Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ANZEIGE
Ist es denn echtes Carbon oder 3M Folie ? Bei Ali und dem Produktfoto bin ich eher auf der Folien Vermutung.
Bin zufrieden mit dem 3D Druck Teil, soll auch keine Werbung sein, aber haltbar ist es bisher definitiv.
Bis jetzt (nach gefühlten 1-2 Jahren Nutzung) ist bei mir zumindest keine Folie abgeblättert.
Das Material macht einen metallisch festen, aber leichten, Eindruck.
Dein Wallet ist ja hinsichtlich Funktion fast dasselbe.

Wie schon geschrieben passt bei mir größenmäßig max. ein doppelt gefalteter 10€-Schein ins Geldfach. Davon 3, und zusätzlich paar Münzen.
Im Geldfach wird bei mir etwas Platz vergeudet (wegen Abtrennung für SIM-Karten oder was auch immer da rein passen soll). In Deines passt da scheinbar (laut Werbevideo) ein 50€-Schein gefaltet rein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Ich habe mir nun am Ende etwas anderes bestellt. UK Firma, Produktion in Spanien. Versand war FedEx. Etwas größer als mein bisheriges, passt aber noch in die Hosentasche. Sämtliche Karten passen rein (entfremde das Visitenkartenfach) und hat auch ein Geldscheinfach. Bin sehr zufrieden. Ist aber natürlich einiges größer als die oft hier genannten Kartenstapel Varianten.

F20DE9B0-F64C-49A6-A28D-DC03831B1181.jpeg
1EED28A5-FC00-441F-8A35-46D4BE0A26E5.jpeg BD91CB87-7E9C-4179-B561-5339AD83353D.jpeg 390BB70E-CD13-4643-86A6-C3847AE83320.jpeg

Größenvergleich des alten neuen Portemonnaies

6BEA36D3-5C96-43EB-94C5-59F31B28F071.jpeg

Habe noch einen Freundschaftslink, welcher bis zum 11.04. 20% Rabatt gibt. Bei Interesse melden.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper und Phos4

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Autsch, das ist mal peinlich
In dem Thread ist es nicht besser :ROFLMAO:



Ferien halt... Aber besser hier als in irgendeinem Tastenwxxxr-Forum sonst was anstellen o_O:eek::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
In dem Thread ist es nicht besser :ROFLMAO:



Ferien halt... Aber besser hier als in irgendeinem Tastenwxxxr-Forum sonst was anstellen o_O:eek::ROFLMAO::ROFLMAO:
Trotzdem schade für den neureichen Hugo
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Mich wundert, dass bei Geldbörsen und Kartenwallets und ähnlichem immer noch Produkte aus absolut veraltetem Material wie z.B. Leder gekauft werden.
Es gibt so schöne neuzeitliche funktionelle Lösungen aus Karbonfaser oder Metall oder Kunststoff 👍
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Anbei mal 2 Fotos von meinem Wallet. Es ist ein Kreditkartenhalter, der innen aus Leder und außen aus Kunststoff besteht.

Leider beginnt trotz erst kurzer Nutzung schon das Design auf dem Kunststoff zu verschwinden, liegt wohl daran dass ich es immer in der Hosentasche habe. Sonst bin ich jedoch sehr zufrieden.
84179CBC-AA40-4359-9A12-441115EF97FB.jpeg BB5B53C1-B5F0-4FC2-9A2F-3FE3E4AD437E.jpeg
Als ich es erhalten habe, haben 5 Karten in das Etui gepasst, da es sich dehnt, passen mitlerweile 6 Karten hinein.

Anbei noch ein Bild von der Website wie es am Anfang aussah:
E95D68EF-A81A-4031-8693-3F74C2D5C297.jpeg
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ausgangssituation:
iPhone 15 pro max ohne Hülle/ Folie
Karten-Wallet (2 Karten, paar Scheine): Karbonfaser aus China, ähnlich dem hier gezeigten Aviator-Wallet

Mein Ziel:
Wallet wird durch minimalistische Hülle für das iPhone, in der 2 Karten und paar Scheine Platz finden, ersetzt. Diese Hülle soll wirklich nur die 2 Karten und Scheine fassen, und benötigt keine weitere Funktion (kein Kantenschutz, kein Displayschutz, kein Linsenschutz,…).
Je weniger Platz diese Hülle benötigt, umso besser.

Welche Hülle wäre dafür geeignet?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.112
Ausgangssituation:
iPhone 15 pro max ohne Hülle/ Folie
Karten-Wallet (2 Karten, paar Scheine): Karbonfaser aus China, ähnlich dem hier gezeigten Aviator-Wallet

Mein Ziel:
Wallet wird durch minimalistische Hülle für das iPhone, in der 2 Karten und paar Scheine Platz finden, ersetzt. Diese Hülle soll wirklich nur die 2 Karten und Scheine fassen, und benötigt keine weitere Funktion (kein Kantenschutz, kein Displayschutz, kein Linsenschutz,…).
Je weniger Platz diese Hülle benötigt, umso besser.

Welche Hülle wäre dafür geeignet?
Ich würde den Wallet behalten. Ansonsten gibt's auch sicherlich was von Third-Parties. Da gab's glaube ich auch mal was von Nomad.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.460
Ich würde den Wallet behalten. Ansonsten gibt's auch sicherlich was von Third-Parties. Da gab's glaube ich auch mal was von Nomad.
Ich finde sowas komplett starres total unpraktisch. Wo bleibt man da im Sommer mit? Das hinterlässt doch unschöne Abdrücke und trägt doch durchaus auf.
Meine Empfehlung, direkt für das iPhone dank Magsafe:
Oder sowas, gibt es ja zigfach von diversen Herstellern:

Aber das oben verlinkte Modell…nein Danke. Total unpassend außer vielleicht im Winter bei einer dicken Jacke mit Innentasche, Kleingeld fliegt bei mir immer im Auto in eine Ablage.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.020
7.408
der Ewigkeit
Ausgangssituation:
iPhone 15 pro max ohne Hülle/ Folie
Karten-Wallet (2 Karten, paar Scheine): Karbonfaser aus China, ähnlich dem hier gezeigten Aviator-Wallet

Mein Ziel:
Wallet wird durch minimalistische Hülle für das iPhone, in der 2 Karten und paar Scheine Platz finden, ersetzt. Diese Hülle soll wirklich nur die 2 Karten und Scheine fassen, und benötigt keine weitere Funktion (kein Kantenschutz, kein Displayschutz, kein Linsenschutz,…).
Je weniger Platz diese Hülle benötigt, umso besser.

Welche Hülle wäre dafür geeignet?

Geschmack ist wie immer subjektiv,
ich arbeite mit nachfolgendem Teil und bin bestens zufrieden:


Die Garantie ist definitiv "lebenslang" und es wird sich im Fall der Fälle sehr kulant gezeigt.
Qi-Charging fähig, im Wagen Wireless Charging sowieso.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ich finde sowas komplett starres total unpraktisch. Wo bleibt man da im Sommer mit? Das hinterlässt doch unschöne Abdrücke und trägt doch durchaus auf.
Meine Empfehlung, direkt für das iPhone dank Magsafe:
Das sieht interessant aus, danke. Hält magnetisch.

Hmm: Da könnte ich auch einfach einen flachen großen Magnet kaufen, und damit die beiden Karten und einen Schein am iPhone befestigen. Und mir das teure Apple-Ding ersparen.

Geschmack ist wie immer subjektiv,
ich arbeite mit nachfolgendem Teil und bin bestens zufrieden:


Nein, das vergrößert mein iPhone 15 pro max sinnlos. Es soll ja unverändert in meine Hosentasche passen.

Update: Ich lasse mir so ein magnetisches Wallet für 3,20€ vom Ali kommen. Damit kann ich testen, ob ich mit so einem Teil klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet: