Gepäck bei Zubringer mit High Speed Train

ANZEIGE

helga1508

Neues Mitglied
11.04.2010
4
0
ANZEIGE
Ich fliege demnächst mit LH nach Tokio, Zubringer von MUC nach FRA ist High Speed Train (LH 3465) mit Abfahrt um 05.34 Uhr. In Frankfurt habe ich dann ein paar Stunden Aufenthalt.
Bin nun etwas unsicher, wie das mit dem Gepäck funktioniert.

Ich dachte mir ich checke vorab online ein, nehme mein Gepäck im Zug mit und gebe dieses dann irgendwann während meines Aufenthalts in FRA direkt am First-Class-Terminal ab. Funktioniert das so?
Laut LH-App soll Gepäckabgabe bis 05:29 am AirRail Terminal in Frankfurt sein, komme dort ja erst um 08.39 Uhr an.

Hoffe einer der Experten hier kann mir dazu Infos geben - danke!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Die Suchfunktion könnte dein Freund sein...

Laut LH-App soll Gepäckabgabe bis 05:29 am AirRail Terminal in Frankfurt sein, komme dort ja erst um 08.39 Uhr an.
Haben sie gerade wieder geändert, sehe ich gerade auch auf der Homepage. Jahrelang stand da zuletzt "bequem im Terminal" abgeben...

AiRail Terminal sind seit Jahren nur noch Automaten und geht auch nur für bestimmte Airlines, wenn du z.B. nach Tokyo LH Codeshare "operated by ANA" fliegst, kannst du nicht am AiRail Terminal einchecken.

Die APP-Info ist typischer IT nonsense, 5 Minuten vor Zugabfahrt kannst du natürlich dein Gepäck nicht in FRA abgeben. Dort ist 1 h vor Abflug Aufgabeschuß, wenn du "ein paar Stunden" Aufenthalt hast ist alles problemlos.

Wenn du ins FCT darfst, macht es natürlich Sinn das AiRail Terminal schlicht zu ignorieren, und vom Bahnhof aus direkt zum FCT zu gehen, und da das Leben zu geniessen...
 

helga1508

Neues Mitglied
11.04.2010
4
0
Die Suchfunktion könnte dein Freund sein...


Haben sie gerade wieder geändert, sehe ich gerade auch auf der Homepage. Jahrelang stand da zuletzt "bequem im Terminal" abgeben...

AiRail Terminal sind seit Jahren nur noch Automaten und geht auch nur für bestimmte Airlines, wenn du z.B. nach Tokyo LH Codeshare "operated by ANA" fliegst, kannst du nicht am AiRail Terminal einchecken.

Die APP-Info ist typischer IT nonsense, 5 Minuten vor Zugabfahrt kannst du natürlich dein Gepäck nicht in FRA abgeben. Dort ist 1 h vor Abflug Aufgabeschuß, wenn du "ein paar Stunden" Aufenthalt hast ist alles problemlos.

Wenn du ins FCT darfst, macht es natürlich Sinn das AiRail Terminal schlicht zu ignorieren, und vom Bahnhof aus direkt zum FCT zu gehen, und da das Leben zu geniessen...
Ich hatte gesucht, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich es machen wie geplant und dann mit dem Koffer zum FCT gehen und es mir dort erst mal gut gehen lassen.