LX: Gepäck durchchecken ZHR-SFO-LAS?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, das Gepäck in ZRH direkt nach LAS einzuchecken, obwohl ich einen "freiwilligen" Stop in SFO mache? Ich fliege am 1. Juli nach SFO und ca. 4 Stunden später nach LAS weiter. Es ist jedoch kein gemeinsames Ticket. Oder gibt es eine Möglichkeit die 2 Flüge in einen "Flugplan" zusammenzuschliessen oder so?

Danke für die Info der viel erfahrenen Vielflieger hier drin (y)

Moderiert:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Es hängt davon ab ob die betroffenden Airlines ein Interlining Agreement haben. Innerhalb der *A sollte es gehen, falls Du mit Southwest etc. fliegst wird es wohl nicht klappen. Also eine kurze Info zu den Airlines wäre hilfreich, sonst bleiben die Antworten spekulativ.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Durchchecken wäre hilfreich, aber durch den Zoll in SFO musst du es allemal selber tragen. Durchchecken gibt etwas Zeitersparnis beim re-checkin des Gepäcks nach dem Zoll

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Ich fliege am 1. Juli mit LX038 von ZRH nach SFO und dann mit UA504 von SFO nach LAS weiter.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Dann kannst du es durchchecken, aber wie schon oben gesagt selber durch den Zoll in SFO bringen und dann einfach wieder abgeben

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Danke rotanes. Ich checke also in ZRH ein und erwähne gleichzeitig, dass ich noch einen "Anschlussflug" sparat gebucht habe der von SFO noch nach LAS geht? In SFO nehme ich das Gepäck also ganz normal an, durch die Immigration und Zoll und dann doch am Checkin wieder abgeben? Versteh ich das jetzt so richtig? Ist das erste mal, dass ich zwei Flüge separat gebucht habe (Swiss.com und orbitz.com). Hab aber in ein, zwei Treats auch schon gelesen gehabt, dass es möglich sein könnte oder eben nicht und deswegen die Nachfragen. Danke nochmals und Gruss

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Genau ;) Wahrscheinlich kannst du den Koffer dann auch beim "Online-Checkin"-Schalter der Airline abgeben, je nachdem wo die kürzeste Schlange ist.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Danke rotanes. Ich checke also in ZRH ein und erwähne gleichzeitig, dass ich noch einen "Anschlussflug" sparat gebucht habe <und zeige den Ausdruck meiner Buchungsbestätigung> der von SFO noch nach LAS geht? In SFO nehme ich das Gepäck also ganz normal an, durch die Immigration und Zoll und dann doch am Checkin wieder abgeben <es gibt ein spezielles Gepäckband für solche Fälle gleich hinter dem Zoll>? Versteh ich das jetzt so richtig? Ist das erste mal, dass ich zwei Flüge separat gebucht habe (Swiss.com und orbitz.com). Hab aber in ein, zwei Treats auch schon gelesen gehabt, dass es möglich sein könnte oder eben nicht und deswegen die Nachfragen. Danke nochmals und Gruss
<Am Boardinggate des UA-Fluges zur Sicherheit nochmal den Gepäckabschnitt vorzeigen>
habe meine Ergänzungen in BLAU eingearbeitet

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Ou was ich noch vergessen habe. Wie sieht es dann aber aus mit der Baggage Fee? Die wäre ja noch USD 25.00 die ich zu bezahlen hätte?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zusammenfassung:
ZRH - Du präsentierst zusätzlich Deine Buchung SFO-LAS am Check-In und normalerweise sollte es kein Problem sein daraufhin das Gepäck durchzuchecken, was in Deinem Fall erst mal nur heißt, dass Dein Anschlussflug mit auf dem Baggage-Tag steht.
SFO - Du gehst nach Ankunft erst mal durch die Immigration, nimmst dann Deinen Koffer auf und gehst damit durch den Zoll. Direkt hinter dem Zoll gibt es links eine Kofferaufgabe für Connecting-Flights, wo Du Deinen Koffer wieder abgibst. Du musst also nicht Deinen Koffer erst wieder in den normalen Check-In Bereich schleppen. Allerdings musst Du trotzdem dort wieder ganz normal durch die Sicherheitskontrolle um zu den Gates für Deinen Anschlussflug zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Allerdings musst Du trotzdem dort wieder ganz normal durch die Sicherheitskontrolle um zu den Gates für Deinen Anschlussflug zu gelangen.

... und noch vorher die Bordkarte holen, falls er das nicht schon online von zuhause aus gemacht hat.
Um die 25$ Gepäckgebühr kommt man auf diesem Weg wahrscheinlich vorbei

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Vielen Dank für die hilfreichen Tips und Informationen. Werde ich natürlich gerne soausführen und bin sicher, dass es so gut klappen wird. Danke und Grüsse=;

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Hmm jetzt doch noch kurz eine Frage zu diesem Flug. Auch wenns jetzt nicht mit dem Gepäck zu tun hat. Lohnt es sich überhaupt für 50'000 Meilen ein Upgrade zu machen OW von ZRH nach SFO, oder würde das OW-Upgrade auch noch für den Flug mit UA504 mitgelten können?

Die Meilen für den ganzen Flug (ECO hin, BIZ zurück) plus die Strecke SFO-LAS-SFO mit UA, wollte ich bei A3 für den *G Status gutschreiben lassen. Würde das mit einem Upgrade in Konflikt kommen mit den M&M Meilen? Würden die ECO-Meilen überhaupt gutgeschrieben bei einem Upgrade?

Ganz wild noch gefragt, Rückweg in BIZ und ein Upgrade in die FIRST mit 65'000 Meilen?

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8
Hmm jetzt doch noch kurz eine Frage zu diesem Flug. Auch wenns jetzt nicht mit dem Gepäck zu tun hat. Lohnt es sich überhaupt für 50'000 Meilen ein Upgrade zu machen OW von ZRH nach SFO, oder würde das OW-Upgrade auch noch für den Flug mit UA504 mitgelten können?

Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde es machen. UA 504 geht nicht, da getrennte Tickets, aber der Hüpfer ist auch vollkommen egal

Die Meilen für den ganzen Flug (ECO hin, BIZ zurück) plus die Strecke SFO-LAS-SFO mit UA, wollte ich bei A3 für den *G Status gutschreiben lassen. Würde das mit einem Upgrade in Konflikt kommen mit den M&M Meilen? Würden die ECO-Meilen überhaupt gutgeschrieben bei einem Upgrade?
kein Problem

Ganz wild noch gefragt, Rückweg in BIZ und ein Upgrade in die FIRST mit 65'000 Meilen?
muss wieder jeder für sich selbst entscheiden, Biz in Girst für 65000 Meilen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Ist ohnehin ein Nachtflug, und Swiss müsste da die neue Biz mit Lie-Flat haben, was will man mehr...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Danke narossa für die Antworten!

Upgrade request von ECO in BIZ gestellt für den Hinflug. Und weitere Meilen spare ich mir dann lieber für spätere und hoffentlich längere Reisen :)