4U: Germanwings: Best Seat für Status-Paxe?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Kurze Frage aus Neugierde, in der Hoffnung, dass ich die etwaig schon im Forum stehende Antwort nicht übersehen habe.

Ich flog gestern LHR - STR auf 4U. War der first leg eines auf LH.com gebuchten Trips LHR-STR-FRA-LHR für 130 Pfund. Konnte mir bei der Buchung keinen Sitzplatz für dieses Leg vorauswählen und auch die LH-Hotline sagte mir, keinen Zugriff auf die Sitzmaske zu haben. Also nix mit best seat oder so. Um so überraschter war ich, als ich dann beim OLCI mit 3C einen sog. best seat zugewiesen bekam und dort dann auch während des Fluges in einer leeren Reihe 3 saß. Der Flieger war insgesamt sehr leer und "hinten" hat es noch sehr viele freie Plätze gegeben.

Frage: War es Zufall, dass ich trotz leerer Maschine einen der "best seats" bekam oder fällt das bei auf LH.com gebuchten Tickets unter die Rubrik grds. gewährter Statusvorteile für SENs und/oder HONs?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich bin dieses Jahr einige Male mit Germanwings von STR nach SFX geflogen. Gebucht hatte ich ebenfalls über Lh.com und es war immer automatisch best Seat , den ich mit dem Buchungscode auch vorab über die App. Von Germanwings einchecken konnte.
Beim ersten Flug war ich ganz überrascht als man mir ein Brötchen und ein Getränk anbot. Aber eigentlich ist das logisch, wenn lh selbst der Carrier ist bekommt man ja auch ein Getränk.
Einziger Nachteil: als FTL hat man kein Lounge Zugang wenn 4U den Flug ausführt.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?0ratzx

• Like
Reaktionen: DUS

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,

ich habe die gleiche Situation am Sonntag. Auf LH gebucht und fliege 4U CGN-AYT. Anruf bei LH wegen PLätze. Die sagen es geht nicht und ich soll bei Germanwings anrufen. Ein netter Herr erzählte mir dort, dass für mich in Reihe 3 Plätze reserviert sind und ich 25 KG !!!!!! Freigepäck + 8 KG Handgepäck habe.

• Like
Reaktionen: DUS

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Kann ich so nicht bestaetigen. Wurde bei meinem von LH wg Streiks umgebuchten Routing BRE-FRA-STR-MAN fuer Verpflegung zur Kasse gebeten. hatte aber auch einen dieser BestSeats

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Kann ich so nicht bestaetigen. Wurde bei meinem von LH wg Streiks umgebuchten Routing BRE-FRA-STR-MAN fuer Verpflegung zur Kasse gebeten. hatte aber auch einen dieser BestSeats

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

ich wurde ebenfalls umgebucht wegen des Streiks, hatte aber die Verpflegung im Flugzeug umsonst. Und die Lounge konnte ich in diesem speziellen Fall ebenfalls nutzen