LX: Gepäck durchchecken bei 2 Tickets LH:SZG-FRA-BCN & LX:BCN-ZRH-GRU möglich?

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Weil ich mir einmal die neue LX 777 Business ansehen (BCN-ZRH) und die C Promotion von Spanien nutzen wollte, fliege ich demnächst das oben genannte, etwas bescheuerte, Routing - man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:.

Der LH Teil ist auf einem Ticket und der LX Teil auf einem 2.

Wisst ihr ob ich mein Gepäck da gleich komplett durchchecken kann? Im Notfall hätte ich genug Zeit es selbst wieder aufzugeben, aber dann muss ich vermutlich in BCN nochmal durch die Security :sleep:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wenn die Damen am Check-In in SZG die Onto-Segmente ins Altéa Check-In-System reingepfriemelt bekommen: ja.

• Like
Reaktionen: 1 Person

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Um jetzt kein neuen Thread aufzumachen.

Ich habe auch das Spanien Angebot genutzt und ein Ticket nach GRU gebucht:BCN-ZRH-GRU-ZRH-BCN in D.
Mein ursprünglicher Plan war- das letze Leg verfallen zu lassen und mit dem Zug nach Basel zu fahren. Nach BCN fliege ich mit Easy Jet ab BSL- habe auch nur one way gebucht.
Nun kam mir der Gedanke des maximierens. Da das letze Leg ZRH-BCN schon gebucht und bezahlt ist würden mir 2500 Meilen durch die Lappen gehen.

Ich habe jetzt bei Swiss nach einem Retour Flug BCN- ZRH geschaut- die LX 1955 um 14:50. Ich komme aus ZRH an mit der LX 1954 um 14:05. Ich gehe davon aus die LX 1955 wird der selbe Flieger sein.
Würden das mit dem durchchecken des Gepäcks funktionieren- GRU-ZRH-BCN-ZRH und habe ich genung Zeit um wieder in diesen Flieger einzusteigen? Habe in solchen Sachen leider Null Erfahrung.

Eine Alternative wäre ein LH Flug über MUC nach BSL um 15:45. Der sollte dann zu schaffen sein auch mit erneuter Gepäckabgabe.
Für etwas um die 150€ mehr (mit LH) wären 4375 Meilen bzw. für 130€ 3125 Meilen (LX) mehr auf dem Konto.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Glaube nicht, dass sie das Gepäck doppelt über den gleichen Flughafen routen werden.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Glaube nicht, dass sie das Gepäck doppelt über den gleichen Flughafen routen werden.

Das kommt dann auf den Mitarbeiter an. Er könnte ja auch den Koffer zwischendurch in ZRH warten lassen, erfordert aber etwas mehr arbeit.
Hatte mal FRA-BCN-MUC-FRA-ICN an einem Tag (2 Tickets). "Wenn Sie den Koffer nicht in BCN benötigen, schicke ich ihn direkt nach ICN, dann ist die Chance, dass er ankommt auch höher." War dann aber 15min arbeit am Schalter...

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Das kommt dann auf den Mitarbeiter an. Er könnte ja auch den Koffer zwischendurch in ZRH warten lassen, erfordert aber etwas mehr arbeit.
Hatte mal FRA-BCN-MUC-FRA-ICN an einem Tag (2 Tickets). "Wenn Sie den Koffer nicht in BCN benötigen, schicke ich ihn direkt nach ICN, dann ist die Chance, dass er ankommt auch höher." War dann aber 15min arbeit am Schalter...
Ich denke das ist doch zu Riskant für mich. Ich werde mit LH über MUC fliegen. Bin dann zwar 2h länger unterwegs, dafür sicher, dass mein Koffer am Bagage Claim in BSL auch rauskommt.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
neue Frage:

ZRH-WAW WAW-ZRH-HKG LX + HKG-SGN CX

Beim einchecken in ZRH kann ich doch den Koffer nur für ZRH-HKG aufgeben, evt. noch mit CX bis SGN da Interlining Agreement besteht zwischen LX und CX? Letzteres wäre aber nicht tragisch da in HKG genug Zeit und bei CX immer ein Schalter besetzt ist.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
neue Frage:

ZRH-WAW WAW-ZRH-HKG LX + HKG-SGN CX

Beim einchecken in ZRH kann ich doch den Koffer nur für ZRH-HKG aufgeben, evt. noch mit CX bis SGN da Interlining Agreement besteht zwischen LX und CX? Letzteres wäre aber nicht tragisch da in HKG genug Zeit und bei CX immer ein Schalter besetzt ist.

Ich sags mal so, das könnte in die Hose gehen.
Gepäck zum Ausgangsflughafen zurückchecken ist nicht angedacht, ob man Dir das Gepäck eincheckt, bevor Du das erste Segment geflogen bist, ist fraglich. Ich hab das ja auch gebucht, werde aber nichts aufgeben...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Habe jeweils genug Zeit, kann auch in ZRH nochmals zum Auto das Gepäck holen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Auf Sicherheit gebucht:
LX 1342 07:10 - 09:05 ZRH - WAW
LX 1349 14:35 - 16:35 WAW - ZRH
LX 138 22:40 - 17:30 ZRH - HKG
CX 771 22:25 - 00:005 HKG - SGN

grasow

Reguläres Mitglied
07.01.2016
44
0
Gepäck durchchecken bei 2 Tickets LH:SZG-FRA-BCN & LX:BCN-ZRH-GRU möglich?

Weitere Frage:

Flug BUD-ZRH-BKK-ZRH-(BUD)
Zubringer: EasyJet ab BSL

Ist das Möglich die Koffer am Vorabend zum Baggage Drop in ZRH zu bringen und in BUD ohne Gepäck einzusteigen?
Egentlich kann ich die Frage schon selber mit Nein beantworten, aber vielleicht liege ich falsch und das ist Möglich.

Zuletzt bearbeitet: