Gepäck durchchecken bei 2 Tickets und 2 verschiedenen Airlines

ANZEIGE

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
ANZEIGE
Bin mir auch gerade nicht sicher ob wir nicht doch auf einen früheren Flug umbuchen sollen:

MUC-MXP auf LH
MXP-DXB-SEZ auf EK

Separat gebucht und 2:05h Aufenthalt. Glaubt ihr umbuchen ist notwendig, bzw. Wird das Gepäck in MUC durchgecheckt?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Separat gebucht und 2:05h Aufenthalt.
Wann ist denn der Flug? Wenn das nicht in den nächsten 2-3 Monaten ist, würde ich zunächst mal noch von einer potentiellen Flugzeitenänderungen zum Guten oder Bösen ausgehen. Ansonsten ist das schon SEHR knapp; Gepäck wird wohl eher nicht durchgecheckt bei zwei Tickets.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wann ist denn der Flug? Wenn das nicht in den nächsten 2-3 Monaten ist, würde ich zunächst mal noch von einer potentiellen Flugzeitenänderungen zum Guten oder Bösen ausgehen. Ansonsten ist das schon SEHR knapp; Gepäck wird wohl eher nicht durchgecheckt bei zwei Tickets.

Der Flug ist in zwei Wochen.
 

Rssurg

Reguläres Mitglied
17.04.2019
38
0
Bin mir auch gerade nicht sicher ob wir nicht doch auf einen früheren Flug umbuchen sollen:

MUC-MXP auf LH
MXP-DXB-SEZ auf EK

Separat gebucht und 2:05h Aufenthalt. Glaubt ihr umbuchen ist notwendig, bzw. Wird das Gepäck in MUC durchgecheckt?

Hi,
Gepäck kann nicht durchgecheckt werden.
Das ist bei seperaten Buchungen nur innerhalb zB der Staralliance möglich.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Warum sollte man das Gepäck seiner 5*-Gäste auf eine 4*Airline downgraden; das gibt nur Ärger. :D

Aber im Ernst: Getrennte Tickets buchen, weil billig: Soweit ok.
Aber das Kostenrisiko auf die Airline abwälzen, anstatt zu seiner Risikobereitschaft zu stehen? Das finde ich nicht ok. Und die Gepäck-Umlader in Mailand arbeiten auch nicht für lau.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und negros

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Warum sollte man das Gepäck seiner 5*-Gäste auf eine 4*Airline downgraden; das gibt nur Ärger. :D

Aber im Ernst: Getrennte Tickets buchen, weil billig: Soweit ok.
Aber das Kostenrisiko auf die Airline abwälzen, anstatt zu seiner Risikobereitschaft zu stehen? Das finde ich nicht ok. Und die Gepäck-Umlader in Mailand arbeiten auch nicht für lau.

Die Frage war ob LH durchcheckt oder nicht. Da in dem Fall wohl nicht fliegen wir jetzt einen Flug früher. Danke für die Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und die Gepäck-Umlader in Mailand arbeiten auch nicht für lau.
Nicht ganz zu Ende gedacht, lieber Wuff.

Die Gepäckmitarbeiter müssen das Gepäck so oder so vom Flieger entladen und dann auf's Band vom Flughafen Gepäcksystem legen... Ob dies anschliessend maschinell zum Ankunftskarusell geleitet wird oder direkt zur Container-Beladungsstelle des abgehenden Fliegers, verursacht der ankommenden Airline keine Zusatzkosten. ;)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Selbst 2,5 Stunden bei 2 tickets und 2 verschiedene Airlines find ich auch ohne Gepäck sportlich. Denk an Axel, da ging aus Muc ganz wenig raus.