UA: Gepäck in Premium Plus (Premium Eco) als Star Gold

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bißchen lost, was die Gepäckbestimmungen für ein UA-Premium-Eco-Ticket mit einem *G als Passagier angeht, wenn LH und UA involviert sind.

Geflogen wird HAM-MUC-IAD-LGA (zurück über ORD und MUC). HAM-MUC ist mit LH-Flugnummer, der Rest als UA(-Codeshare) im Ticket.

Premium Eco enthält 2 Koffer zu je 23 kg.
Gilt jetzt die UA-Regel für *G, nach der es 2 Koffer zu je 32 kg sein können oder die LH-Regel mit 3 Koffern zu 23 kg oder sind es am Ende gar 3 Koffer mit 32 kg?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei einem Flug in die USA bestimmt gem. der US DOT Regeln der erste Marketing-Carrier auf dem Ticket die Gepäckregeln.

Hier gilt also folglich dann mit HAM-MUC unter LH-Flugnummer dann die LH-Gepäckregelung. Diese ist bei LH und UA identisch: 2 Gepäckstücke in Premium Economy à max 23kg.

Für etwaiges zusätzliches Freigepäck als Statuskunde zählt der Operating Carrier. Beim Check-In in HAM dürfte LH als Operating Carrier folglich gem. LH-Regeln das 3. Gepäckstück dazugeben = 3x max. 23kg.

Auf dem Rückweg könntest Du Glück haben, dass Dir United neben dem 3. Gepäckstück dann auch die höhere Gewichtsgrenze einräumt. Verpflichtet sind Sie zur Erhöhung des Gewichts von 23kg auf 32kg allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976