Gemeinsam ein Argentinisches Steak essen? UA Mileage Run nach EZE 6.10.- 9.10

ANZEIGE

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
ANZEIGE
Das liegt an den verhältnismäßig guten Konditionen für nicht US-Residents, da hier die PQD (Qualifizierungsdollars) nicht zählen, sondern nur die Meilen..... für Amerikaner ist die Qualifizierung deshalb viel schwerer.
Hab grade hier noch ein MR Schnäppchen gebucht (16613M für 324€ ) - 3x den Flug und mann hätte fast Gold - das wäre *A Gold für unter 1000€, da reicht ja dann ein mini Eurowingsflug zusätzlich.

Vielleicht gibt es ja demnächst nicht mehr "Griechen-Gold", sondern "Seattle-Gold" :D

Edit: Meine Rechnung von oben stimmt nicht ganz - Die 16613M bekommt man ja nur als MP-silver, da die Kurzstrecken auf 500 aufgerundet werden. Wenn man bei 0 anfängt bekommt man also die ersten 2x "nur" 16031M. Man benötigt dann nach 3 Flügen statt 161M noch 1325M.
 
Zuletzt bearbeitet:

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mbruehl und abundzu

joicevs

Neues Mitglied
09.11.2017
18
0
Dieses Jahr habe ich schon den 1K. Aber nächstes Jahr fliege ich nicht so viel. Da würde ich mal so einen heissen Tripp machen. Vielleicht sind für nächstes Jahr ja noch ein paar andere mit dabei!?
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Da ich noch nicht in Argentinien war und ich nicht jeder Panikmache im Netz glauben will, hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Situation:

1. Inflation: Welches Zahliungsmitttel brauche ich ? Ich nehme an das die meisten Dienstleister (Taxi, Restaurnt) dann wohl US$ haben möchten ?
2. Wirtschaftskrise: Man hört von gewalttätigen Großdemos etc. Wie stark ist davon der Verkehr vom/zum Flughafen betroffen? Ich bin Sonntags da - ist das eher der ruhige Familientag oder der Tag für die Demo, weil dann alle können (letzte Demo war am Montag) ?
3. Um (aus welchen Gründen auch immer) sicher (zeitlich) zum Flughafen zurückzukommen überlege ich einen Fahrer für Hin- und Rückfahrt zu nehmen - gibt es da Empfehlungen (sonst nehme ich einen aus der Top 10 bei Tripadvisor)

4...
5...
 
Zuletzt bearbeitet:

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Da ich noch nicht in Argentinien war und ich nicht jeder Panikmache im Netz glauben will, hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Situation:

1. Inflation: Welches Zahliungsmitttel brauche ich ? Ich nehme an das die meisten Dienstleister (Taxi, Restaurnt) dann wohl US$ haben möchten ?
2. Wirtschaftskrise: Man hört von gewalttätigen Großdemos etc. Wie stark ist davon der Verkehr vom/zum Flughafen betroffen? Ich bin Sonntags da - ist das eher der ruhige Familientag oder der Tag für die Demo, weil dann alle können (letzte Demo war am Montag) ?
3. Um (aus welchen Gründen auch immer) sicher (zeitlich) zum Flughafen zurückzukommen überlege ich einen Fahrer für Hin- und Rückfahrt zu nehmen - gibt es da Empfehlungen (sonst nehme ich einen aus der Top 10 bei Tripadvisor)

4...
5...

1. Ca. 200US$ in kleinen Scheinen (1-20) als Bargeld dabei haben. Eventuell vorort noch argentinische Pesos aus dem Automaten holen, da du bei Bezahlung in US$ meist einen schlechteren Kurs bekommst. Die US$ kannst du auch für spätere Trips aufheben. Manche vorbestellte Taxis wollen aber explizit US$. Kreditkarten werden meist (mit Aufschlag) genommen.
2. Am Wochenende ist eigentlich nie Demo, da verpasst man ja keine Arbeit. Von den Demos solltest du dich allerdings fernhalten, da sind immer bezahlte Scharfmacher dabei, besonders, wenn die Transportarbeitergewerkschaft streikt. Aber bei deinem Kurztrip sollte dies keine Rolle spielen.
3. Kannst du machen (keine speziellen Empfehlungen), für den Weg zum Flughafen würde ich im Hotel ein Remise bestellen lassen, dürfte günstiger sein.

4. ?
5. ?
 
  • Like
Reaktionen: mbruehl

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Gibt es das gleiche auch nochmal zu einem späteren Zeitpunkt? Die Status Challenge bei United wird wohl nicht innerhalb von 3 Tagen aktiviert werden können.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Da ich noch nicht in Argentinien war und ich nicht jeder Panikmache im Netz glauben will, hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Situation:

1. Inflation: Welches Zahliungsmitttel brauche ich ? Ich nehme an das die meisten Dienstleister (Taxi, Restaurnt) dann wohl US$ haben möchten ?
2. Wirtschaftskrise: Man hört von gewalttätigen Großdemos etc. Wie stark ist davon der Verkehr vom/zum Flughafen betroffen? Ich bin Sonntags da - ist das eher der ruhige Familientag oder der Tag für die Demo, weil dann alle können (letzte Demo war am Montag) ?
3. Um (aus welchen Gründen auch immer) sicher (zeitlich) zum Flughafen zurückzukommen überlege ich einen Fahrer für Hin- und Rückfahrt zu nehmen - gibt es da Empfehlungen (sonst nehme ich einen aus der Top 10 bei Tripadvisor)

4...
5...
1.) Du ziehst aus dem Lokalen Automaten ARS und bezahlst damit auch. Ich nehme immer EUR/USD mit und tausche dann vor Ort, die paradiesischen Zeiten des Dollar Blue sind allerdings vorbei
2). Wenn, dann unter der Woche, einfach aussen rum fahren und gut ist. So schlimm ist es in der Regel nicht
3). Uber, Uber, Uber. Alles andere ist mist.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
So auch mal gebucht..3 Wochen später. Die Frage ist jetzt nur, wo kann man duschen und sich etwas erholen?
(Status Challenge Gold ...weiß also nicht, ob ich in die Lounges kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Die Centurion Lounge in Houston ist ganz nett. Dafür braucht es dann aber die AMEX Platin.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Ich muss das Wochenende leider arbeiten, ansonsten hätte ich den Trip in Erwägung gezogen. ;)
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Abflug immer ab AMS oder BRU - es geht um die Ankunft nach DUS oder CGN....

Nach AMS suche ich grade noch - versuche per BlaBlaCar ab DUS wegzukommen, damit ich bei Ankunft nurzum Auto muss.


Ich finde ab CGN oder DUS nur Preise ab 7xx Eur.
Wie oder wann fährst du nach AMS?

gruss
Karakas
 

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den upgrades bei diesen Flügen.
Als Premier Gold gibt es ja je nach Verfügbarkeit upgrades zu economy plus oder höher.

Wie ist die Erfahrung damit?
Bei einer Status challange sollte es ja keinen Unterschied geben.

Grüße
Andi
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Economy-Plus ist eigentlich kein richtiges Upgrade - du solltest als Gold bereits beim buchen einen Eco-Plus Platz ohne Aufpreis reservieren können (Ich muß diesmal noch als silber auf den Checkin warten).



Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den upgrades bei diesen Flügen.
Als Premier Gold gibt es ja je nach Verfügbarkeit upgrades zu economy plus oder höher.

Wie ist die Erfahrung damit?
Bei einer Status challange sollte es ja keinen Unterschied geben.

Grüße
Andi
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ich habe die Challenge im September absolviert (PremierGold), die EconomyPlus konnte bei der Buchung ausgewählt werden.

Die Langstrecke (BRU-IAD-BRU) war in der Y+ zu 60 % belegt, domestic USA war es schon recht voll. EconomyPlus Sitze gab es aber auch hier, jedoch mit einem nicht so tiefen Sitzkissen (kleinere Maschinen). Diese "kurzen" Sitzkissen kann man schon merken, z.B. bei längeren Flügen wie SFo-IAD. Aber vielleicht meine ich es auch nur. Ich habe zumindest überlebt.

Die Sitze sind zu vergleichen mit den XL-Seats von AB. Extra Service (Essen auf Prozellangeschirr oder ähnliches) gab es nicht.

VG

Man kann wirklich sagen: AB XL-Seats, ansonsten normale Economy.




Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den upgrades bei diesen Flügen.
Als Premier Gold gibt es ja je nach Verfügbarkeit upgrades zu economy plus oder höher.

Wie ist die Erfahrung damit?
Bei einer Status challange sollte es ja keinen Unterschied geben.

Grüße
Andi
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Reisebericht Teil 1.

So, der Carry-On ist gepackt, alles fertig. Das Ticket bekomme ich leider erst in AMS, ist aus irgendeinem Grund Online nicht möglich (Neues ESTA, selber Pass?). Es gibt leider keinen Fensterplatz mehr in der ECO+ , da bleibe ich lieber am Fenster in der ECO. Taxifahrer für EZE ist per Whatsapp gebucht.
Ich habe heute dann doch noch einen Blabla-Fahrer bekommen, der mich morgen von DUS nach AMS mitnimmt. So kann ich das Auto in der Nähe von DUS stehen lassen und nach dem Rückflug gemütlich nach Hause fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Geile Aktion. Leider zu spät mitzubekommen, sonst hätte ich den Trip sicherlich mitgemacht. Ich hoffe es klappt auch alles, so wie du es geplant hast und hälst uns auf den Laufenden!
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Für Steak kann ich auch Don Julio wärmstens empfehlen. Und Transport würde ich auch am einfachsten und günstigsten per Uber buchen.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Amsterdam

So, ich sitze in Amsterdam und warte am Gate. 4:30 aufgestanden, 5:00 losgefahren und pünktlich um 6:15 das Blablacar in Düsseldorf bestiegen. Nette Fahrt und Unterhaltung - Zack war es 8:30 und ich in Schipohl. United Check-in ist noch recht leer, ich muss nur 3 Minuten warten. Dann die Überraschung - ich bekomme 5 Tickets ausgedruckt, durch bis EWR.
Das eigentliche Ziel EZE kann das System scheinbar nicht erkennen. Security und Passport dauern ca 15. Minuten, die Prioriy Pass Lounge in T3 wird 2 Personen vor mir "voll". Nicht ärgern - dafür gibt es vom Schicksal evtl. auf dem Rest der Reise einen Bonus. Also schlendere ich zum Gate und sehe gerade meine Maschine andocken. Ach ja, und SSSS

6hhMxPX0msUFwSJRKwNry8eSErQ3dCovX-hganXKwx551DXcCs9MR6yrucHqGpfO-j3BOku9dhax8rVrOP4YKFceO8rcOE1nzFs_TjIYBlK9clIIOr_zkh08l7qoykmhYDRh3BCTXxAQCmHsoYhM8MlWqJ_w4KQABqjD7g8Wzt9osSzFWDS293OL4XbRvlsyIwpzJN3oayfY6L90TzPP9KPtZjLYLTmNUxRPf-LEiVfTolrCiq4FxX3eO03J0tbRUEr0PSOV1yAIuIopXsy8OEgUcwspanfRe1rjxkuEBVD-rA6eROHUgrsZ1o320ce8zaQUGKVbjFY-w24grLj888zGJabsS0TREjzkPyb4Or2aUs8t9QBEPQiLTy31YVtbTdKaWUPrHFvTGqrQ2A45_K5ucTlXPP-tCIHkbQnWt_QHm8pqzpJpO4ICICJZ0nPTfmTWW2i78MSe6cjvKVuuqIP-vJ88YkVc5PVb6NXnE6Ml4k9UT9CB1Q5ZKwJ2NetN_yS4KgTWhaj00dYjLqOVnVkZPGdWcgfoMn6xrdDz3aePYF_2_89PYLb29PmUuja7JjOnPGyLUz1w-wh-aXv_eeabZy3EeKFsxcQLB2jeacS256Uy7W3IvD78yx0crz4=w1536-h2048-no
 
Zuletzt bearbeitet: