AF: Gepäck bei zwei Buchungen, zwei Klassen, und drei "offiziellen Zielen"

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.113
16
ZRH
ANZEIGE
Brauche mal euren Rat für folgendes Routing (plane das so, oder ähnlich zu buchen)

Ticket 1
AF0279 HND-CDG C/F
AF1084 CDG-TUN C

Ticket 2
AF1414 CDG-ZRH Y

Ist es möglich in HND das Gepäck direkt nach ZRH zu labeln, anstatt nach TUN?
Kann ich das alternativ auch in Paris veranlassen? (CDG und Gepäck geht ja gern mal schief)

Irgendwelche besseren Vorschläge?
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
476
0
Brauche mal euren Rat für folgendes Routing (plane das so, oder ähnlich zu buchen)

Ticket 1
AF0279 HND-CDG C/F
AF1084 CDG-TUN C

Ticket 2
AF1414 CDG-ZRH Y

Ist es möglich in HND das Gepäck direkt nach ZRH zu labeln, anstatt nach TUN?
Kann ich das alternativ auch in Paris veranlassen? (CDG und Gepäck geht ja gern mal schief)

Irgendwelche besseren Vorschläge?

Ich glaube, dass wird schwierig beim Check-In zu erklären. Wenn ich das richtig verstehe, willst du das 2. Leg vom ersten Ticket gar nicht abfliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AF das mitmacht. Die beste Lösung dürfte sein, beim 1. Ticket eine möglichst große Umsteigezeit zu wählen und dann in HND zu bitten, dass Gepäck nur bis CDG zu labeln. Bei einer langen Umsteigezeit macht AF das eigentlich mit. In CDG muss das Gepäck dann wieder neu aufgegeben werden.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.285
17
ZRH / SIN
vielleicht bietet AF ja in HND an, den Leg CDG-TUN zu stornieren und den Ticketpreis auf Enddestination CDG neu zu berechnen?

Um das zu vermeiden würde ich wie vom Vorposter vorgeschlagen, eine lange Umsteigezeit, idealerweise über Nacht wählen, dann sollte short-labeling funktionieren. HND-CDG-ZRH wird mMn nicht funktionieren, es sei denn du änderst das erste Ticket.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
613
0
ANZEIGE
das einfachste könnte aber auch sein das erste Ticket zu buchen und zu fliegen und dann eben mit Tunisair nach ZRH zu kommen dauert vielleicht ein wenig länger aber der Tunisair Flug könnte sogar günstiger sein als einmal CDG-ZRH