Gepäck durchgecheckt?

ANZEIGE

Okso94

Neues Mitglied
04.10.2022
19
2
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte unbedingt diesen Flug nehmen. Wenn ich ihn so buche, statt direkt DUS-BKK, ist er 150€ günstiger. Wird mein Gepäck durchgecheckt, oder muss ich meinen Koffer erst abholen und dann wieder neu einchecken? Ich frage sicherheitshalber hier, da die meisten echte Reiseprofis sind. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


Edit:dus Abflug ist natürlich der 8.05
 

Anhänge

  • IMG_1584.png
    IMG_1584.png
    225,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Vielleicht (eher nicht), nach Laune des Check-In Agenten (und er/sie/es weiss wie man das macht).

Hast du überlegt was passiert wenn dein Flug aus DUS verspätet ist und du getrennte Tickets hast? Sind dafür 150€ eine angemessene Versicherungsprämie? Sowieso: buche deine Fluge nur direkt bei der Fluggesellschaft, nicht über irgendwelche Portals.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
Hallo,

ich möchte unbedingt diesen Flug nehmen. Wenn ich ihn so buche, statt direkt DUS-BKK, ist er 150€ günstiger. Wird mein Gepäck durchgecheckt, oder muss ich meinen Koffer erst abholen und dann wieder neu einchecken? Ich frage sicherheitshalber hier, da die meisten echte Reiseprofis sind. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


Edit:dus Abflug ist natürlich der 8.05
150€ = 10%
Dafür würde ich den Flug auf keinen Fall so buchen.
Wie unser Hauptmann bereits sagte, 2,5h sind nicht viel, vor allem wenn du dann noch das Gepäck vom Band nehmen musst, wieder aufgeben + SiKo.
Lass den Flieger aus DUS eine Stunde Verspätung haben, dann ist es schon vorbei.

Bei TK würde ich eher davon ausgehen, dass sie das Gepäck nicht durchchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Okso94

Okso94

Neues Mitglied
04.10.2022
19
2
Danke für eure Antworten. Das hat mir bereits geholfen. Was hat es mit der Buchung bei der Fluggesellschaft auf sich? Ich höre dies zum ersten Mal und frage mich, ob dies einen Unterschied bei eventuellen Verspätungen und Ähnlichem macht. Ich dachte, nachdem mir diese Portale die PNR-Nummer geschickt haben, handelt es sich eigentlich um das identische Ticket. Ich wäre dankbar für eine konkrete Antwort. Vielen Dank.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.134
GRQ + LID
Was hat es mit der Buchung bei der Fluggesellschaft auf sich? Ich höre dies zum ersten Mal und frage mich, ob dies einen Unterschied bei eventuellen Verspätungen und Ähnlichem macht.
Du fragst wohl zuviel und liest zu wenig.


(nur auf KIWI gesucht, further research is left as an exercise to the reader)
 
  • Like
Reaktionen: Okso94

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Bei TK würde ich eher davon ausgehen, dass sie das Gepäck nicht durchchecken.

TK würde in diesem Fall durchchecken. Hatte ich schon gehabt, D-IST-ERZ bzw. AYT und retour.

Allerdings würde ich allein wegen Verspätung/Annullierung des ersten legs keine Tickets buchen.

Bei nationalen Flügen ist TK kulant, wenn auf zwei Tickets gebucht, und der nationale Flug verpasst wird - in meinem Fall hat mein Handy die Zeitumstellung nicht vorgenommen, sodass ich meinen Flug nach AYT verpasst habe. Wurde dann kostenfrei auf den nächsten Flieger umgesetzt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Hallo,

ich möchte unbedingt diesen Flug nehmen. Wenn ich ihn so buche, statt direkt DUS-BKK, ist er 150€ günstiger. Wird mein Gepäck durchgecheckt, oder muss ich meinen Koffer erst abholen und dann wieder neu einchecken? Ich frage sicherheitshalber hier, da die meisten echte Reiseprofis sind. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


Edit:dus Abflug ist natürlich der 8.05
Würde ich nicht buchen, schaue dir mal bei FR24 an, wie oft Flüge von DUS nach IST von TK Verspätung haben
Kumpels sind jetzt von DUS via HEL mit AY geflogen, hast Du dort nach Preisen geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Okso94

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Hallo,

ich möchte unbedingt diesen Flug nehmen. Wenn ich ihn so buche, statt direkt DUS-BKK, ist er 150€ günstiger. Wird mein Gepäck durchgecheckt, oder muss ich meinen Koffer erst abholen und dann wieder neu einchecken? Ich frage sicherheitshalber hier, da die meisten echte Reiseprofis sind. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


Edit:dus Abflug ist natürlich der 8.05
Aus Erfahrung die TK ist sehr oft verspätet. Ich würde es nicht auf 2 Tickets buchen. Und wie bereits gesagt würde ich direkt bei TK buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Okso94