[Gerücht bestätigt] LH fliegt DUS-MIA und TXL-JFK ab 06NOV2017

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Könnte das aus der Kategorie "Schaut her! LH wird ihrer Verantwortung für die AB-Übernahme gerecht und springt auf der Langstrecke ab TXL ein" stammen, wo sich dann aber leider, leider herausstellt, dass die Strecke ja nicht wirtschaftlich zu betreiben ist und zum Sommer 2018 wieder eingestellt werden muss?

Das ist eine Zwischenlösung; EW soll das übernehmen.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ach guck an unser Antiaviatiker, dem selbst jetzt nach langem Grübeln kein Lichtlein aufgegangen ist. Herrlich!

Wenn du anderen unterstellst, "hirnlos Interna" zu posten und dich gleichzeitig als LH-Mitabeiter ausgibst: Bei deiner unfreundlichen Art ist es nicht clever, dich hier als LH-Mitarbeiter auszugeben. Dein Verhalten ist für mich rufschädigend. Cleverer als das Posten eines Aushangs dürfte das nicht sein.
 

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Mich wundert ehrlich gesagt immer wieder, dass Lufthansa es immer wieder schafft mit solchen Aktionen kritikfrei durchzukommen. Erst das abgekartete Spiel mit Etihad um Herrn Winkelmann zu installieren, der alles dafür tut um alle möglichen Kunden und Geschäftspartner zu verärgern, so dass es auch ja schnell weiter richtig bergab geht. Gleichzeitig bereitet man sich sorgsam darauf vor auch ja das beste herauszupicken und mit aller Macht einen Betriebsübergang zu vermeiden. Man streicht teilweise sehr kurzfristig Lang- und Kurzstrecken um dann selber die Strecke zu fliegen und zeigt dem geschädigten Airberlin Kunden quasi den Mittelfinger. Angebote an die geschädigten Airberlinkunden gibt es jedoch nicht.

Trotz alledem steht jetzt Lufthansa als Retter dar. Als Retter für die fliegenden Kunden, als Retter für Berlin und Düsseldorf, als Retter für den deutschen Luftverkehr, als Retter für die Airberlin-Mitarbeiter (die dürfen ja schließlich weiter bei ihnen arbeiten, nur sehr viel schlechter bezahlt). Nichts von dem stimmt allerdings. Und das alles scheint trotzdem ziemlich geräuschlos über die Bühne zu gehen.

Chapeau Her Spohr, alles richtig gemacht für die Lufthanse. Der Dumme ist der Kunde, die deutsche Wirtschaft die auf Konkurrenz angewiesen ist und die Politik die solch ein Vorgehen auch noch unterstützt.

Bitte nicht falsch verstehen, aus wirtschaftlicher Sicht hat Herr Spohr alles richtig gemacht, so funktioniert das nun mal. Ich verstehe bloß nicht wie man das Ganze noch gut heißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.989
11.275
Und die Ausreise-Passkontrolle findet dann im Flieger statt bei denjenigen die in FRA sitzen bleiben?

Wenn man so etwas machen wollte (was ich mir nicht vorstellen kann) wuerde es so gehandhabt, wie beispielsweise auf FRA-MAD-SCL. Ausreise in FRA fuer dortige Zusteiger, Ausreise in MAD fuer dortige Zusteiger, Lokalpassagiere entweder ausschliessen oder eben in FRA aus- und in MAD einreisen lassen.

Ich grübele gerade darüber, wie das vor vielen Jahren auf meinem Direktflug LH408(?) HAM-DUS-EWR gehandhabt wurde???

Was das nicht so ein Pseudo-Direktflug? 737 auf HAM-DUS, DC10 auf DUS-NYC, also ganz normaler Umstieg?
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich bin mal New York-Köln-München geflogen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir in Köln durch die Passkontrolle mussten. Diese fand definitiv nicht in der Kabine statt. Wir sind dann wieder eingestiegen und dann sagten Passagiere vor mir in der Sitzreihe so etwas wie "So ein großes Flugzeug bis München". Wir sind mit der 747 (oder 707?) auch innderdeutsch geflogen, Passkontrolle aber definitiv am Flughafen und nicht im Flugzeug.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Lh hatte ja Kein Interesse an der teuren AB Langstrecke (§613a, und hohe Piloten Gehälter - LTUlern) jetzt ist alles klar. Das Spiel hatten wohl auch die alten LTUler vor 2 Wochen durchschaut und deshalb gestreikt. Die haben jetzt den schwarzen Peter und Spohn ist der Schimmel Reiter, bravo. Niki Lauda hats genau auf den Punkt gebracht. Und alle wussten das nach der Wahl nur noch drauf gepfiffen wird. Bravo 2.
Unsereins darf nur noch betteln und bitten für sein Vor dem 15.8 ausgegebenes Geld einen Ersatzflug zu erhalten, und zwar auf Steuerzahlerkosten. Eine Erklärung von LH das AB Flüge abgearbeitet werden wird es wohl nicht geben, wozu auch den 613a herauszufordern!?
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
291
15
Das zusätzliche Fluggerät, das für die Strecken kommt, soll mit einer richtigen C ausgestattet werden, soweit ich das gehört habe.

Warum lässt man dann nicht die Strecke direkt bei LH?! So viel teurer sind die auf der Langstrecke auch nicht und es gibt viele die lieber Umsteigeverbindungen (wie ich) als EW buchen.
Ich hab das Gefühl, dass es dem Management nur darum geht die LH Passage klein zu machen auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
Das zusätzliche Fluggerät, das für die Strecken kommt, soll mit einer richtigen C ausgestattet werden, soweit ich das gehört habe.
Macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn die Flüge als Eurowings vermarktet werden. Dann gäbe es also auf manchen EW-Langstrecken "Best" und auf manchen "Business"? Und wenn die Maschine mal AOG ist, dann bekommen die Business-Bucher eine Ersatzmaschine mit Best? So wird das nicht passieren - so ein kompliziertes Durcheinander schafft nicht mal EW/LH.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
13
MUC
Warum lässt man dann nicht die Strecke direkt bei LH?! So viel teurer sind die auf der Langstrecke auch nicht und es gibt viele die lieber Umsteigeverbindungen (wie ich) als EW buchen.
Ich hab das Gefühl, dass es dem Management nur darum die LH Passage klein zu machen auch wenn es überhaupt keinen Sinn macht.

Weil so eine Operation mit dem W Pattern wie es jetzt gemacht wird auf Dauer unnötig teuer ist und einige Risiken birgt. Eine Eröffnung eines Mini–Hubs in TXL der LH macht aus diversen Gründen auch keinen Sinn und so ist die Lösung mit EW eben die beste, und bis die genügend Flieger haben springt halt LH ein.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
291
15
Weil so eine Operation mit dem W Pattern wie es jetzt gemacht wird auf Dauer unnötig teuer und einige Risiken birgt. Eine Eröffnung eines Mini–Hubs in TXL der LH macht aus diversen Gründen kein Sinn und so ist die Lösung mit EW eben die beste, und bis die genügend Flieger haben springt halt LH ein.

Es wird nicht gepattert, sondern ein A333 in TXL stationiert. Außerdem würde EW auch nur einen stationieren. Und DUS-NYC wird planmäßig schon etwas länger im W Pattern (wo kommt eigentlich dieses Wort her?) bedient.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Es wird nicht gepattert, sondern ein A333 in TXL stationiert. Außerdem würde EW auch nur einen stationieren. Und DUS-NYC wird planmäßig schon etwas länger im W Pattern (wo kommt eigentlich dieses Wort her?) bedient.

Der A330 ist in Düsseldorf seit einiger Zeit fest stationiert. Die Registry lautet D-AIKJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Wenig verwunderlich, dass New York quasi ohne Zubringer ab Berlin nicht läuft...

“Of course bookings are slow at this stage,” Lufthansa board member Harry Hohmeister told Reuters at Berlin’s Tegel airport ahead of the departure of the flight to New York’s JFK on Wednesday.
He said that usually Lufthansa would give 12 months notice of a new long-haul route, or eight months at a minimum, but in this case it had only six weeks to sell tickets ahead of the first flight.
“The next four weeks will be difficult, then we get a peak at Christmas time and then it will develop better, otherwise we wouldn’t do it,” Hohmeister said.

Quelle: https://aviationjournal.wordpress.c...a-on-new-u-s-route-after-air-berlin-collapse/
 
Zuletzt bearbeitet: