Gepäckabgabe Heathrow zu spät

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hing 2 Stunden gerade in einem Zug im Tunnel und bin auf dem Weg zu Heathrow. Fliege mit LH nach muc (bin SEN). Wie es jetzt ausschaut werde ich ca 5-10 Minuten nach der letzten luggage drop off Zeit erst am Gepäckschalter sein. Was passiert in dem Fall dass sie kein Gepäck mehr annehmen? Oder sind sie da kulant bei SEN?

Annahmeschluss 13:05
Boarding 13:25
Flug 13:50

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hallo zusammen, ich hing 2 Stunden gerade in einem Zug im Tunnel und bin auf dem Weg zu Heathrow. Fliege mit LH nach muc (bin SEN). Wie es jetzt ausschaut werde ich ca 5-10 Minuten nach der letzten luggage drop off Zeit erst am Gepäckschalter sein. Was passiert in dem Fall dass sie kein Gepäck mehr annehmen? Oder sind sie da kulant bei SEN?

Annahmeschluss 13:05
Boarding 13:25
Flug 13:50
Manchmal kulant… manchmal nicht. LH kann ja recht wenig dafür.
Wirst Du leider beim CI erst sehen. Aber am Koffer hängt ja auch ein wenig Logistik.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Danke. Aber nehmen sie ihn an und im Zweifel halt kommt er nicht an und wird nachgeliefert? Oder muss ich den ganzen Flug umbuchen?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Sie haben mich jetzt gratis auf den nächsten Flug gebucht. Wollten erst 250£ aber dann konnte ich zeigen dass ich laut Bordkarte pünktlich am Gepäckschalter war.

jetzt habe ich hier 3 Stunden. In welche Lounge sollte ich gehen? Hab auch noch priority pass. Also größere Auswahl.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.174
Paralleluniversum
Sie haben mich jetzt gratis auf den nächsten Flug gebucht.
Ok, schade. Aber Glück im Unglück quasi, dass es ohne Kosten ging.
Wollten erst 250£ aber dann konnte ich zeigen dass ich laut Bordkarte pünktlich am Gepäckschalter war.
Das verstehe ich nicht. Du warst pünktlich aber Dein Gepäck wurde nicht mehr akzeptiert?
jetzt habe ich hier 3 Stunden. In welche Lounge sollte ich gehen? Hab auch noch priority pass. Also größere Auswahl.
Kannst Du in die LH Lounge?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Ok, schade. Aber Glück im Unglück quasi, dass es ohne Kosten ging.

Das verstehe ich nicht. Du warst pünktlich aber Dein Gepäck wurde nicht mehr akzeptiert?

Kannst Du in die LH Lounge?
So, gelandet. Auf dem Mobile Ticket stand drop-off spätestens 13:05. Ich hatte es gerade noch geschafft, aber die meinten ist schon seit 30 min zu. In Heathrow 45min vor Boarding time. Dann musste ich halt verargumentieren dass auf meinem Ticket aber was anderes steht und ich deshalb nicht bereit bin für die Umbuchung zu zahlen.

ja, war in der SEN Lounge. War ok. Hatte keine Motivation mit mal die United oder Air Canada Lounge anzuschauen.

Ich frage mich gerade ob ich flugrechtlich Anspruch auf Entschädigung habe. Klar war ich super knapp dran. War aber eben doch pünktlich am ticketschalter und die mussten mich umbuchen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.805
STR
Was hat die Bordkarte mit der Gepäckabgabeschlusszeit zu tun?
Na offenbar stand auf der Bordkarte spätester Luggage Drop 30 Minuten vor Abflug. Das Personal sagte aber wohl was von 60 Minuten, weswegen das Personal die Schuld beim Pax sah. So liest sich der Post zumindest für mich. Als Pax würde ich da auch nach dem gehen, was auf der Bordkarte steht. Und genau über diesen Weg konnte er es ja dann wohl dahingehend klären, dass er nicht auch noch 250 GBP Umbuchungsgebühr zahlen musste.

• Like

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Ich frage mich gerade ob ich flugrechtlich Anspruch auf Entschädigung habe. Klar war ich super knapp dran. War aber eben doch pünktlich am ticketschalter und die mussten mich umbuchen.
Wenn dem so ist, dann hast du auch Anspruch auf die Entschädigung. Super knapp ist gerade noch nicht zu spät.

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
397
146
Wenn dem so ist, dann hast du auch Anspruch auf die Entschädigung. Super knapp ist gerade noch nicht zu spät.
Können die denn jetzt noch sehen um wieviel Uhr sie erstmalig versucht haben meinen Boarding pass zu scannen am Gepäckschalter? Gibt es da einen timestamp für declined passes? Beweislage ist natürlich dünn ob man 3 Minuten früher oder später da war.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Können die denn jetzt noch sehen um wieviel Uhr sie erstmalig versucht haben meinen Boarding pass zu scannen am Gepäckschalter?
Wenn sie den gescannt haben, ist das vermutlich schon von ihnen zu sehen - wenn sie denn wollen. Und natürlich ist es sinnvoll auch selber zu dokumentieren, daß man noch rechtzeitig da war. Foto von der Anzeigetafel mit Zeit drauf z.B.

• Like