AA: Gepäck bei umsteigen Dallas

ANZEIGE

kj2704

Neues Mitglied
15.06.2022
6
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen im Oktober von FRA über Dallas / Fort Worth nach LAX.

Geflogen wird mit American Airlines.
Wir kommen wohl in Dallas an Terminal D an, haben dann 2:45 h Zeit, ehe es dann von Terminal A weitergeht.

Der Rückflug erfolgt auf die selbe weiße, nur umgekehrt mit 2:50 h Umstiegzeit.

müssen wir das Gepäck in Dallas abholen und wieder aufgeben? Oder wird das weitergeleitet? Die Zeit zum umsteigen sollte ja trotz Immigration genügen oder?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.585
6.180
Paralleluniversum
Ja, Du musst in DFW durch die Immigration, dann Dein Gepäck holen, durch den Zoll bringen und dahinter gibst Du es am Schalter für Anschlussflüge wieder ab.
Dann gehst Du durch die Sicherheitskontrolle und fährst mit dem Terminalverbindungszug zum Abflugterminal.
Beim Rückflug entfällt das alles, Gepäck wird automatisch befördert und Du hast keine Sicherheitskontrolle.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Das sehe ich auch so. Dallas ist ein guter Airport zum Umsteigen. Wenn die Ankunft aus Fra einigermassen pünktlich ist, ist das kein Problem.
War auch mein Eindruck von DFW. Falls es knapp werden und es doch einmal auf wenige Minuten ankommen sollte: Der Terminalzug fährt in Dallas in beide Richtungen und hält pro Terminal zwei mal. Sitzt man also versehentlich in der verkehrten Fahrtrichtung, fährt man, wenn man genug Zeit zum Umsteigen hat, natürlich einfach weiter bis zum gewünschten Terminal und genießt die verglichen mit anderen Terminalbahnen grandiose Aussicht aufs Vorfeld oder verplempert aber eben Zeit und sollte das besser gleich im Blick haben. Die Terminalbezeichnung folgt einer eigenen Logik (aus der Vogelperspektive passt es, bei der Bahn ist es mit der Abfolge D-B-A-C-E und wieder D leicht verwirrend). Im hiesigen Falle in der Ausgangsfrage wäre es von D nach A also im Zweifel im Uhrzeigersinn, da ansonsten auch noch das geplante Terminal F umrundet wird. (Gilt logischerweise natürlich nur, wenn der Betrieb des Zuges in beide Richtungen gleichmäßig stabil läuft). Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgt die weitere Sicherheitskontrolle nach der Einreise also im Zweifel bereits im Terminal D, weil der Teminalzug bereits airside ist.

kj2704

Neues Mitglied
15.06.2022
6
0
Leider wurde nun der Anschlussflug von DFW nach LAX nach der Buchung um 1:05h vorverlegt, somit habe ich nur 1h und 40 min in Dallas. Kann ich dagegen etwas tun? Bspw kostenfrei auf einen späteren Flug umbuchen?

was passiert wenn ich den Anschlussflug verpasse? Wer zahlt die Mehrkosten?

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
249
73
Wenn du auf einem Ticket gebucht bist wird die Fluggesellschaft die Minimum Connecting Time berücksichtigen. Bei AA war das - so glaube ich bei Int->Dom 1:25 oder 1:30- Falls durch Verzögerungen bei der Einreise oder Zoll oder eine Verspätung es dann doch länger dauert und du den Anschluss nicht erreichst, so buchen dich die amerikanischen Airlines i.d.R. direkt auf die nächste verfügbare Verbindung zum Ziel um.
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen und von mir aus eine Änderung der Verbindung anfragen. Je nachdem wann dein Flug geplant ist, können sich die Zeiten ja auch nochmals verschieben,

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Wenn sich an der Verbindung bis Oktober nichts ändert, kann man ja immer noch mal so 14 Tage vorher die AA-Hotline bemühen und sich auf einen späteren Flug umbuchen lassen. Ist aus meiner Erfahrung bei AA eher kein Problem...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.352
5.292
Wenn sich an der Verbindung bis Oktober nichts ändert, kann man ja immer noch mal so 14 Tage vorher die AA-Hotline bemühen und sich auf einen späteren Flug umbuchen lassen. Ist aus meiner Erfahrung bei AA eher kein Problem...

Ich würde die Verbindung so stehen lassen. DFW-LAX gibt es genügend Flüge, sollte die Connection nicht funktionieren, nimmt man den nächsten Flug. Klappt es, dann kann man sich über die kurze Umsteigezeit freuen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
Ich würde die Verbindung so stehen lassen. DFW-LAX gibt es genügend Flüge, sollte die Connection nicht funktionieren, nimmt man den nächsten Flug. Klappt es, dann kann man sich über die kurze Umsteigezeit freuen.
Klar geht das! Deshalb ja auch "kann", nicht "muss". Aber ein Anruf bei AA kostet nichts – und wenn man den Anschlussflug ohne Brimborium um ein-zwei Stunden verschieben könnte, wäre es mir die "Mühe" wert (Stichwort: peace of mind)...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Das würde ich aber stark von der Reiseklasse abhängig machen, denn wenn du in C (bzw. Domestic F) gebucht bist, kann es dir dann durchaus passieren, das im nächsten Flieger nur noch Eco frei ist (wenn ueberhaupt, in der Hauptreisezeit gerne auch mal nichts mehr). Und das wäre schon sehr aergerlich, da wuerde ich ebenfalls lieber vorher AA anrufen und umbuchen, das ist nach meiner Erfahrung bei den amerikanischen Airlines kein Problem.