Gepäck in Paris hängen geblieben

ANZEIGE

teddet

Neues Mitglied
11.11.2023
5
0
ANZEIGE
Hey!
Vielleicht kann mir hier ja jemand aus seinen Erfahrungen erzählen :)
Ich bin heute von Nairobi über Paris nach Frankfurt geflogen. Alles bei Kenya Airways gebucht, der Flug zwischen Paris und Frankfurt durch Lufthansa durchgeführt. Allerdings haben es unsere Koffer nicht bis nach FRA geschafft…
Beim Check-In in Nairobi wurde das Gepäck bis FRA durchgecheckt. In Paris mussten wir nochmal zum Check In Schalter für die Boarding Pässe von Paris nach Frankfurt. Dort wurde leider unser Gepäck nicht nochmal gescannt (das kleine was am Boarding Pass geklebt wird), sondern nur gesagt, dass im System das Gepäck einzusehen wäre. Ich habe einen Tracker in meinem Koffer und habe noch in Paris dem Personal mehrfach gesagt, dass mein Koffer nicht am richtigen Terminal ist. Das wurde aber leider nicht weiter beachtet und nur gesagt da würde alles schon stimmen. In FRA kam dann auch kein Koffer an…
Dann haben wir unser Gepäck als Verspätet/ Verloren bei der Lufthansa in FRA gemeldet und dort wurde schon direkt der Fehler gesehen, dass der Koffer nicht mit unserem „neuen“ Boarding Pass verknüpft wurde in Paris. Es wurde uns versichert, dass das Gepäck heute noch im nächsten Flieger mitkommen sollte und dann per Post zugestellt wird. Nun sehe ich, dass unsere Koffer immer noch als „nicht gefunden“ gelabelt werden beider Lufthansa und beim Tracking stehen diese nun in der Fundgrube des Pariser Flughafen…
Hat da jemand Erfahrung mit? Wann kann man mit dem Gepäck rechnen? Die Fundgrube ist doch eigentlich der falsche Ort oder? Wird dort auch nach den Koffern gesucht? Sollte ich diese Information irgendwie weitergeben an Lufthansa?

Danke schonmal!!!!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.002
4.962
FRA / FMO
Erstmal würde ich 2-3 Tage abwarten. Wenn sich dann immer noch nichts getan hat würde ich nochmal nachhaken.

Die 2-3 Wochen halte ich für den Worst Case und sollten aktuell nicht der Standard sein.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

teddet

Neues Mitglied
11.11.2023
5
0
Hatte sich bei euch denn was an diesem Status was getan von der Lufthansa zu den verlorenen Gepäckstücken?
Oder sollte ich eher auf meinen Tracker vertrauen, dass die da jetzt erstmal in der Fundgrube kleben? Landen die da normalerweise?

Danke euch
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.730
6.219
LEJ
Fülle das PIR-Forrmular aus und leite es weiter.

Meine Erfahrungen:
EK 2 mal am Folgetag am Heimaort zugestellt in D
VN 1 mal am Folgetag zugestellt in D am Heimatort
SV kürzlich mach 9 Tagen in Thailand am Folgeflughafen zugestellt

Immer ärgerlich, aber passiert.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
ANZEIGE
300x250
Im November sind alle 3 Koffer in CDG hängen geblieben. Der erste wurde direkt abends weitergeleitet, allerdings dann wegen Schneesturm in MUC nach STR diverted. Im 2 Tages Rhythmus gingen die anderen dann nach MUC.
8 Tage später hatte ich den letzten Koffer bei mir, alles per Post zugestellt worden.
Lt Trecker waren die mal beim LoFo im Terminal, mal nördlich des Flughafengeländes bei ner Firma die das für AF macht.