Gepäck in der Economy

ANZEIGE

Nesta

Neues Mitglied
10.09.2018
17
7
ANZEIGE
Hallo und guten Tag!

Bei den meisten internationalen Flügen gestattet LH in der Economy die Aufgabe eines Gepäckstücks mit maximal 23 kg. Mich würde aber interessieren, ob diese 23 kg auch auf zwei Taschen verteilt werden dürfen (Hintergrund ist, dass ich auf meine nächste Reise einen großvolumigen, aber eben auch sehr leichten Schlafsack mitnehmen möchte). Wird das ab und an aus Kulanz akzeptiert oder müsste ich definitiv für ein zweites Gepäckstück bezahlen? (Mitnahme als Handgepäck ist für mich nicht wirklich eine Option).

Besten Dank

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.821
MUC
Hallo und guten Tag!

Bei den meisten internationalen Flügen gestattet LH in der Economy die Aufgabe eines Gepäckstücks mit maximal 23 kg. Mich würde aber interessieren, ob diese 23 kg auch auf zwei Taschen verteilt werden dürfen (Hintergrund ist, dass ich auf meine nächste Reise einen großvolumigen, aber eben auch sehr leichten Schlafsack mitnehmen möchte). Wird das ab und an aus Kulanz akzeptiert oder müsste ich definitiv für ein zweites Gepäckstück bezahlen? (Mitnahme als Handgepäck ist für mich nicht wirklich eine Option).

Besten Dank

Bei LH zählt die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht. Wenn Du neben einem Koffer noch ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben möchtest, musst Du dies bezahlen, sofern Du keinen Status, der ein zusätzliches Freigepäckstück erlaubt, besitzt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.409
10.810
MUC / FMO
Hallo und guten Tag!

Besten Dank
Oft kann man bei LH Handgepäck kostenlos aufgeben, auf Flüge in Europa.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.345
11.374
Oft kann man bei LH Handgepäck kostenlos aufgeben, auf Flüge in Europa.
In der Zeit, in der LH einem Standardmäßig die "Wichtige Informationen zu ihrem Flug" Mail geschickt hat ("Wichtiger" Inhalt: Sie können ihr Handgepäck kostenlos aufgeben), habe ich die auch für internationale Flüge erhalten.
Keine Ahnung was aktuell gilt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.286
5.261
BER
ANZEIGE
300x250
Das würde mich auch mal interessieren. Würde bei TK evt. einen Kabinentrolley Handgepäck aufgeben wollen. Ich bliebe in dem Fall noch bei unter 46kg Allowance, allerdings mit 3 Gepäckstücken.