Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Somit sehe ich die Foristi und Milage Runer ein wenig als "Frühindikatoren", sozusagen die Kanarienvögel im Bergwerk: Nicht schlimm wenn sie vor die Hunde gehen, doch sollte dann irgendwann mal den Stollen Räumen!

Wenn man sich anschaut, daß Spiegel und Spiegel Online auch dauernd schlechte News über Lufthansa verbreiten, dürfte die Zeit der Frühindikatoren schon vorbei sein.

M

MaxiMousse

Guest

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, es ist weithin bekannt, dass nur zwei Dutzend Menschen lesen, was die frustrierten Praktikanten von Spiegel und Spiegel Online so schreiben.

http://www.vielfliegertreff.de/mile...nderungen-zum-01-09-2012-a-61.html#post689961

Pass bitte ab jetzt ein bisschen besser aus!

Zwei Dutzend Statuskunden war sogar noch aufgerundet...

Es werden wohl noch deutlich weniger LH Statuskunden aufgrund eines Artikels bei SPON der Lufthana die Loyalitaet aufkuendigen...

Von daher wird es wohl eher keine Maxiapokalypse, sondern eher ein laues Lueftchen aus der Praktikantenabteilung beim Spiegel.

Normalerweise rufen die aber vorher an, um sich die Informationen bei Fachleuten (Unis,Consultants,Fachautoren) zu holen.

Da machen die es einmal nicht und schon kommt so ein Mist bei raus..., so kommt mal wohl nie zur Printausgabe :sick:

( Um es gleich klarzustellen, es ist ein Schande wie dort mit dem Journalistennachwuchs umgegangen wird. Anstatt wirklich serioese Arbeit zu betreiben, werden Volontaere und Praktikanten mit Niedrigloehnen abgespeist und muessen zu Themen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben...)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn man sich anschaut, daß Spiegel und Spiegel Online auch dauernd schlechte News über Lufthansa verbreiten, dürfte die Zeit der Frühindikatoren schon vorbei sein.

Langweilig, wurde schon xmal diskutiert.

Geh mal ins Archiv und zieh' dir die alten Weberinterviews.

Auf Fragen zur Qualitaet der Business bei der LH im Relation zur Konkurrenz hat der Gigant Weber schon vor 10-15 Jahren mit Auslastung, Yield und Ergebnissen aus Umfragen gekontert...und da redeten wir noch von der 120iger Biz...

H

HVT

Guest
Modhinweis: Sollte jetzt wieder der übliche TAZO/HONig Rant entstehen, fliegt der Mist in die Box!

Ah, es gibt hier doch Moderatoren - dieser TAZO ist wirklich sehr unsachlich in seinen Beiträgen. So negativ ist mir HONig (interessante Schreibweise?) noch nicht aufgefallen?

Ich finde es unverschämt, wie TAZO hier bekannte und auch gesuchte Journalisten oder den klagenden Professor regelmäßig abwertet. Er beschimpft Herrn Müller als Praktikant, der es nicht in die Print-Ausgabe schafft. Er möge den Herrn mal googlen. Das ist ein sehr angesehener Journalist. Ich finde, diese permanente, unsachliche und ehrrührige Abwertung hat in einem Forum wie diesem nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Zwei Dutzend Statuskunden war sogar noch aufgerundet...

Sag' mal, TAZO, kannst Du irgendwann mal eine Deiner Behauptungen belegen? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Zahl der Antworten auf den Artikel zu lesen? Und weißt Du, wieviele Leser es für einen Kommentar braucht? Hast Du nachgezählt, wieviele Kunden sich da beschwert haben?

So wie ich SPON kenne, wurden da die übelsten Beschimpfungen schon gelöscht. Also hat der richtig eingeschlagen.

Es werden wohl noch deutlich weniger LH Statuskunden aufgrund eines Artikels bei SPON der Lufthana die Loyalitaet aufkuendigen...

Und hör' endlich mal auf, Deine pauschalen Allgemeinplätze loszuwerden.

Wer hat denn gesagt, daß aufgrund _eines_ Artikels die Stammkunden gehen? Ist Dir vielleicht aufgefallen, daß das Thema Klage, Kreditkartenbuchungsgebühr, Miles&More usw. seit November durch den Spiegel zieht?

Von daher wird es wohl eher keine Maxiapokalypse, sondern eher ein laues Lueftchen aus der Praktikantenabteilung beim Spiegel.

Was ist das für eine primitive Ansage?

Martin U. Müller ist kein Praktikant. Und schreibt für die Printausgabe. Dürfte auch schon aus dem Nachwuchs raus sein.

Normalerweise rufen die aber vorher an, um sich die Informationen bei Fachleuten (Unis,Consultants,Fachautoren) zu holen.

Ah, Du bist beleidigt, weil er Dich nicht gefragt hat?

Langweilig, wurde schon xmal diskutiert.

Kommt von Dir eigentlich nochmal was, außer solchen platten Totschlägern? Inhaltlich? Belegt? Nachvollziehbar?

Auf Fragen zur Qualitaet der Business bei der LH im Relation zur Konkurrenz hat der Gigant Weber schon vor 10-15 Jahren mit Auslastung, Yield und Ergebnissen aus Umfragen gekontert...und da redeten wir noch von der 120iger Biz...

Und warum haben wir jetzt seit 10 Jahren die 170° Biz? Und in 5 Jahren die 180°?

Könnte es vielleicht sein, daß sich die Zeiten, die Kundenansprüche und die technischen Möglichkeiten gewandelt haben? Und der Markt auch mehr bietet?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gib einem Deutschen ein bisschen Macht und....

Nu lass sich den TAZO doch ein bisschen lächerlich machen.
Wir diskutieren hier doch noch tatsächlich am Thema, (noch) kein Grund für den Gummiknüppel :kiss:
Keine Ahnung wen Du meinst.
Ich als nigerianischer Staatsbürger kann mit Macht überhaupt nichts anfangen.
Ich wische hier nur gelegentlich feucht durch.

• Like
Reaktionen: dipoli und MaxiMousse
A

Anonym11146

Guest
Anscheinend haben hier viele SEN/HONs zu wenig Kontakt mit Vielfliegern die sich nicht in Foren rumtreiben bzw. sich mit der Materie nicht auseinandersetzen. Hatte vorher bereits erwähnt dass ich in meinem Familienkreis einige SENs habe und keiner von denen sich großartig für das Programm interessiert, trotz 200k im Jahr. Gestern konnte ich mit drei von ihnen sprechen und sie wussten nicht mal über was ich rede als ich sie auf die Änderungen angesprochen habe. Haben auch nur mit den Schultern gezuckt nachdem ich ihnen von den "Enhancements" erzählt habe.

Ich mein die sind eigentlich auch nicht blöd oder so, nur eben uninteressiert bzw. haben andere Prioritäten. Die fliegen fast alle Mexiko, Südamerika, Mittlerer Osten und SEA/Fernost. 70% davon LH/LX 90% *A ungefähr. Ab und zu fliegen sie EK weil es einfach deutlich günstiger ist, aber ich denke ab September wird sich absolut nichts an ihrem Buchungsverhalten ändern.

Ich sehe es wie SleepOverGreenland; viele nehmen sich bzw. die Gruppe hier für viel zu wichtig bzw. überschätzen ihre Relevanz. Sicherlich sind hier auch einige Topkunden im Forum vertreten, aber die Anzahl der FTL/SENs hier im Forum ist im Vergleich zu der Gesamtanzahl von Statuskunden im M&M System trotzdem ziemlich gering.

Mich würde mal interessieren wie hoch die Anzahl von M&M Mitglieder ist die sich zwar gut auskennen aber weder hier noch in anderen Foren (FT etc.) unterwegs sind. Lässt ich leider nicht rausfinden, aber meiner Einschätzung nach sind das echte Exoten.

Versteht mich nicht falsch, das soll keine LH-Verteidigung sein. Ich finde die Art und Weise der Kommunikation ziemlich daneben. Die Kritik zu von vielen hier kann ich auch absolut nachvollziehen, allerdings sollte man halt unterscheiden zwischen persönlicher Wut weil man durch die Änderungen betroffen ist und den tatsächlich resultierenden Folgen für die LH Gruppe.
Einige werden vielleicht jetzt ihre Loyalität kündigen, aber es werden nicht viele sein und die Meisten waren da schon vorher stinkig auf LH/M&M...

Moderiert:
M

MaxiMousse

Guest
Mich würde mal interessieren wie hoch die Anzahl von M&M Mitglieder ist die sich zwar gut auskennen aber weder hier noch in anderen Foren (FT etc.) unterwegs sind. Lässt ich leider nicht rausfinden, aber meiner Einschätzung nach sind das echte Exoten.

Ich bin im echten Leben eigentlich nur von solchen "Exoten" vertreten.
Sicher, die verstehen die Änderungen jetzt vielleicht nicht, werden aber bestimmt ganz schön angepisst sein, wenn sie ihren HON Status nicht verlängert bekommen oder ihr schönen Meilen nciht mehr für F-Upgrades einsetzen können.

• Like
Reaktionen: Ed Size und HONig

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich bin im echten Leben eigentlich nur von solchen "Exoten" vertreten.
Sicher, die verstehen die Änderungen jetzt vielleicht nicht, werden aber bestimmt ganz schön angepisst sein, wenn sie ihren HON Status nicht verlängert bekommen oder ihr schönen Meilen nciht mehr für F-Upgrades einsetzen können.

Johnsmith und MaxiMousse haben beide recht. In meinem allernengsten Familienkreis sind wir 5 SEN´s und 4 FTL´er. Ich bin der einzige bescheuerte den die Meilenabwertung interessiert. Aber ich kann schon sehen wie einige meiner Familienangehörigen schreien werden, wenn sie plötzlich nicht mehr aus Z upgraden können. Aber erst dann....

• Like
Reaktionen: HONig und Anne

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sag' mal, TAZO, kannst Du irgendwann mal eine Deiner Behauptungen belegen? Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, die Zahl der Antworten auf den Artikel zu lesen? Und weißt Du, wieviele Leser es für einen Kommentar braucht? Hast Du nachgezählt, wieviele Kunden sich da beschwert haben?
So wie ich SPON kenne, wurden da die übelsten Beschimpfungen schon gelöscht. Also hat der richtig eingeschlagen.
Und hör' endlich mal auf, Deine pauschalen Allgemeinplätze loszuwerden.
Wer hat denn gesagt, daß aufgrund _eines_ Artikels die Stammkunden gehen? Ist Dir vielleicht aufgefallen, daß das Thema Klage, Kreditkartenbuchungsgebühr, Miles&More usw. seit November durch den Spiegel zieht?
Kommt von Dir eigentlich nochmal was, außer solchen platten Totschlägern? Inhaltlich? Belegt? Nachvollziehbar?

In welcher Parallelwelt lebst du?

Seit Monaten lamentierst du mit deinen Zweitnicks a la HVT (aka The Psychologist) , Jointsy und was weiss ich noch hier blind durch die Gegend und du unterstellst mir nun, ich wuerde ohne Fakten hier blubbern…

Jointsy hatte eine gewisse Fangruppe, das war zum Teil ein solcher Bloedsinn, da haben Kollegen ihre Karten fuer Pispers abgegeben, weil sie am Tag schon genug gelacht hatten

Was hat die Hansa dir eigentlich angetan?

Einen solchen Brass kann man doch gar nicht haben…

Lebbe geht weiter hat mal ein bekannter Frankfurter gesagt…

Um deine Fragen mal treffend einem Satz zusammen zu fassen, zitiere ich hier einen weiteren Poster…

Hier brabbelt gerade eine kleine unbedeutende Gruppe, die sich viel zu wichtig nimmt, ein eventuelles Problemchen groß und größer. ;) :rolleyes:

Honig, damit hat sich doch die Sache, lass uns den Thread in zwei Jahren wieder auspacken, um zu sehen wer eher richtig lag...

Honig sagt das Ende der Hansa voraus….

Ich sage das Ende vieler Konkurrenten mit allen (zumeist positiven) Konsequenzen fuer die Hansa voraus…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Und damit hat sich doch die Sache, lass uns den Thread in zwei Jahren wieder auspacken, um zu sehen wer eher richtig lag...

Du sagst das Ende der Hansa voraus….

Ich sage das Ende vieler Konkurrenten mit allen (zumeist positiven) Konsequenzen fuer die Hansa voraus…
Wie meinen? :confused:

Irgendwie musst du mich mit jemand anderem verwechslen... :rolleyes:

H

HVT

Guest
Seit Monaten lamentierst du mit deinen Zweitnicks a la HVT (aka The Psychologist) , Jointsy und was weiss ich noch hier blind durch die Gegend und du unterstellst mir nun, ich wuerde ohne Fakten hier blubbern…

Lieber Dr.Thax, offensichtlich ist der Herr hier nicht ganz Herr seiner Sinne. Ich bin kein "Zweitnick" des HONig, was auch immer das sein mag, ich kenne diese Person noch nicht einmal.

Vielleicht sollten Sie als Moderator doch mal einschreiten und diesen TAZO vor sich selbst schützen. Weiter oben schrieb schon MaxiMousse, man wolle zusehen, wie er sich weiter lächerlich macht. Das entwickelt aus meiner Sicht eine sehr negative Dynamik. TAZO scheint sich hier in eine Gedankenwelt hineinzusteigern, in der nur noch er durchblickt.

Ich bin schockiert, wie er auf die, wenn auch im Ton nicht ganz sachlichen, aber doch immerhin berechtigten Argumente von HONig gar nicht eingeht. Sie sogar übergeht und neu Unterstellungen loslässt.

Ich finde, das ist kein guter Stil. Dabei sind hier viele andere, die sich um eine Sachdiskussion bemühen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Johnsmith und MaxiMousse haben beide recht. In meinem allernengsten Familienkreis sind wir 5 SEN´s und 4 FTL´er. Ich bin der einzige bescheuerte den die Meilenabwertung interessiert. Aber ich kann schon sehen wie einige meiner Familienangehörigen schreien werden, wenn sie plötzlich nicht mehr aus Z upgraden können. Aber erst dann....

Ja, das werden sie wohl. Aber was machen sie dann? Fliegen sie dann stattdessen mit den Thais, Hava Yollary, London Air oder den Söhnen der Wüste? Oder doch weiter mit Tante Hansa? So flexibel wie die Privat- und Spassflieger sind viele vielleicht doch nicht.

M

MaxiMousse

Guest
Ja, das werden sie wohl. Aber was machen sie dann? Fliegen sie dann stattdessen mit den Thais, Hava Yollary, London Air oder den Söhnen der Wüste? Oder doch weiter mit Tante Hansa? So flexibel wie die Privat- und Spassflieger sind viele vielleicht doch nicht.

Sie hören vielleich genauer hin, wenn ihnen jemand erzählt, dass es Alternativen gibt.
Vielleicht wird Ihnen auch erst dadurch gewahr, dass man das Loyalty Spiel ernsthaft spielen muss, sonst gewinnt nur die Bank (also in dem Fall die LH).
Vielleicht passiert auch gar nichts und sie nehmen noch nicht mal wahr, dass sie weniger Meilen haben, die sie im Worldshop verbraten können.

Wir haben nun das gesamte Spektrum von Usern gesehen, die die glauben, dass LH morgen dicht machen kann bis hin zu Leuten, die glauben, dass nichts passiert.
Da es niemand weiß, kann das hier ja nur in einen Glaubenskrieg ausarten.

Am Ende kann jeder nur für sich sprechen und ich kann für mich sagen, das ich mich leider gezwungen sehe, noch einmal zu verlängern, dass ich mir dann aber bis 02/16 sehr genau überlegen werde, wo ich sammele.
Wahrscheinlich werde ich weiter LH fliegen, weil ich die rot-weißem einfach nicht mag, aber dann werde ich halt ein goldener Türke. Who cares?

• Like
Reaktionen: l.zimmer

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Liebe Gruppe der Armchair CEOs, um euch mal wieder etwas Futter zur Aufhellung eures tristen Lebens zu geben:

Hier werden ja nur Auswirkungen der Änderungen auf den deutschen Markt diskutiert. Vielleicht sind die "paar" deutschen LH Flieger ja gar nicht so relevant wie es viele glauben.
Wir arbeiten z.B. mit 2 amerikanischen Firmen zusammen die Ihre Leute nach Asien und Afrika (und exotische Ziele in Europa ohne Nonstopverbindung) über Frankfurt schicken. Bisher wurde z.B. auch deshalb bewusst LH gewählt weil man Zitat "bei den Ami-Airlines ja immer nur mit Cash und Meilen upgraden kann wenn man nicht gerade Full Fare bucht". Wenn LH dass nun aber auch ganz massiv durchzieht wird es für die ganzen Transitkunden sicher interessant nach Alternativen zu suchen. Eine der 2 Firmen ist jetzt übrigens für die große Anzahl an Flügen zwischen HQ in Chicago und Werk in Dubai auf Turkish umgestiegen. Meilen schön beim heimischen FFP Sammeln, und ob ich in FRA oder IST umsteigen ist denen sowas von egal. Der günstigere Preis und das bessere Inflightprodukt sind da fast schon nebensächlich. Jaaaa, die Wüsten Airlines werden nicht nur Richtung Osten zur Gefahr. Und wenn man jetzt noch an den wenigen USP rumschneidert die man anderen gegeüber hatte...

So, dann viel Spass dieses Beispiel aus der Realität (ja, sowas gibt es hier auch manchmal im Forum) zu sezieren.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Ich hab's nicht ganz verstanden. Wenn es den Amis so wichtig ist, in die First upzugraden, warum fliegen sie dann TK?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ob ich in FRA oder IST umsteigen ist denen sowas von egal.

Genau das ist das Problem von ZRH, denn bis dato haben sie sehr viele US Kunden die in Transit kommen. Für eine USA-Asien/Australien Reise ist ein Stop in der EU (geographisch) nur dann sinnvoll wenn man das Land auch sieht. Ist man sowieso nur im Flughafen tut es auch eine arabische Airline!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.004
13.572
FRA/QKL
Liebe Gruppe der Armchair CEOs, um euch mal wieder etwas Futter zur Aufhellung eures tristen Lebens zu geben:

(...)
So, dann viel Spass dieses Beispiel aus der Realität (ja, sowas gibt es hier auch manchmal im Forum) zu sezieren.
wow, endlich EIN Beispiel aus der Realität. Bisher gab es hier ja ausschließlich theoretische Betrachtungen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anne

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
ANZEIGE
300x250
Natuerlich faehrt keiner lieber Skoda als Audi, BMW oder Mercedes, natuerlich fliegen wir lieber Qatar oder Singapore, nur buchen wir immer noch die Hansa, wie man an den Zahlen der letzten Jahre sehen kann.

Der Vergleich hinkt und würde nur zutreffen, wenn LH erheblch billiger wäre als Qatar oder Singapore. Ist sie aber nicht. Wenn Skoda Audi-Preise nehmen würde, gäb's sie schon lange nicht mehr.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?4icqub

• Like
Reaktionen: Anne