Gelten die Gepäckregeln der operating airline....?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
ANZEIGE
oder die Regeln der Airline,dessen Codeshare# man gekauft hat?

oder die Regeln der Ticketausstellenden Airline?

Ich war immer der Meinung, daß zumindest bei *A die Gepäckregeln der operating airline gilt? Es gibt aber hierzu unterschiedliche Aussagen (AF-codeshare nummer operated by Delta gilt angeblich die AF-Regeln)?

Danke für Aufklärung

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Die verschiedenen Allianzen handhaben das auch grundverschieden.

Innerhalb von Skyteam gilt, dass die Baggage Allowance der Marketing Airline gilt (und man bekommt die Meilen auch basierend auf der Marketing Airline gutgeschrieben).

Innerhalb von Star gilt, dass die Baggage Allowance der Operating Airline gilt (und man bekommt die Meilen auch basierend auf der Operating Airline gutgeschrieben).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Man könnte also sagen:

"Flying *A is like a box of chocolate, you never know what you're gonna get..."

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Gutschrift VIE-CDG v.v.

Innerhalb von Skyteam gilt, dass die Baggage Allowance der Marketing Airline gilt (und man bekommt die Meilen auch basierend auf der Marketing Airline gutgeschrieben).

Innerhalb von Star gilt, dass die Baggage Allowance der Operating Airline gilt (und man bekommt die Meilen auch basierend auf der Operating Airline gutgeschrieben).

Deshalb zwischen VIE und CDG immer auch fleißig die AF-Flüge op by OS nutzen! :p Gibt es so etwas eigentlich nochmal in Europa?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Deshalb zwischen VIE und CDG immer auch fleißig die AF-Flüge op by OS nutzen! :p Gibt es so etwas eigentlich nochmal in Europa?

Noch nicht selber probiert aber wen es dort geht sollte es auch von Waw nach Russland gehen (Lot / Aeroflot), sammele beim Skyteam keine Meilen. Dort gibt es Lot Fluege op by Aeroflot, denke das es auch Aeroflot op by Lot gibt, bin ich aber noch nicht selber geflogen.

Hast Du schon mal bei Skytesm und der *A Keilen bekommen?

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
(...)

Das würde z.B. für mich (FTL, erstmaliger Codeshare-Flug *Spannung*) bedeuten:
CO-Flug DUS-FRA-EWR-DUS mit DUS-FRA und EWR-DUS operated by LH: 2x23 KG und kein weiterer FTL-Bonus!?
Wie siehts aus mit C-CheckIn und Loungenutzung?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.877
Das würde z.B. für mich (FTL, erstmaliger Codeshare-Flug *Spannung*) bedeuten:
CO-Flug DUS-FRA-EWR-DUS mit DUS-FRA und EWR-DUS operated by LH: 2x23 KG und kein weiterer FTL-Bonus!?
Wie siehts aus mit C-CheckIn und Loungenutzung?

wenn nur die Zubringer op-LH sind wird leider nichts mit der Lounge in EWR oder den Gepäckvorteilen (weil FTL keine Gepcäkprivileges hat)

Das Eincheck Privileg finde ich lächerlich, weil in der Regel nichts passiert, wenn sie ein non-status bei C oder F einchecken will, wenn nicht gerade die Bude voll ist