Gepäck verschiedene Buchungsklassen

ANZEIGE

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

über die Suche bin ich irgendwie nicht fündig geworden.

Habe für meinen Flug von JNB nach BRE über FRA die Teilstrecke JNB nach FRA von Eco auf Eco+ per Meilen upgegradet.
Der Teil FRA nach BRE ist ja bekanntlich nicht auf Eco+ upzugraden. Wie verhält es sich mit dem Gepäck? Gibt es ein Problem mit dem 2. Gepäckstück/Gewicht/o.ä. auf FRA-BRE?

Danke!

P.S.
Darf man als FTL jemanden mit Eco+ Boardkarte ohne FTL-Status mit in die Lounge nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Zum Gepäck kann ich nichts sagen aber ich bin mir ziemlich sicher dass du als FTL niemanden in die Lounge mitnehmen darfst.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....Gibt es ein Problem mit dem 2. Gepäckstück/Gewicht/o.ä. auf FRA-BRE?...

Nein, sofern auf einem Ticket gebucht, gilt die Freigepäckgrenze von 2 x 23 kg auf der gesamten Flugverbindung.

... Darf man als FTL jemanden mit Eco+ Boardkarte ohne FTl-Status mit in die Lounge nehmen?...

In JNB hast Du keinen Zugang zur Lounge, da es eine SAA Lounge ist und da Zugang erst ab *A Gold.

In FRA hast Du selbst Zugang ohne Gast über den FTL Status.

Der Y+ Passagier ohne Status hat nur am am Abflugtag mit Voucher (Preis 25 Euro für D) und gültigiger Bordkarte für den abfliegenden Flug Zugang zu einer LH Lounge sofern vorhanden.

https://www.lufthansa.com/online/my...airport/lounges?nodeid=1801992&l=en&cid=18002

Als FTL kannst Du allerdings regulär einen Gast gegen Gebühr von 25 Euro in dlei LH Lounge mitnehmen:

" Genießen Sie als Frequent Traveller .... gemeinsam mit Ihrer Begleitung* die Vorzüge der Lufthansa Lounges. Ihre Begleiter haben die Möglichkeit, den Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges zu erwerben.

Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland, Paris CDG und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen pro Person 25 Euro bzw. 35 US-Dollar für die Business Lounges und 50 Euro bzw. 70 US-Dollar für die Welcome Lounge.....

Die Voucher für den Loungezugang können an den Lufthansa Ticketschaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland, Paris CDG und den USA unmittelbar vor dem Loungebesuch erworben werden. Die Voucher für die Welcome Lounge sind bei Ankunft in Verbindung mit einer interkontinentalen Lufthansa Bordkarte am Lufthansa Ticketschalter in Frankfurt erhältlich. Darüber hinaus besteht in DUS, HAM, FRA und MUC die Möglichkeit den Zugang direkt am Lounge Eingang zu erwerben.

Loungezutritt erhalten Frequent Traveller und Senatoren gemeinsam mit ihren Begleitern, wenn sie ihre Miles & More Statuskarte sowie die für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarten für einen von Lufthansa durchgeführten Flug vorlegen.

* Die Anzahl der Begleiter pro Loungebesuch ist unlimitiert." :eek:

Ob der Loungebesuch die 25 Euro wert ist kann jeder selbst entscheiden....

https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/at_the_airport/lounges?nodeid=1757104&l=de&cid=18002#ancAbT2

Zuletzt bearbeitet:

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
ANZEIGE
300x250
Super vielen Dank. In FRA lohnt sich die Lounge nicht. In JNB wäre es interessant gewesen. Schade dass dies nicht geht :)