen ist es für mich ideal einfach das dünne Magsafe Wallet hinten dran zu haben. Das ist ja wirklich sehr flach und trägt kaum (zusätzlich) auf. Alternativ halt gerne irgendwie sowas (Hersteller ansonsten auch beliebig, hab damit aber auch ganz gute Erfahrungen gemacht):
Mehr als 4-6 Karten habe ich aber eh nie dabei. Selbst fürs Ausland: Ausweis, Führerschein, eGK, 2-3 (Kredit)Karten.
Ich finde ja das iPhone in einer Tasche schon zu dick, da würde ich mir nicht noch einen bulge dranheften...
In einer Tasche ja, mit einem dünnen Case geht’s aber finde ich in Verbindung mit dem Wallet.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.301
3.588
In einer Tasche ja, mit einem dünnen Case geht’s aber finde ich in Verbindung mit dem Wallet.

Nebenbei erwähnt: Ich nutze mein iPhone grundsätzlich ohne jede (dicker machende) Hülle. Und sollte es doch mal einen Kratzer abbekommen oder die Spiderman-App installiert werden, ist mir das egaler als der Wetterbericht von gestern.

So passt selbst mein aktuelles iPhone 15 pro max in meine linke Hosentasche (z.B. Lee Herren Straight Fit Xm Extreme Motion).

In die rechte Hosentasche passen Carbon-Wallet mit 4 Karten und paar Münzen/ Not-Scheinen, UND der Keycage. Bei Bedarf ein Taschentuch in der rechten hinteren Hosentasche. Alle 3-4 Dinge immer dabei, ohne extra Herrenhandtasche/ Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
701
38
MUC München
Nutze seit mittlerweile einem Jahr ein Portmonee von Montblanc. Offiziell ist es ein Visitenkartenetui - aber ich finde es hat einen sehr guten Formfaktor, welcher einem Slim Wallet sehr nahe kommt.
Ich habe immer 8 bis 9 Karten dabei, eine Visitenkarte, zwei 50€ Scheine, und manchmal auch ein paar Münzen, ohne dass es irgendwie dick oder aufgebläht wird.
Der Preis ist etwas weiter oben angesiedelt, aber ich finde die Qualität wirklich sehr gut und ich denke dass ich es noch viele Jahre nutzen werde.

• Like
Reaktionen: Splic3r und qf001