Germanwings: Option Best Seat ab 31. Mai buchbar

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
ANZEIGE
Ich flieg Morgen MUC-CGN auf 1D und kann gerne berichten ob irgendwas anders ist als sonst (gebucht ist Basic)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ja, berichte mal.

Ich kann diese Menschen nicht verstehen, die 15 Euro für eine Reservierung ausgeben und dann nicht mal die Exit Row nehmen. Ich hatte noch bei keinem Germanwings-Flug Probleme, in Reihe 9 oder 10 Plätze zu kriegen. Ohne 15 Euro. Komische Menschen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Hat inzwischen mal jemand verglichen, ob sich was verändert hat zu früher oder ob sie das nur als Best Seat vermarkten, was sie immer schon hatten?

In den Maschinen (@based CGN) hat sich nichts geändert. Dort bestand "vorne" schon immer ein geringfügig besserer Seatpitch (spürbar, aber nur geringfügig besser) bis zum mittleren Exit. Dort will Germanwings mit dieser neuen Reservierungsvergabe nur noch mehr Geld verdienen...

In den Maschinen (@based SXF, HAJ(?), STR, DTM) wurde dagegen die neue 4U NEK (analog zu LH) eingebaut. Dort ist der Seatpitch "vorne" deutlich besser gegenüber hinten.

Da man sich die vorderen Sitze auch über den Online Check In bei Verfügbarkeit aussuchen kann, haben Leute, die sich im Vorfeld einer dieser Plätze reserviert, definitiv zu viel Geld. ;)

franzl79

Reguläres Mitglied
11.12.2009
53
2
Ich konnte die letzen zwei Tage auf STR-LEJ & retour die Best Seat erleben. Auf den Stuttgarter Bussen hat man in Reihe 1 sehr sehr viel Platz. Die Exit-Row ist jetzt Reihe 10 (statt bisher 11) und hat gegenüber der bisherigen Reihe 11 etwas an Platz eingebüßt. Die Reihen 2 bis 10 sind somit alle gleich vom Sitzabstand, der jedoch wirklich großzügig ist. Fazit: man hat deutlich mehr Platz als bisher und wer sich zum Check-In etwas anderes aussucht, dem ist nicht zu helfen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Schade, dass ich immer ab CGN fliege. (Wobei ich auf die NEK auch verzichten kann.) Aber Exit Row ist ja eigentlich nie ein Problem und für meine 1,72 m reicht sogar die mieseste Eco normalerweise ;-).

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich bin wirklich erstaunt über den Platz in Reihe 1. Das ist unnötig viel (ich beklage mich sicher nicht, aber warum so deutlich mehr als in den anderen "Best Seat"-Reihen?). Hier auch der direkte Vergleich zur Exit Row. Also: In Zukunft immer Reihe 1 bei Germanwings, absoluter no-brainer.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 56
  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    143 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: farmer83

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Danke für das Bild. Dann kann ich mich ja schon auf meine beiden Reihe 1 Flüge im September freuen :D