Gepäck das doppel

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
ANZEIGE
Hallo werte Gemeinde,
gestern nun hat mich Fortuna gleich doppelt gestraft.
Mein Flug Gebucht mit LH aber durchgeführt mit Air Dolomiti war zwar Pünktlich, leider ist das Gepäck nicht angekommen.
Hier mal in kürze die fakten
- Flug ein LH Operated by EN
- Gepäck ist 10 Stunden später zugestellt worden
- Gepäck ist beschädigt angekommen
Da der Flug Operated by EN war gehe ich davon aus das ich den Schaden bei Air Dolomiti geltend machen muss?
Hatte mit EN hier schonmal eine/r Erfahrung diesbezüglich?

Big THx

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.364
979
wer hat denn dir PIR ausgestellt? Operating Airline? Beschädigung ausreichend dokumentiert? Dann die üblichen Schritte an die ausführende Airline:
1.Aufforderung zur Regulierung des Schadens mit Frist und "Drohung" abgabe an Rechtsbeistand, sonst zu Schritt
2.Ab zum Anwalt deines VErtrauens (vlt nicht der gleiche Anwalt der sonst andere Themen wie Familienercht oder so was bearbeite) und machen lassen.....

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
PIR wurde am Schalter Lost and found ausgestellt, ok dann geht das schreiben an die EN.

Big THx

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Aus dem PIR sollte sich doch ergeben, wem der Fall gehört. Hat der Fall eine LH oder eine EN Nummer?

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hallo zusammen,
eine ergänzende Frage.
Aufgrund der Verspätung des Gepäckes und der Tatsache das ich Nachmittags einen Termin wahrnehmen musste. Habe ich mir erlaubt Deo, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste zu kaufen, hier sperrt sich EN und verweist mich an LH. Habt ihr dazu eine Mail an die ich mich wenden kann?