Gepäck durchchecken von UA977 DOH-DXB zu LH639 DXB-MUC?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Ich fliege bald UA977 DOH-DXB, komme um 23:20 in DXB an (Terminal 1). Am nächsten Morgen fliege ich um 08:30 mit LH639 nach MUC, ebenfalls von Terminal 1. Ich habe eine Reservierung im Airport Hotel, da das am praktischsten erscheint, wenn ich vom selben Terminal wieder abfliege.

Meine Frage ist: Kann ich meinen Koffer wohl in DOH direkt bis MUC einchecken? Das wäre am einfachsten, denn wenn ich ihn nur bis DXB checken kann, kann ich das Airport Hotel vergessen - dann muss ich meinen Koffer abholen und kann ihn frühestens 3 h vor Abflug bei LH einchecken.

Kennt sich jemand hiermit aus?

Danke!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das müsste meiner Meinung nach möglich sein. Es könnte bei 2 Tickets wie üblich an den Kenntnissen / der Bereitschaft der DIA-Agents in DOH oder an einer mir nicht bekannten UA-policy scheitern aber auf einem Ticket sollte das überhaupt kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das müsste meiner Meinung nach möglich sein. Es könnte bei 2 Tickets wie üblich an den Kenntnissen / der Bereitschaft der DIA-Agents in DOH oder an einer mir nicht bekannten UA-policy scheitern aber auf einem Ticket sollte das überhaupt kein Problem sein.

Vielen Dank - sind leider zwei Tickets. Ich denke, ich riskiere es dann mal...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
an einer mir nicht bekannten UA-policy scheitern

Die hat UA tatsächlich

Customers making connections which involve an overnight stay must claim baggage at the intermediate point and re-check baggage for the connecting flight on the following day.

was sich aber imho vor allem auf die USA bezieht. Ich sehe da in DXB nicht wirklich einen Grund, warum das nicht gehen sollte, da der Airport ja über Nacht nicht dicht macht,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Viel Glück in DOH - hatte dort mit allen möglichen Airlines (angefangen bei Flydubai über GulfAir, BA, Emirates bis zur beheimateten QR) zu tun und muss sagen: ich drücke Dir die Daumen, dass am Counter Dein Anliegen verstanden und richtig behandelt wird.

Machbar muss es eigtl. sein!

• Like