Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
ANZEIGE
Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Ich suche immer noch nach einer optimalen Lösung den mitzunehmen.
Ansonsten nutze ich nur ApplePay sowie Ausweis, Führerschein und eine Kreditkarte im Apple MagSafe Wallet.
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
53
6
Der liegt zu Hause und kommt nur mit bei längeren Fahrten (bspw. Urlaub).

Ich bin in 25 Jahren Autofahren genau 1x kontrolliert worden und da hat der Perso gereicht da das Auto auf mich zugelassen ist.
Ansonsten habe ich die persönliche „Macke“ das im Auto nichts liegt auf dem mein Name oder Adresse steht. Ebenso bleibt nie ein Haustürschlüssel im Auto liegen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Was macht ihr eigentlich mit eurem Fahrzeugschein.
Ich suche immer noch nach einer optimalen Lösung den mitzunehmen.
Ich glaube eine wirklich optimale Lösung gibt es dafür nicht.
Da +1 und ich die Fahrzeuge immer mal wieder tauschen und wir diese nicht dauerhaft im Auto lassen wollen, habe ich jeden Schein in ein Ausweisetui gepackt. Ich stecke das zwischen die zwei Hälften der Geldbörse. Es ragt ein wenig heraus aber es funktioniert.

Aber ich wundere mich schon warum man es noch immer nicht geschafft hat dieses Format zu modernisieren. Wirklich alles andere ist mittlerweile im Scheckkartenformat…
 
  • Like
Reaktionen: baumbart

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
+1 für liegt im jeweiligen Auto. Falls ein Auto aufgebrochen/geklaut werden sollte, hätte ich eh ein größeres Problem, da kommt es auf den Papierlappen auch nicht mehr an.

Und so hat ihn der jeweilige Fahrer des jeweiligen Autos immer auf jeden Fall parat.
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
410
21
+1 für liegt im jeweiligen Auto. Falls ein Auto aufgebrochen/geklaut werden sollte, hätte ich eh ein größeres Problem, da kommt es auf den Papierlappen auch nicht mehr an.

Und so hat ihn der jeweilige Fahrer des jeweiligen Autos immer auf jeden Fall parat.
Ich sehe hier halt das Problem, dass bei einem Diebstahl, sich weigern könnte zu zahlen. Gibt hier eine unterschiedliche Rechtsprechung. Ich werde jetzt den Fahrzeugschein zu Hause lassen.
Kostet 10€ Strafe, wenn man bei einer Kontrolle Pech hat.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.375
812
Duisburg | DUS
Naja, ich wurde erst vor drei Wochen angehalten, weil ich zu schnell in der 30er Zone war. Die 50€ Strafe haben mir gereicht. :-(
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Ich sehe hier halt das Problem, dass bei einem Diebstahl, sich weigern könnte zu zahlen. Gibt hier eine unterschiedliche Rechtsprechung. Ich werde jetzt den Fahrzeugschein zu Hause lassen.
Kostet 10€ Strafe, wenn man bei einer Kontrolle Pech hat.
Solltest du im Inland übrigens auch mit dem Führerschein so halten.

 
  • Wow
Reaktionen: longhaulgiant

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Solltest du im Inland übrigens auch mit dem Führerschein so halten.

Naja, da kann man 10 Anwälte zu fragen und erhält 10 verschiedene Antworten. Es wird ja ein Szenario skizziert, was so in der Realität zu 99% niemals vorkommt. Was sowohl generell grundsätzlich eine Kontrolle bzw. auch der damit verbundenen Abnahme des Führerscheins betrifft.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.735
5.024
Kann es sein, dass diese Anwaltskanzlei den Unterschied zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis nicht kennt?:resp:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Das Magsafe Wallet ist wirklich praktisch und mittlerweile im Alltag absolut ausreichend. Perso, Führerschein, eine Kreditkart/Girokarte nach Wahl. Mehr brauche ich so nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: baumbart

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.375
812
Duisburg | DUS
Das Magsafe Wallet ist wirklich praktisch und mittlerweile im Alltag absolut ausreichend. Perso, Führerschein, eine Kreditkart/Girokarte nach Wahl. Mehr brauche ich so nicht mehr.
Ist der Magnet stark bzw. ist das Wallet schon locker geworden, nachdem du das iphone Indie Hosentasche gesteckt hast?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Bei iBOOD gibts diese MagSafe Wallets in der 1. Gen aktuell recht günstig im Doppelpack. Allerdings läuft der Deal nur noch 3h oder so:


Vielleicht ja für den ein oder anderen hier interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Ist der Magnet stark bzw. ist das Wallet schon locker geworden, nachdem du das iphone Indie Hosentasche gesteckt hast?
Fairerweise muss ich dazu sagen das ich es nahezu ausschließlich mit einer Apple Lederhülle am iPhone nutze, da ist mir noch nichts abgefallen. Ohne Hülle ist es nach meinem empfinden deutlich schwächer.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Naja, da kann man 10 Anwälte zu fragen und erhält 10 verschiedene Antworten. Es wird ja ein Szenario skizziert, was so in der Realität zu 99% niemals vorkommt. Was sowohl generell grundsätzlich eine Kontrolle bzw. auch der damit verbundenen Abnahme des Führerscheins betrifft.
Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert. Ich habe nach einem Konzert ein Merch Artikel ins Auto gelegt und wollte danach wieder auf die party, die dort danach stattfand.

eine Streife hat mich dann angesprochen und hat mir präventiv meinen Führerschein abgenommen, um, so Wortlaut, eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Ich konnte den Führerschein dann am nächsten Tag abholen.

Hätte ich keinen Führerschein dabei gehabt, hätte ich heimfahren können, getrunken hatte ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.375
812
Duisburg | DUS
Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert. Ich habe nach einem Konzert ein Merch Artikel ins Auto gelegt und wollte danach wieder auf die party, die dort danach stattfand.

eine Streife hat mich dann angesprochen und hat mir präventiv meinen Führerschein abgenommen, um, so Wortlaut, eine Trunkenheitsfahrt zu vermeiden. Ich konnte den Führerschein dann am nächsten Tag abholen.

Hätte ich keinen Führerschein dabei gehabt, hätte ich heimfahren können, getrunken hatte ich nämlich nicht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.287
3.579
Hamburg
Kann jemand ein Portemonnaie empfehlen, welches so 12-16 Karten halten kann? Krim kleines Lederportemonnaie hat nicht genug und dann fällt halt ab und zu was raus. Noten sollten noch gehen.

Diese Dinger mit einem Fach wo alle Karten dann rausgefahren werden, überzeugen mich irgendwie nicht. Aber so eine nonplusultra Alternative zum jetzigen Portemonnaie konnte ich auch nicht finden. Habe mir die letzten 12 Monate immer wieder mal was angeguckt 🤪 .
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Die Frage ist doch eher, wozu benötigt man heutzutage noch eine solche Anzahl an Karten permanent dabei? Da macht es doch schon eher Sinn zu priorisieren.
Ansonsten fällt mir halt wirklich nur sowas wie iClip ein, mit der Anzahl wird das aber auch eng. Max. 12 Karten, etwas kompakteres habe ich allerdings noch nicht gesehen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ