General Aviation Empfehlungen

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
ANZEIGE
Du sagst dem Pilot wo und wann du hin möchtest.
Er sagt dir dann wo er landen kann.

Was ist denn das für ein Quatsch, dass du als Fachfremder die Möglichkeiten eruieren musst??
Machne Plätze sind nur PPR, manche zu kurz, geschlossen, brauchen eine extra Einweisung, nur am Wochenende auf, haben horrormäßige Gebühren, etc…
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Du sagst dem Pilot wo und wann du hin möchtest.
Er sagt dir dann wo er landen kann.

Was ist denn das für ein Quatsch, dass du als Fachfremder die Möglichkeiten eruieren musst??
Machne Plätze sind nur PPR, manche zu kurz, geschlossen, brauchen eine extra Einweisung, nur am Wochenende auf, haben horrormäßige Gebühren, etc…
Da es ein kurzfristiger Flug ist und es über Wingly läuft (also kein traditionelles General Aviation mit AOC etc.) wollte ich schauen ob ich dem Hobbypilot da die Recherchearbeit abnehmen kann.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.672
2.482
Da es ein kurzfristiger Flug ist und es über Wingly läuft (also kein traditionelles General Aviation mit AOC etc.) wollte ich schauen ob ich dem Hobbypilot da die Recherchearbeit abnehmen kann.

Wenn das für Deinen Piloten den Aufwand für die Flugvorbereitung vergrößert, solltest Du lieber mit der Bahn fahren.

Ganz davon abgesehen, dass zu dieser Jahreszeit eh nichts planbar ist. Selbst IFR braucht es wegen Eis schon seriöses Gerät (min. SR20 Turbo oder Mooney mit Enteisung oder Seneca; besser noch Turbine).
Ich persönlich würde im Winter mindestens mit einer PC12, TBM700 o.ä. planen. Kleiner ist schon eher mutig.
Ich habe selbst CPL, IFR, ME, FI - ist also keine reine Theorie.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Wenn das für Deinen Piloten den Aufwand für die Flugvorbereitung vergrößert, solltest Du lieber mit der Bahn fahren.

Ganz davon abgesehen, dass zu dieser Jahreszeit eh nichts planbar ist. Selbst IFR braucht es wegen Eis schon seriöses Gerät (min. SR20 Turbo oder Mooney mit Enteisung oder Seneca; besser noch Turbine).
Ich persönlich würde im Winter mindestens mit einer PC12, TBM700 o.ä. planen. Kleiner ist schon eher mutig.
Ich habe selbst CPL, IFR, ME, FI - ist also keine reine Theorie.
Der Pilot hat nicht gesagt, dass es ihm zu viel Aufwand ist. Ich wollte proaktiv helfen.
Das mit dem Wetter kann ich leider bestätigen. Auch der heutige Flug kann leider nicht stattfinden, da das Wetter zu schlecht ist. Einen möglichen Flug nächste Woche hat er direkt abgesagt wegen des erwarteten schlechten Wetters. Aber wir versuchen es einfach weiter. Der Zug ist da immer mein Plan B.