Entrance and payment
Passengers must pay the fare every time they enter metro. Make sure you buy a special luggage ticket to carry big items. Children under 7 can travel gratis; luggage under 150 sm. in size, sports equipment (skis, skates, roller-skates, snowboard, children’s bicycles etc) in protective cover, musical instruments, baby carriages and hand-carts can be transported free of charge.
Für Gepäck über 150 irgendwas muss ein Ticket gelöst werden, 50 Rubel, jedes mal wenn man eine neue Fahrt antritt.
Jetzt nur noch die Frage was "150 sm. in size" sind.
150 square meter können das kaum sein, das ist eine Wohnung.
150 Kubikmeter wäre ein Swimmingpool.
150 cm Gurtmaß geht auch nicht, das erreicht man bereits mit einem größeren Aktenkoffer von 40 x 40 x 15 cm = 150 cm Gurtmaß
150 cm gemessen L+B+H wie von UPS und Airlines genutzt mit passt gut zu der Angabe.
Mein 65 cm Koffer würde nichts kosten, 65 + 45 + 30 = 135.
Mein 75 cm Koffer würde kosten: 75 + 50 + 35 = 160. Also auch zu dem Text "Big item" passend.
Wie sie jedoch bei zwei Gepäckstücken vorgehen kann ich nicht sagen. Also Koffer zuzüglich Handgepäck, wenn beide kleiner als das genannte Maß sind. Oder was sie bei 3 oder 4 oder 27 Koffern sagen? Das wäre zu prüfen.
Gruß Frank.