AB: Gepäckverlust - was nun?

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das der Vielflieger nicht auch mal besoffen aus der Lounge in den Flieger schwankt.

Ist doch alles recht und auch mir schon vorgekommen, dass der köstliche Gerstensaft mit Schaumkrönchen auch mit einem Glas zuviel geschmeckt hat. Wie gesagt, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielflieger aus der Lounge treten nunmal zur Urlaubszeit eher selten und vermehrt in einem Pulk der größe "Kegelclub" auf nebst gelegentlich lauteren Begleiterscheinungen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
jetzt sind 16 tage vergangen, frist also abgelaufen, immer noch keinerlei Reaktion. bleibt jetzt wirklich nur der gang zum anwalt. ich hasse sowas.
es gibt leider keine Rufnummer, oder hat da jemand eine, weil er auch schonmal ein verlorenes Gepäckstück hatte?!

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
jetzt sind 16 tage vergangen, frist also abgelaufen, immer noch keinerlei Reaktion. bleibt jetzt wirklich nur der gang zum anwalt. ich hasse sowas.
es gibt leider keine Rufnummer, oder hat da jemand eine, weil er auch schonmal ein verlorenes Gepäckstück hatte?!

Als Gold oder Platinum würde ich an Deiner Stelle mal bei der Hotline etwas Bambule machen und so lange in der Leitung verharren, bis sich ein kompetenter Ansprechpartner gefunden hat. Diese 20 Minuten zu investieren wirkt manchmal wahre Wunder, denn einfach so wirft Dich keiner aus der Leitung.

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Als Gold oder Platinum würde ich an Deiner Stelle mal bei der Hotline etwas Bambule machen und so lange in der Leitung verharren, bis sich ein kompetenter Ansprechpartner gefunden hat. Diese 20 Minuten zu investieren wirkt manchmal wahre Wunder, denn einfach so wirft Dich keiner aus der Leitung.
Und wenn du keinen Goldstatus hast, kannst du die 20 Minuten auch mit der Wand quatschen. Da erreichst du genauso viel.
Warum? Weil die Hotline von einer ganz anderen Firma durchgeführt wird, als der Kundenservice. Selbst wenn du jemand am Apparat hast, der sich die Zeit nimmt und dir zuhört, kann er dir nicht helfen. Er kann dich höchstens an den Teamleiter weitergeben, dann dauert das Gespräch nochmal 10 Minuten länger und der Teamleiter erzählt dir nochmal exakt dasselbe und am Ende ist alles, was du erreicht hast, dass die Wartezeiten in der Hotline noch länger werden. Die haben dort gar keinen Zugang zum Kundenservice. Ich weiß nicht, ob Gold um Platinum-Hotline auch ausgegliedert wurden. Wenn nicht, besteht da vielleicht eine Chance.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
ich habe keinen Status, denn och ist mein Koffer weg. Bin ich jetzt deshalb weniger als Kunde wert, oder ist mein Schaden deshalb unwichtig????

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ich habe keinen Status, denn och ist mein Koffer weg. Bin ich jetzt deshalb weniger als Kunde wert, oder ist mein Schaden deshalb unwichtig????

So kann man das nicht sagen. Etwas irnonisch drücke ich es immer so aus, dass AB keinen Unterschied macht zwischen Statuskunden und "Wenigfliegern". Denn wenn es Ärger gibt der von der Norm abweicht, dann sind alle gleich "wertlos". Statuskunden haben allenfalls den Vorteil eine eigene Hotline zu haben mit zumeist geringerer Wartezeit, an der irgend ein armer Tropf sich die volle verbale Kappe abholen muss.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Ein Freund von mir, der Anwalt ist, hat an AB geschrieben. Zurück kam die Antwort, dass ich ja nicht innerhalb von 21 Tagen nach Gepäckverlust die Liste der sich im Koffer befindlichen Gegenstände mitgeteilt habe. Hallo? Ich habe am Airport den Verlust gemeldet, bei AB auf der Homepage ebenfalls. Dann habe ich per email und Fax an die Bearbeitung erinnert. Im Bestätigungsemail stand, man wird sich bei mir melden.
Ist das Taktik: Die melden sich einfach nicht und wenn sich ein Anwalt an die wendet, ist eine 21-Tagesfrist verstrichen, die ich auch nicht kannte, da ich ja auf Antwort von Ab gewartet hatte.
Jetzt muss ich wirklich Klage einreichen??? Hat jemand Erfahrungen, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte? Danke.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Ich hatte vorletzte Woche Montag eine Gepäckverspätung von einem Tag. Am vergangenen Freitag habe ich die Belege über etwa 162 Euro für neue Kleidung (ich war beruflich unterwegs und brauchte für Dienstag ein Hemd und Unterwäsche) beim Platinum-Service eingereicht und gestern dann die Bestätigung bekommen, dass mir der Betrag erstattet wird.

So stelle ich mir guten Service vor. Tadellos!