Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach einem minimalistischen Wallet für den Sommer. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt mit folgenden vier Eigenschaften:

- Kapazität 3 bis 6 Karten, kein Münzfach
- belastbar (gerne Carbon o. ä.)
- klein und schmal, also nicht viel größer als die Karten selbst
- keine überstehenden Teile (Knöpfe, Klammern, Gummis...)

Dank Euch. :)
Dann passt das Aviator Wallet perfekt! Was kleineres gibt es nicht auf dem Markt. Ja, das Teil ist teuer, aber das ist aus echtem Karbon und nicht die AliExpress China Fakes. Außerdem gibt es eine lebenslange Garantie auf alle Teile.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und Aladin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
Bin auf der Suche nach einem minimalistischen Wallet für den Sommer. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt mit folgenden vier Eigenschaften:

- Kapazität 3 bis 6 Karten, kein Münzfach
- belastbar (gerne Carbon o. ä.)
- klein und schmal, also nicht viel größer als die Karten selbst
- keine überstehenden Teile (Knöpfe, Klammern, Gummis...)

Dank Euch. :)

Nutze ich genau dafür. Bin sehr zufrieden! Vor allem ist es etwas langlebiges. Es ist sehr robust aber auch durchaus flexibel, zudem gibt es keine scharfen Kanten etc.
Ich habe zwar auch noch den i-Clip und Secrid, dort stört mich aber genau für den Fall das Material. 4 Karten und ein paar Scheine passen rein.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.016
1.521
Bin auf der Suche nach einem minimalistischen Wallet für den Sommer. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt mit folgenden vier Eigenschaften:

- Kapazität 3 bis 6 Karten, kein Münzfach
- belastbar (gerne Carbon o. ä.)
- klein und schmal, also nicht viel größer als die Karten selbst
- keine überstehenden Teile (Knöpfe, Klammern, Gummis...)

Dank Euch. :)
Secrid Cardprotector?

 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.173
Chersonesus Cimbrica
Danke für Eure Rückmeldungen. (y)

Ich habe mich für den Secrid Cardprotector in der Variante Laser Structure Titanium entschieden. Hat was von Gimmick - bin deshalb gespannt, ob die ganz ordentlichen Bewertungen des Wallets der Realität standhalten.

 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und CableMax

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Danke für Eure Rückmeldungen. (y)

Ich habe mich für den Secrid Cardprotector in der Variante Laser Structure Titanium entschieden. Hat was von Gimmick - bin deshalb gespannt, ob die ganz ordentlichen Bewertungen des Wallets der Realität standhalten.

Eine gute Wahl! (y) Du wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht werden. Der patentierte Cardprotector ist wirklich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So ich bin jetzt auch am Umstellen.
Ich habe mich für das ZNAP von Slimpuro entschiedem.

Die Basis als 12 Karten Variante (die größere) ist bereits im Einsatz.
Bisher funktioniert es super. Wenn man weiß wie man die Karten geschichtet hat (bei mir Personalausweis, Füherschein, Kundenkarten unten, die wichtigetsen Kreditkarten oben ist das handling super gut. Die Karten lassen sich einzeln und auch als Block gut herausschieben. Man ist sofort an der Karte die man sucht. Wirklich kompakt.

Das mitgelieferte Münz-/Sclüssel-fach finde ich allerdings eher unpraktikabel. Ich habe daher noch die Coin Pockettasche zusätzlich bestellt (davon 2)n - Die lässt sich wie eine Karte in das Kartenpaket einschieben und man kann entscheiden ob man das Coin Fach integriert im Wallet, separat, oder gar nicht verwendet.

Wegen dieser Flexibilität überlege ich, ob ich nicht meine ganzen Karten in mehrere dieser Wallets ) ein weiteres großen + ein weiteres kleineres) sammle und die je nach besuchten Ländern immer neu konfiguriere. Gleichzeitig sammle ich alle Karten in diesen Wallets und nicht wie jetzt in uralten Geldbörsen. Na ja Ordenung muss ab und an wieder hergestellt werden.

Ergebnis und Praxistest ist bisher super- Welch ein Unterschied! Ich warte noch etwas das Münzthema in der Praxis ab und prüfe auch die "Dauerhaktbarkeit" bevor ich da mehr bestelle.

Mal sehen- ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Phan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So die Slimpuro Coin Pocket Tasche ist da. Baut mit etwas Münzen und einem vollen(12) Kartenpackage doch etwas auf, ist aber in der Hosentasche vorne gut handelbar.
Das Handling der Karten alleine ist umständlicher, allerdings lässt sich die Coin Tasche gut verschieben. Im Normalfall habe ich aber entweder einen Schein/ Coin Transfer, oder einen Kreditkartentransfer und der wird eher mit der Apple watch erledigt. Es ist einfach praktisch, dass man die Coin Pocket Tasche einfach abhängen kann im SNAP Gebilde, oder auch nicht.

So, das Kartenpackage in der Hosentasche vom Führerschein, über Kundenkarten bis zur Kreditkarte ist eigentlich nur selten gefragt.
Der Test beginnt jetzt und ich bin gespannt wie sich das Package bewährt.

Eine Frage in die Runde: Wieviel Karten schleppt ihr denn so als Standard (in Deutschland) mit euch rum und was haltet ihr für notwendig in welchen Lebenslage.
Kundenkarten, Ausweis/ Führerschein, Kreditkarten. Bevorzugt ihr eher ein Pack, oder teilt ihr auf in mehrere?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.016
1.521
Ich habe dabei:

Perso, Führerschein, PKV-Karte, 2 Girocards, Amazon Visa, Metro FS Business Debit, DKB Debit, Amex, Curve.

Davon sind Perso (eigentlich erst seit der CovPass-App) und eine Girocard in der Handyhülle. Der Rest ist im Wallet, dass ich so in ca. 50 % der Fälle dabei habe. Manchmal bewusst nicht, oft aber auch vergessen, weil man es ja eh fast nie mehr braucht.

Kundenkarten nur noch digital in einer App (Stocard).
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe dabei:
1) Personalausweis, 2) Führerschein, 3) Ladekarte E-Auto, 4) Job-Ticket Bahn, 5) Krankenkassenkarte, 6) DKB Credit,, 7) Amazon VISA, 8) DKB Girocard, 9) Organspendeausweis, 10) eine Kundenkarte (geht leider nur im Original, weil QR-Code und Foto parallel)

Verteilen auf zwei Geldbeutel möchte ich nicht - da hab ich dann eh immer den falschen dabei. Und wüsste grad auch nicht, was ich davon rausnehmen kann auf Dauer.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Eine Frage in die Runde: Wieviel Karten schleppt ihr denn so als Standard (in Deutschland) mit euch rum und was haltet ihr für notwendig in welchen Lebenslage.
Kundenkarten, Ausweis/ Führerschein, Kreditkarten. Bevorzugt ihr eher ein Pack, oder teilt ihr auf in mehrere?
Wirklich notwendig sind bei mir nur Krankenkassenkarte, Führerschein und Perso. Alles andere ist im Wallet der AppleWatch bzw. dem iPhone.
Trotzdem habe ich die folgende Karten immer mit dabei. Sicher ist sicher...

  • Sparkasse Girocard
  • Eine AmEx-Karte
  • Krankenkassenkarte
  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Curve Card
  • Sparkasse MasterCard Gold
Eine Geldböse reicht mir da vollkommen aus.

@flyglobal Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Wallet.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Verteilen auf zwei Geldbeutel möchte ich nicht - da hab ich dann eh immer den falschen dabei. Und wüsste grad auch nicht, was ich davon rausnehmen kann auf Dauer.
Genau so denke ich auch.
Ich will einfach losgehen/-fahren/-fliegen, ohne zu überlegen, welche Karten ich gerade im Wallet habe. Also immer alles dabei.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.458
Eine Frage in die Runde: Wieviel Karten schleppt ihr denn so als Standard (in Deutschland) mit euch rum und was haltet ihr für notwendig in welchen Lebenslage.
Kundenkarten, Ausweis/ Führerschein, Kreditkarten. Bevorzugt ihr eher ein Pack, oder teilt ihr auf in mehrere?
Im normalen Alltag in der „eigenen“ Umgebung in DE:
- Perso
- Führerschein
- Krankenkassenkarte
- C24 Girocard

Der Rest ist in ApplePay, ergänzt wird dies natürlich bei Reisen etc. um 2-3 weitere Karten physisch. Mehr benötige ich aber nie.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Der Rest ist in ApplePay, ergänzt wird dies natürlich bei Reisen etc. um 2-3 weitere Karten physisch. Mehr benötige ich aber nie.
Genau, so handhabe ich das auch. Auf Reisen müssen dann noch 2-3 Karten on top physisch mit on Board. Da will ich mich nicht nur auf ApplePay oder meine Geldbörse verlassen. Kann ja immer mal was passieren, Karten werden abgelehnt, gehen verloren etc.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So mal ein Feedback vom ZNAP von Slimpuro nach fast 3 Wochen Einsatz.

Gefühlt schreckt einem als Full Pack mit der Zusatz Coin Pocket erstmal kurz die Dicke ab. Aber nur im ersten Moment. Das hängt aber voll von der wirklichen Zahl der Mümzen ab. Münzmanagement ist also gefragt. Eigentlich wollte ich das Coin Pocket ab und an weglassen und extra halten, allerdings ist es einem dann irgendwann egal und man schleppt doch dauernd die Coin Pocket angekoppelt mit rum. Und irgenwann gewöhnt man sich an das Package in der Hosentasche und erfreut sich wirklich, dass die Brieftasche im Hintern weg ist und lässt es wie es ist.
Voll bewährt hat es sich dann auf dem Wilhelmstrassenfest in Wiesbaden wo praktisch nur Bares gefragt war. Alles notfalls dabeizuhaben und Münzmanagement zu betreiben ist dann ok und gut. Finde diese Znap Kombination jetzt gut. Je nach Land werde ich dann wohl mal umkonfigurieren.

Ich denke noch an eine weitere ZNAP Bestellung um im gleichen System dann die gerade nicht benötigten Karten auszulagern, bzw umzukonfigurieren

Nächste eigene Aufgabe ist jetzt einige Kundenkarten Digital zu speichern. Da gibt es jetzt bei mir Nachholbedarf.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ich trage meine Geldbörse auch im liebsten in den vorderen Tasche meiner Hose. In den Gesäßtaschen gehen die Karten kaputt, man bekommt ggf. ne Fehlhaltung bzw. Schmerzen und der Taschendiebstahl ist wahrscheinlicher.
Mein Mini-Wallet und mein Mini-Keycage passen zusammen in dieselbe Hostentasche.
Die Zeiten mit der dicken Leder-Geldbörse in der Gesäßtasche sind für mich zum Glück auch vorbei.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Ne Lösung für die Schlüssel suche ich auch noch. Mein Lederetui geht mir auch langsam auf'n Sack!

71o0Y041PZL._AC_SL1500_.jpg

Es sind im Lieferumfang auch z.B. Ösen für den nicht da rein passenden Autoschlüssel dabei.

Du kannst mit den beiden Schrauben auch andere Dinge auffädeln (Flaschenöffner,…).

Bei mir sind im Keycage 8 Schlüssel (4 von Arbeit, 4 von der Wohnung).

Fetter Schlüsselbund muss nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Beim Schlüssel habe ich auch noch Optimierungsbedarf. Neben unserem Schlüssel, dem Autoschlüssel (durchaus voluminös) habe ich auch noch Für Muttern die Sclüssel dabei. Am Ende ist der extra key für Mutter 'im Auto' auch keine Lösung, weil die Gattin auch mal unterwegs ist. Also ist doch alles in einem voluminösen Schlüsselbund. Hmmmm.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich habe einen 20% Code für donbolso erhalten.
Wer sich dort etwas bestellen möchte kann den nutzen (da kein * Text dabei steht kann ich leider nicht sagen wie lange er gültig ist)
TREATWPLWM296
 
  • Like
Reaktionen: Phan

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Vielen Dank für den Code. Habe ihn gerade verwendet und die Slim Wallet "NextGen" für 32€ bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight