Gepäck einchecken auf Mileage Runs

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich habe mal zwei allgemeine Fragen zum Gepäck auf Mileage Runs :)

Prinzipiell sollte man sicherlich nur mit Handgepäck unterwegs sein, in meinem Fall ist der MR mit über zwei Wochen aber recht lang (gerade da man ja auch in domestic F nur einen Koffer als Handgepäck nehmen kann).

Wenn man gegen Ende (weil man z.B. unterwegs etwas gekauft) nun für ein paar Segmente einen Koffer einchecken möchte: Hat man da bei vielleicht 4 Segmenten am Tag eine realistische Chance am Abend den Koffer wieder zu sehen oder kann man den dann eigentlich zu 90% (zumindest auf Zeit) abschreiben? Es geht dabei nicht um extreme Transitzeiten von 30min o.ä.

Zweite Frage wäre: Wenn es sich um einen MR in F (SJU in dem Fall) handelt, aber einzelne Segmente mangels F in Y geflogen werden, und eines dieser Segmente das erste am Tag ist und zudem Gepäck eingecheckt werden soll: Werden dann Gepäckgebühren fällig (da Flug in Y) oder nicht (weil F-Fare)?

Ich danke euch :kiss:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also ich würde bei einem MR nie Gepäck einchecken. Außer es ist mir egal, ob es am Ende ankommt oder (oft nach Tagen) nachgeliefert wird.

Das mit dem Y-Gepäck kann dir theoretisch durchaus passieren, das hängt sicherlich vom jeweiligen Agenten ab. Eigentlich sollte hier aber das Ticket gelten. Wobei so mancher Mitarbeiter die "UP"-Fares, wenn sie nicht gerade mit A beginnen, für Eco-Tarife hält, die ein kostenloses "Upgrade" benhalten. Deshalb ist es nicht wirklich ratsam, solche Segmente ausgerechnet noch als Statusloser zu beginnen, schon ab *S gibt es ja keine Gebühren mehr.

Ich überlege derzeit auch gerade, wie ich ca. vier Wochen USA mit Aufenthalten/Übernachtungen in ATL, FLL, LAX, LAS, SJU, DEN, SJO und CLT allein mit Handgepäck bewerkstellige.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke fly!

Ich überlege derzeit auch gerade, wie ich ca. vier Wochen USA mit Aufenthalten/Übernachtungen in ATL, FLL, LAX, LAS, SJU, DEN, SJO und CLT allein mit Handgepäck bewerkstellige.
Wenn du ein (übertragbares) Erfolgsrezept hast, lass es mich wissen ;)
Habe schon überlegt unterwegs Gepäck zu deponieren, aber das ist an US-Airports ja entweder gar nicht mehr möglich oder ziemlich teuer.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.564
6.144
Paralleluniversum
In manchen Hotels kan man ggfs. günstig ne Waschmaschine nutzen und kommt so vielleicht mit weniger Bekleidung aus.

Hab letztens 4 Segmente mit UA in Y an einem Tag hinter mich gebracht (kein MR) und kein Problem mit dem Gepäck.
Mitte Februar habe ich erstmals in meiner Fliegerkarriere 5 Segmente UA Express (SkyWest) an einem Tag (auch kein MR) mit jeweils ca. 1 Std Aufenthalt dazwischen und 1 aufgegebenen Koffer. Wird schon schief gehen ;-)

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ist vielleicht nicht wirklich hilfreich für euch, aber ich hab das Gepäckproblem schon mehrfach gelöst in dem ich einfach mit älteren Klamotten gereist bin die ich eh entsorgen wollte.
Die hab ich dann nach dem Tragen in einer Plastiktüte im Hotelmülleimer entsorgt. Das hatte den Vorteil das ich nur saubere Wäsche im Koffer habe und diese dann auch immer weniger wurde.
Wenn man dann noch unterwegs ein paar Neueinkäufe tätigt die man eh geplant hat, dann kann man durchaus ein paar Wochen mit einem relativ kleinen Koffer reisen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Also ich als armer Student gehe ab und an in Waschsalons und bügel dann im Hotel. Geht auch. Für fly vermutlich viel zu stressig, unwürdig oder einfach zu einfach. :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also ich als armer Student gehe ab und an in Waschsalons und bügel dann im Hotel. Geht auch. Für fly vermutlich viel zu stressig, unwürdig oder einfach zu einfach. :D

Wie man bei einem 24-Stunden-Aufenthalt, der für Sightseeing und Freunde treffen geplant ist, Zeit findet, Wäsche in einem Waschsalon zu waschen und zu bügeln, kann ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht nachvollziehen. Ich bin dann einfach froh, wenn ich ins Bett fallen, schnell noch ein paar doppelte VFT-Benutzerkonten verschmelzen und dann einige Stunden schlafen kann. :)

Also definitiv zu stressig. Die restlichen Attribute kannst du dir sparen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Also ich lagere nicht benötigtes Gepäck in LAX im Haus eines Freundes. Außerdem buche ich, wie gerade im *G-Thread beschrieben, keine RJs, nur "richtige" Flieger, die somit 2 Stück Handgepäck erlauben.
Ja, das mache ich in NYC - da komme ich aber blöderweise erst nach 2,5 Wochen wieder zurück - für die Zeit nützt mir das also leider nichts :(

Zum Handgepäck: Bei US gibt es lt. Website wohl generell nur 1 Stück Handgepäck auch in F, wenn ich da nicht etwas übersehen habe.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die Regel bei allen US Airlines ist: 1 Carry-On plus 1 Personal Item (z.B. Laptoptasche).

• Like
Reaktionen: rofra

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kannst gerne einen Koffer vorab per FedEx schicken lassen :)

Es kann dir echt einiges an Sorgen abnehmen, aber bei meinen MRs bin ich auf auf gar nicht am Ziel z.B. TPA angekommen. Das waere dann natuerlich unangenehm ! :D

Dennoch habe ich diese "Travel Optioon" bei UA letztes Jahr mehrfach genutzt. Jedoch mehr um von guenstigen Konditionen zu profitieren und schwere Dinge quer durch die USA zu schicken. Reisegepaeck war das bestimmt nicht. ;)

Generell erlauben aber alle US Airlines wie o.g. 1 Stueck Handgepaeck und 1 Carry On - ungeachtet der Reiseklasse. Das wird mittlerweile schon vor der Security strengstens kontrolliert. ONT-TPA im Regional Jet hat dabei DAA wobei mein kleiner Rimowa Trolley auch schon oft Platz unter dem Sitz gefunden hat. Da gab es allerdins auch noch eine F.

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wie man bei einem 24-Stunden-Aufenthalt, der für Sightseeing und Freunde treffen geplant ist, Zeit findet, Wäsche in einem Waschsalon zu waschen und zu bügeln, kann ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht nachvollziehen. Ich bin dann einfach froh, wenn ich ins Bett fallen, schnell noch ein paar doppelte VFT-Benutzerkonten verschmelzen und dann einige Stunden schlafen kann. :)

Also definitiv zu stressig. Die restlichen Attribute kannst du dir sparen.

Wusste nicht das du nur 24h Aufenthalte machst. Ich dachte, so was kommt für Dich nicht in Frage. Aber scheinbar bekommst du deinen emotionalen Mehrweit in kurze Zeitabstände :D

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Habe letztens auch einen 4-Leg Flug mit US Air an einem Tag (Kein MR, LAX-CLT-LGA-PHL-LHR inkl. 15min umsteigen in LGA, wegen Verspätung) und trotz aller Vorurteile über US Air und Gepäck ist es doch gleichzeitig mit mir in LHR angekommen.

Aber wohl war mir da nicht...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Je nachdem wieviel Zeit man hat, ich bringe Kleidung teilweise auch zu einer oertlichen Reinigung und hole dann 2 Tage spaeter oder sogar am Folgetag wieder ab. Habe noch nie mehr wie 2$ pro Hemd bezahlt, Hose vielleicht 3$. Dafuer kann ich nicht in einen Waschsalon gehen welche in manchen Gegenden ja doch recht zwiespaeltig sind. Hatte das Erlebnis vergangenes Jahr in Miami. :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wusste nicht das du nur 24h Aufenthalte machst. Ich dachte, so was kommt für Dich nicht in Frage. Aber scheinbar bekommst du deinen emotionalen Mehrweit in kurze Zeitabstände :D

1-2 Tage reichen vollkommen, um Freunde zu besuchen oder etwas Sightseeing zu machen. Bleibt man länger, wird man zur Belastung, gerade auch unter der Woche, die Leute haben doch auch Jobs und so. Zumal: Auch Hostels und günstige Hotels kosten leider für jede zusätzliche Nacht auch zusätzliches Geld. Bei uns dauert nun sowieso schon jeder MR eine volle Woche (für echte Mileage Runner sicherlich eine Horrorvorstellung), noch länger geht bei der Mumie nicht, sie muss doch nach Bonair zum Tauchen. :doh: Für SJO haben wir immerhin vier Nächte eingeplant, dafür gibt's unterwegs dann keine Stopps, außer einer Erholungsnacht in CLT.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich reise oft ausschliesslich mit Handgepäck und es funktioniert eigentlich ganz gut. Meistens eine Reisetasche + ein Kleidersack.

Laundry lass ich dann entweder im Hotel machen oder bringe es zu einem Drycleaner vor Ort. Waschsalon o.Ä. wäre mir viel zu aufwändig.

Edit: hab gerade gesehen das skywalkerLAX den Tipp mit dem Drycleaner schon geposted hat.

E

El_Duderito

Guest
Um auf eine der Ausgangsfragen zurueckzukommen: Wenn du im Bermuda-Dreieck fuer Gepaeck (ORD-PHL-CLT) unterwegs bist, dann hat Du meiner Meinung nach schlechte Chancen, Dein Gepaeck abends wiederzusehen.

Ab und an (geht in Staedten wunderbar, aber auch z.B. am Airport Hilton in ORD) lasse ich das Gepaeck am bell desk von einem 'guten' Hotel. Mit der Ausrede 'ich warte noch auf jemanden und checke heute abend ein' lasse ich das Gepaeck dort. Abends hol ich es bei einem anderen Mitarbeiter ab. Fuer $2-$4 Trinkgeld insgesamt ist man dabei.
Sollte Dein MR also ein kurzer RT sein, ist dies durchaus eine Moeglichkeit.

Andererseits ueberlege ich einfach mal eine leere Dufflebag (ok, 1-2kg Almond M&Ms drin) auf einem MR einzuchecken und im Zweifelsfall Kompensation zu kassieren, wenn ich abends keine M&Ms habe ;-)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Um auf eine der Ausgangsfragen zurueckzukommen: Wenn du im Bermuda-Dreieck fuer Gepaeck (ORD-PHL-CLT) unterwegs bist, dann hat Du meiner Meinung nach schlechte Chancen, Dein Gepaeck abends wiederzusehen.
Ist vor allem PHX, SFO, LAS und PHL. Aber mehr als mal am Ende eingekauftes Zeug für ein Segment einzuchecken werde ich wohl nicht riskieren.

Ab und an (geht in Staedten wunderbar, aber auch z.B. am Airport Hilton in ORD) lasse ich das Gepaeck am bell desk von einem 'guten' Hotel. Mit der Ausrede 'ich warte noch auf jemanden und checke heute abend ein' lasse ich das Gepaeck dort. Abends hol ich es bei einem anderen Mitarbeiter ab. Fuer $2-$4 Trinkgeld insgesamt ist man dabei.
Sollte Dein MR also ein kurzer RT sein, ist dies durchaus eine Moeglichkeit.
Leider nein. Ich müsste das Gepäck dann schon 4-7 Tage loswerden. Aber vermutlich bleibt wohl wirklich letztlich nur die Option "Waschen" :)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Habe Gepäck auch schon mal 7 Tage im Hilton TPA gelassen. In TPA kleiner Tasche für Handgepäck gepackt und großen Koffer einfach abgegeben. Null Problem.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Habe Gepäck auch schon mal 7 Tage im Hilton TPA gelassen. In TPA kleiner Tasche für Handgepäck gepackt und großen Koffer einfach abgegeben. Null Problem.

Das sollte eigentlich in jedem Hotel moeglich sein:censored: Ich habe auch in ONT im Doubletree ONT ein paar Sachen stehen lassen und bin nur mit Trolley geflogen:cool: Alles ueberhaupt kein Problem(y)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Prinzipiell natürlich eine super Idee, klappt aber natürlich nur, wenn man auch (ohne große Umstände) in ein Hotel zurück kommt ;)