Laut griechischer Presse ist der Fluglotsen-Streik am Mittwoch ebenfalls als rechtswidrig erklärt worden, und dürfte somit wohl nicht stattfinden.
Allerdings machen die Fluglotsen weiterhin "Dienst nach Vorschrift" (heißt u.a. keine Überstunden etc.), der Zustand mit den Verspätungen wird also weitergehen....
Die Mitarbeiter der Siko scheinen sich mit den Lotsen zu verbünden, jedenfalls gaben diese sich grösste Mühe, durch sehr langsames Arbeiten, die Flüge zu verzögern. Auch unterstützt durch Gate-Wechesl von einem Kontrollbereich zum anderen.
Kurz zusammengefasst: Alles staatlich angestellt Personal, dass mir gestern in ATH begegnet ist (direkt oder im Hintergrund), verhält sich sehr destruktiv! Die privat (von Airlines) angestellten geben sich zwar alle Mühe das auszubaden, aber der Imageschaden für Griechenland dürfte all grösser werden, wenn das so weiter geht.
Solange Deutsche und Französische Politiker aber nicht den Mut haben, den Hahn zuzudrehen, wird sich daran auch nichts verbessern und ganz Europa wird für Griechenland weiter bluten.