Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen, welches so 12-16 Karten halten kann? Krim kleines Lederportemonnaie hat nicht genug und dann fällt halt ab und zu was raus. Noten sollten noch gehen.

Diese Dinger mit einem Fach wo alle Karten dann rausgefahren werden, überzeugen mich irgendwie nicht. Aber so eine nonplusultra Alternative zum jetzigen Portemonnaie konnte ich auch nicht finden. Habe mir die letzten 12 Monate immer wieder mal was angeguckt 🤪 .
Schon mal bei Bellroy geschaut?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.415
der Ewigkeit
Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen, welches so 12-16 Karten halten kann? Krim kleines Lederportemonnaie hat nicht genug und dann fällt halt ab und zu was raus. Noten sollten noch gehen.

Diese Dinger mit einem Fach wo alle Karten dann rausgefahren werden, überzeugen mich irgendwie nicht. Aber so eine nonplusultra Alternative zum jetzigen Portemonnaie konnte ich auch nicht finden. Habe mir die letzten 12 Monate immer wieder mal was angeguckt 🤪 .
Vielleicht trifft hier was Deinen Geschmack:

16 Karten, Cash und Belege.....


Oder der Klassiker schlechthin in verschiedenen Leder-/u. Farbausführungen:

 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Die Frage ist doch eher, wozu benötigt man heutzutage noch eine solche Anzahl an Karten permanent dabei? Da macht es doch schon eher Sinn zu priorisieren.
Ansonsten fällt mir halt wirklich nur sowas wie iClip ein, mit der Anzahl wird das aber auch eng. Max. 12 Karten, etwas kompakteres habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Stimmt schon. Aber ich habe 2 MC, 2 Amex, 2 Visa, Versichertenkarte, HVV, EC, Ausweis, Sportclub Karte. Bahncard und DKB könnte in der Tat zuhause bleiben. Sind immer noch 11 Karten.
Mir gefällt meine Fritzvold nach wie vor. Aktuell sind "nur" 10 Karten drin, aber 12 gehen locker und vermutlich noch ein paar mehr.
Ich gucke mir die mal an. Danke. Ein Freund hat so ein Ding mit raus fächernden Karten und ist zufrieden. Er meinte auch das es leider die eierlegende Wollmichsau nicht gäbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon mal bei Bellroy geschaut?
Schaue ich mir auch noch an. Der Name sagt mir irgendwas.Danke.
Vielleicht trifft hier was Deinen Geschmack:

16 Karten, Cash und Belege.....


Oder der Klassiker schlechthin in verschiedenen Leder-/u. Farbausführungen:

Secrid ist nicht so meins. Das andere gucke ich mir auch an. Danke
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Die lucrin ist sehr schön, passt aber eventuell nicht in die vordere Hosentasche? Bellroy Slim Sleeve sieht ganz gut aus. Und Tiny Wallet auch. Wobei ich mir da beim Material nicht sicher bin. Ich mag Leder.

Danke schön mal für die Anregungen!
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Die lucrin ist sehr schön, passt aber eventuell nicht in die vordere Hosentasche? Bellroy Slim Sleeve sieht ganz gut aus. Und Tiny Wallet auch. Wobei ich mir da beim Material nicht sicher bin. Ich mag Leder.

Danke schön mal für die Anregungen!
Das Slim Sleeve habe ich selbst seit 2018 und bin immer noch zufrieden mit dem Wallet.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Nachdem ich nun Perso und Führerschein im Kreditkartenformat bekommen habe, nutze ich 2 i-clip.

C57B3353-5E79-4F74-8AC4-332EA9CFDF27.jpeg

In einem sind alle Bankkarten und in dem anderen sind Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte usw.
Das untere i-clip besitzt in der Abdeckung ein Münzfach in das ein paar Münzen reinpassen.

Schlüssel sind in einem keysmart organisiert.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nachdem ich nun Perso und Führerschein im Kreditkartenformat bekommen habe, nutze ich 2 i-clip.

Anhang anzeigen 195075

In einem sind alle Bankkarten und in dem anderen sind Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte usw.
Das untere i-clip besitzt in der Abdeckung ein Münzfach in das ein paar Münzen reinpassen.

Schlüssel sind in einem keysmart organisiert.
Diesen Key smart habe ich noch nie gesehen. Habe 8 Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Taugt das was? Stelle mir das größer, klobig und sehr starr vor.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.471
5.464
Stimmt schon. Aber ich habe 2 MC, 2 Amex, 2 Visa, Versichertenkarte, HVV, EC, Ausweis, Sportclub Karte. Bahncard und DKB könnte in der Tat zuhause bleiben. Sind immer noch 11 Karten.
Ok, das ist wirklich Wahnsinn. Nutzt du kein ApplePay oder so? Diese enorme Anzahl an physischen Karten permanent noch dabei zu haben muss man ja wirklich nicht mehr. iClip finde ich vom Gewicht und der Möglichkeit auch Scheine noch unterzubringen eigentlich ideal. Beim Secrid stören mich die im Vergleich dazu eher „scharfen“ Kanten. Gerade in der Jeans sieht das sehr bescheiden aus. In der Jackentasche geht das natürlich problemlos.
Wie gesagt, ein smartes Karten Management wäre vielleicht auch eine Überlegung wert;)
Von daher komme ich mittlerweile im normalen Alltag in der Umgebung zu 99% mit dem Magsafe Wallet für das iPhone aus. Es wird endlich noch Zeit das der Perso und Führerschein digitalisiert wird und auch in der Form akzeptiert wird. Das fehlt leider komplett.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
In Hotels bringt Apple pay leider wenig.
Warum eigentlich? ...ich hätte jetzt gedacht, dass man für die Rückzahlung des Deposits einfach mal gar nix machen muss, egal, ob mit Apple Pay oder einer physischen Kreditkarte (was ja eh im Prinzip mal das selbe ist). Wenn ich im Hotel ein Deposit mit meiner normalen Kreditkarte leisten muss, kriege ich das ja auch einfach so wieder gutgeschrieben, ohne die Kreditkarte ein zweites Mal hergeben zu müssen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Es muss beim checkin immer eine physische Karte vorgezeigt werden, egal ob nur für den Sicherheitsbetrag, oder der Zahlung Vorort. Ist bei mir bisher weltweit inert so gewesen. Auch gerade in den letzten 14 Tagen.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen, welches so 12-16 Karten halten kann? Krim kleines Lederportemonnaie hat nicht genug und dann fällt halt ab und zu was raus. Noten sollten noch gehen.

Diese Dinger mit einem Fach wo alle Karten dann rausgefahren werden, überzeugen mich irgendwie nicht. Aber so eine nonplusultra Alternative zum jetzigen Portemonnaie konnte ich auch nicht finden. Habe mir die letzten 12 Monate immer wieder mal was angeguckt 🤪 .

Wäre ggfs. auch noch eine Option wenn du Leder magst. Habe gute Erfahrungen mit Produkt und Service gemacht.
Diesen Key smart habe ich noch nie gesehen. Habe 8 Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Taugt das was? Stelle mir das größer, klobig und sehr starr vor.

Den nutze ich. Bin zufrieden. Die haben noch so Schnickschnack wie USB-Sticks. Sehr viel angenehmer als ein Schlüsselbund. Egal welchen Hersteller man jetzt wählt.

P.S.: Bald ist Black Friday. Nicht vergessen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Soportion und Batman

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.415
der Ewigkeit
Es muss beim checkin immer eine physische Karte vorgezeigt werden, egal ob nur für den Sicherheitsbetrag, oder der Zahlung Vorort. Ist bei mir bisher weltweit inert so gewesen. Auch gerade in den letzten 14 Tagen.
Ist auch Usus in allen Häusern der Welt.
Wobei momentan "Selfbook" dabei ist, den Markt bißchen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken:

 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Es muss beim checkin immer eine physische Karte vorgezeigt werden, egal ob nur für den Sicherheitsbetrag, oder der Zahlung Vorort. Ist bei mir bisher weltweit inert so gewesen. Auch gerade in den letzten 14 Tagen.

Das ist nicht richtig. Meine Kreditkarten sind im Apple Wallet und damit kann eingecheckt (Sicherheit) und auch bei Abreise bezahlt werden. Geht bei mir bisher weltweit… 😉
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Es muss beim checkin immer eine physische Karte vorgezeigt werden, egal ob nur für den Sicherheitsbetrag, oder der Zahlung Vorort. Ist bei mir bisher weltweit inert so gewesen. Auch gerade in den letzten 14 Tagen.
Wenn du Hotel mit Apple Pay buchst, dann musst du nur noch Apple Pay vorzeigen, weil die Kartennummer, die dem Hotel bekannt ist, ja dann eh anders als die physische Kartennummer ist.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Kann ich so nicht bestätigen. Die Apple Pay Karte ist auch die, die ich immer vorzeige. Selbst wenn diese in b.com, Marriott, Accor et al als Standardzahlungsmittel hinterlegt ist, musste bisher immer eine physische Karte erneut vorzeigen. YMMV. Aber wie gesagt, ich nutze Apple Pay bei Hotels auch selten, da die Karte eh hinterlegt ist.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Kann ich so nicht bestätigen. Die Apple Pay Karte ist auch die, die ich immer vorzeige. Selbst wenn diese in b.com, Marriott, Accor et al als Standardzahlungsmittel hinterlegt ist, musste bisher immer eine physische Karte erneut vorzeigen. YMMV. Aber wie gesagt, ich nutze Apple Pay bei Hotels auch selten, da die Karte eh hinterlegt ist.
weil du nicht wirklich mit Apple Pay gebucht hast.

geh mal in Wallet und eine Karten auswählen --> die 3 Punkte oben rechts --> Kartennummer

Da wirst du sehen was ich meine.

Die Händler bekommen nur die Apple Pay Kartennummer übermittelt, wenn die Buchung über Apple Pay gelaufen ist. Insofern keinen Sinn die physische Kartennummer beim Check-In zu vergleichen, weil die damit nichts anfangen können.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Den nutze ich. Bin zufrieden. Die haben noch so Schnickschnack wie USB-Sticks. Sehr viel angenehmer als ein Schlüsselbund. Egal welchen Hersteller man jetzt wählt.
Danke. Schaue ich mir auch Mal an.
Für den zuvor genannten gab es auch einen USB Stick. Hab die aber Mal preislich angeschaut. 30€ für 32GB. Viel zu teuer. Da zahlt man für das praktisch sein.
Da würde ich eher einen San disc cruzer dran hängen. 🙈.
128GB für 10€.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Ich vermute die meisten haben hier verschiedene Portemonnaies für verschiedene Einsatzsituationen. Wie lagert ihr die Unbenutzten? Konkret frage ich mich, ob es Sinn macht, dort für die Dauer der Lagerung, Karten reinzustecken (bei Leder). Schuhe soll man ja gestreckt halten, würde ich auch auf Portemonnaies übertragen - allerdings könnte es auch sein, dass ein bisschen Entspannung im Material auch gut für dieses ist. Habs probiert zu googlen, aber auf die konkrete Frage gab es keine direkte Antwort.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Ich vermute die meisten haben hier verschiedene Portemonnaies für verschiedene Einsatzsituationen. Wie lagert ihr die Unbenutzten? Konkret frage ich mich, ob es Sinn macht, dort für die Dauer der Lagerung, Karten reinzustecken (bei Leder). Schuhe soll man ja gestreckt halten, würde ich auch auf Portemonnaies übertragen - allerdings könnte es auch sein, dass ein bisschen Entspannung im Material auch gut für dieses ist. Habs probiert zu googlen, aber auf die konkrete Frage gab es keine direkte Antwort.
Habe mehrere Wallets und lagere seit Jahren meine "Schubladenkarten" in denen. Bisher null Probleme.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
benutze seit einiger Zeit das Wallet von Lockard, 3D Druck bzw aus eloxiertem Alu. Nicht das Non-Plus Ultra. aber sehr schlank. mit Airtag Halter ideal für mich 🙃
3D Druck Daten stehen sogar kostenlos in ihrem Discord zur Verfügung
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.698
2.630
benutze seit einiger Zeit das Wallet von Lockard, 3D Druck bzw aus eloxiertem Alu. Nicht das Non-Plus Ultra. aber sehr schlank. mit Airtag Halter ideal für mich 🙃
3D Druck Daten stehen sogar kostenlos in ihrem Discord zur Verfügung

Genau so ein Wallet habe ich mir aus China kommen lassen. Allerdings wegen Gewicht/ Haltbarkeit aus Karbonfaser statt Plastik oder Alu: https://m.de.aliexpress.com/item/33009980746.html

In das Geldfach passen sinnvoll bis 3 Scheine (5€ oder 10€, größere leider nicht) und ca. 5 Münzen.
Weitere größere Scheine passen zwischen die Karten.

Vor kurzem bin ich noch mit einer großen Echtleder-Geldbörse durch die Gegend gelaufen. Mit viel Kleingeld und vielen Karten. Dicke Geldbörse, welche ich umständlich mitführen musste (einfach so in eine hintere Hosentasche stecken geht wegen Diebstahl-Gefahr nicht).

Jetzt führe ich nur noch genau 4 Karten mit (alles andere digital in der Apple Wallet), und das oben genannte Bargeld. Passt zusammen mit anderen Dingen in die vorderen Hosentaschen…
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Ist es denn echtes Carbon oder 3M Folie ? Bei Ali und dem Produktfoto bin ich eher auf der Folien Vermutung.
Bin zufrieden mit dem 3D Druck Teil, soll auch keine Werbung sein, aber haltbar ist es bisher definitiv.