Gepäck beschädigt - recht umständliche Handhabung bei TG?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
ANZEIGE
TG will, daß man die Koffer einschickt, die beschädigt wurden - macht das Sinn bei einer Rolle, die ausgetauscht werden muss?

hat jemand Erfahrungen ob die auch Gutachten akzeptieren?

K

kraven

Guest
Ich finds ganz praktisch. So kann ich zuhause noch den Koffer ausräumen und den dann die nächsten Tage auf die Post bringen. Meinen Koffer haben die damals komplett ausgetauscht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also in FRA läuft es so seit man im B1 Ankunftsereich die Koffer Service Stelle der Firma FGS (Flughafen Gepäck service) eingerichtet hat:

Man wird nach Aufnahme des Schadens bei LH (ich denke daß LH für Thai dort vielleicht als Agent wirkt) mit dem passendem Papiersatz zu dieser Stelle geschickt.
Diese machen Räder (Rimowa. Samsonite) direkt dran und ersetzten kaputte Billigkoffer gleich durch Neuware.
Läßt sich der Schaden nicht vor Ort reparieren, erhält man eine DHL Kontaktnummer - sowie eine FGS Schadennnummer.
Diese Kontaktnummer ruft man an und verabredet einen Abholtermin.
DHL holt das Ding ab (kostenlos) und bringt es nach Raparatur wieder zurück.

Finde ich praktisch für alle Beteiligten.
Weiß nicht ob es das auch an anderen Flughäfen gibt und o Thai auch dort beteiligt ist.

LH hat gerade an meinem RIMOWA Integral ein Rad abgebrochen und muß Rad und Radeinsatz auswechseln.

Mittwoch wird der Koffer abgeholt.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
TG will, daß man die Koffer einschickt, die beschädigt wurden - macht das Sinn bei einer Rolle, die ausgetauscht werden muss?

hat jemand Erfahrungen ob die auch Gutachten akzeptieren?

Ich habe mit TG dieses Jahr diesbezüglich gute Erfahrung gemacht. Die haben mir einen über zwei Jahre alten Koffer (Rimowa) ohne Probleme gegen einen neuen getauscht -> Einsendung per Post.

Wenn du genauere Infos benötigst gerne nachfragen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
Danke Leute, meine CiakRoncato ist eigentlich ganz gut deshalb wollte ich den behalten... habe jetzt mal bei Ciak Roncato nach Ersatzteilen gefragt - Samsonite verschickt Ersatzteile an Privatpersonen übrigens kostenlos...

Den zweiten Koffer (aus China/Ungarn) werde ich wohl einschicken, ggf. gibt's dann gleich Ersatz....