Geringer Meilen-Geldwert bei MilesPay

ANZEIGE

seilerkh

Neues Mitglied
20.09.2013
6
1
ANZEIGE
Miles&More bietet seit wenigen Tagen "wie sauer Bier" mit MilesPay die Möglichkeit an, Meilen überall dort einzulösen, wo die MasterCard-Kreditkarte akzeptiert wird - sogar weltweit! Dazu soll man die Funktion auf die App laden - dafür gibt es sogar 500 Meilen - und vor dem ersten Einsatz (für den es wieder 500 Meilen gibt) sowie immer danach zuerst die einzusetzende Meilenzahl eingeben. Binnen 15 Minuten ist dann die Zahlung auszuführen, der Zahlungsempfänger erhält seinen vollen Betrag und der Wert der eingesetzten Meilen wird später auf das Kreditkartenkonto zurückerstattet. So weit, so(umständlich) gut!
Der Geldwert der eingesetzten Meilen wird aber in der gesamten Werbeaktion mit keinem Wort erwähnt! Eine erste Auskunft bei der M&M-Hotline lautete "der Wert wechselt voraussichtlich, wieviel er jeweils beträgt, kann man (vorab) nicht sagen". Man kann den Wert aber indirekt ermitteln: Mindest-Einsatz sind 10 Euro und dafür braucht man 3.000 Meilen - eine Meile ist bei MilesPay also 0,3 Cent wert!
So ist MilesPay vieleicht einen Möglichkeit, Meilen loszuwerden, die man sonst nicht gebrauchen kann - ein VielFLIEGER wird aber kaum zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Danke für die Info. Ein sweet spot zur Meileneinlösung war doch aber wohl auch nicht zu erwarten ;)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts für die direkte Flugbezahlung mit Meilen, also regulär Flug über LH.com buchen und dann dort mit Meilen bezahlen ("Cash & Miles") ja auch 0,3 cent pro Meile. Und im Worldshop ist das auch so der Meilenwert AFAIK. Ist also nichts ungewöhnliches.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Hat schon jemand Erfahrungen, wann die Meilen für die Anmeldung gutgeschrieben werden?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Danke, das habe ich in der Tat nicht gelesen, obwohl ich sonst mir eigentlich immer die Bedingungen durchlese.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Hat es mehr schon die ausgelobten 500 Meilen für das aktivieren der Funktion erhalten? Die gibt es unabhängig vom Einsatz.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Hat es mehr schon die ausgelobten 500 Meilen für das aktivieren der Funktion erhalten? Die gibt es unabhängig vom Einsatz.
ist denn schon der 30.9.2021? ..siehe zwei posts weiter oben..

Aber ja, hat anscheinen wieder der Prakti formuliert "...Sie erhalten bis zum 30.09.2021 einmalig 500 Prämienmeilen ".. eigentlich müsste es wahrscheinlich heißen. "Nach dem 30.9...."
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.468
BER
Habe gerade beim Abruf meiner KK-Abrechnung einen Fragebogen zu MilesPay erhalten und so überhaupt erst von dem Angebot was mitbekommen. 320 Meilen geben 1 Euro. Naja. Und weil die Ausgabebank der KK ja die Dümmste Kundenfeindliche Bank ist, wird erst das Geld abgezogen und später wieder draufgebucht (vermutlich durch den Praktikanten von Hand ;-). Und irgendwas in der App muss man freigeben. Viel zu kompliziert, da ist ja der Meilenschieber bei den LH-Buchungen direkt einfach gegen!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
ANZEIGE
300x250
Ich sehe es so: Ein weiteres Angebot zur Querfinanzierung der guten Einlösemöglichkeiten. Wenn du dich nicht an der Querfinanzierung beteiligen möchtest, ist das doch OK.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau