Es gab heute nochmal eine Rückmeldung vom Kundenservice:
"Guten Tag,
die Fluggesellschaften, welche ihre Flüge über unsere Seite anbieten, speisen ihre Flüge in ein globales Verteilersystem ein. Unser Angebot spiegelt diese Flüge wider. Wir sind Reisevermittler und verlassen uns darauf, dass die Fluggesellschaften die Mindestumsteigezeit an einem Flughafen berücksichtigen. Wenn die Mindestumsteigezeit unterschritten ist, so ist hat dies die Fluggesellschaft zu verantworten. Turkish Airlines bietet die Flüge wie von Ihnen gebucht über unser Portal an.Dass meine Kollegen Ihnen bestätigten, dass über zwei Stunden Transfer in Manila ausreichen und dass das Gepäck durchgecheckt wird, beruht auf Erfahrungswerte. Eine ticketausstellende Fluggesellschaft muss dafür Sorge tragen, dass bei Umsteigeverbindungen das Gepäck mit umgeladen wird. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsbestimmungen durch den Coronavirus gibt es an einigen Flughäfen längere Sicherheitschecks. Online-Informationen besagen Widersprüchliches zur Transferzeit am Flughafen Manila.
Um die Transferzeit auszuweiten, können wir Ihnen anbeiten, für insg. € 178,90 (Preisdifferenz € 4,39; Gebühr Turkish Airlines € 118,-; Gebühr CheapTickets € 55,-) eine Umbuchung der Flüge von Cebu nach Manila am 7.2. und von Manila nach Cebu am 29.2. vorzunehmen.
Die neuen Strecken wären am 7.2. PR2860 Cebu-Manila 1425 1555 und am 1.3. PR1841 Manila-Cebu 0330 0455.Bitte geben Sie uns Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
CheapTickets Kundenservice"
Warum sollte ich für Zusatzkosten/Umbuchung aufkommen, wenn ich nichts falsch gemacht habe?