Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Danke.

Weiss jemand, an welcher Stelle man bei der Buchung die Buchungsklassen erkennbar sind? Oder ist das einfach

Flex I Y B M
Best C H Q V W S G K L J
Basic T X N E F O P R D ?

Das wäre ja noch interessant zu wissen.

S.

Also ich hatte einen Best-Tarif, der nur 125 Meilen gebracht hat. So einfach wird es leider nicht sein.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Und im Gegenzug hatte ich im Frühjahr einen Flug mit 4U, der billigst gebucht war, aber immerhin 750 Meilen (Europa) gebracht hatte, da er in K buchte. Die Logik erschließt sich daher zumindest mir noch nicht so ganz.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Noch keine bekannt, wird wie gesagt bis zum Jahreswechsel sicher noch konkreter.

Kurze OT-Frage, was willst du mit HON-Meilen? Du bist doch FTL oder?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ich erwarte, daß LH Deutschland und Europa flüge mehr und mehr durch Germanwings flüge und deren kostenbasis ersetzt, bis hin zur splittung von LH Passage in einen Deuschland und (nah) Europa teil soie einen weit Europa und intercont teil

Als 'Armchair CEO' würde man so was doch mal durchrechnen lassen.

Dazu passt dann das Statusmeilenprozedere, damit ich Stück für Stück LH routen durch germanwings ersetzen kann und kann doch immer noch interline bleiben.

Produktmäßig bekleckert sich LH ja auf D und EU strecken ja nicht unbedingt mit Rum, bis vielleicht auf die Gepäckregelungen.

Gruß

Flyglobal
 
F

flyingking

Guest
ich erwarte, daß LH Deutschland und Europa flüge mehr und mehr durch Germanwings flüge und deren kostenbasis ersetzt, bis hin zur splittung von LH Passage in einen Deuschland und (nah) Europa teil soie einen weit Europa und intercont teil

Als 'Armchair CEO' würde man so was doch mal durchrechnen lassen.

Dazu passt dann das Statusmeilenprozedere, damit ich Stück für Stück LH routen durch germanwings ersetzen kann und kann doch immer noch interline bleiben.

Produktmäßig bekleckert sich LH ja auf D und EU strecken ja nicht unbedingt mit Rum, bis vielleicht auf die Gepäckregelungen.

Gruß

Flyglobal



Stimme voll zu. Aber andere Fluggesellschaften, sogar von Star Alliance, wie z. B. TK ruesten ihre Business Class und auch Eco innerhalb Europas sehr gut auf. Aber ein Problem hat dann LH, mit FIRST und C Kunden. Ich weiss nicht, ob ich als FIRST mit Germanwings zum Langstreckenflug gebracht werden moechte, ausser man installiert auch eine richte Business Class und nutzt die guenstige Kostenbasis von Germanwings.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ausser man installiert auch eine richte Business Class und nutzt die guenstige Kostenbasis von Germanwings.

Was ist eine "richtige" Geschäftsreiseklasse? Freier Sitz neben mir (kannste bei 4U schon jetzt dazubuchen)? 2+2-Bestuhlung wie bei den US-Carriern? Hochwertigere Mahlzeiten & Getränke? Turk Hava Yollari ist der LH jetzt schon als *A-Mitglied unheimlich...
Die Crews von LH Bln werden über denselben Seelenverkäufer wie bei 4U angeheuert. Damit, und mit den optimierten Umläufen, kommt LH Mainline wohl schon sehr nahe an 4U / Billigfliegerniveau heran. Das Problem bisher waren die verschiedenen EDV-Systeme / fehlende Schnittstellen. Abwarten, ob 4U sich effektiv zum "vollwertigen" LH-Zubringer wandelt, oder ob das Berlin-Modell Schule macht.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Stimme voll zu. Aber andere Fluggesellschaften, sogar von Star Alliance, wie z. B. TK ruesten ihre Business Class und auch Eco innerhalb Europas sehr gut auf. Aber ein Problem hat dann LH, mit FIRST und C Kunden. Ich weiss nicht, ob ich als FIRST mit Germanwings zum Langstreckenflug gebracht werden moechte, ausser man installiert auch eine richte Business Class und nutzt die guenstige Kostenbasis von Germanwings.

Na klar wollen die das! 4U bietet eine deutlicheres 2 Klassensystem als LH! Die bestseats haben deutlich mehr Beinfreiheit als die Reihen hinter den Exits!

Falls es die Segment-FTL-Aktion wieder geben sollte in 2012 zählen 4U flüge wohl auch!?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wie ich heute von einer gewöhnlich extrem zuverlässigen Quelle erfahren habe, soll Germanwings ab dem 01.07.2010 vollwertiger Miles&More Partner werden.

Ab diesem Zeitpunkt soll dann nicht nur das Einlösen von Meilen, sondern auch das Sammeln von Meilen möglich sein.

Wie viele Meilen es geben wird, und ob es sich gar um Statusmeilen handelt, konnte man mir allerdings derzeit noch nicht sagen. Jedoch scheint der langfristige Plan zu sein, dass Miles&More den "Boomerang Club" von Germanwings ersetzen soll.


mir schnurze. fliege mit denen eh nicht, da sie für alles und jenes noch extra geld wollen. da kommt mir lh gleich teuer
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Dann muss ich mir German Wings (zu deutsch: Deutsche Flügel) wohl nochmal anschauen.