Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
Was will ich machen? Soll ich meine Flüge in Nigria starten? Ich würde auch gerne weniger bezahlen, aber so ist der Markt. Und ich kann nicht das Risiko eingehen in der C zu enden, wenn es sich irgendwie verhindern lässt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
OK, ich wäre schon mit C zufrieden, aber wenn man C darf muss es wohl F sein, falls es die gibt... ok ok ...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
OK, ich wäre schon mit C zufrieden, aber wenn man C darf muss es wohl F sein, falls es die gibt... ok ok ...

ich fliege wann immer es geht F, teilweise upgrades, teilweise awards, manchmal bezahlt. wer fliegt denn freiwillig C, wenn man F fliegen kann!? finde ich völlig ok, ein flaches bett allein ist manchmal eben nicht alles. die anzahl der paxe macht für mich z.b. den grössten unterschied aus...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Größer wie der Unterschied Y zu C. ;)

tatsächlich???? ... bei manchen Airlines ist die C ja nicht so berauschend (z.B. UA nach Eastcoast) -F konnte ich schon erleben,war klasse (mir Doppelupgrade aus der Errorfare Y) und die alte F oben in der 747 as Awards noch upgraded wurden (FRA-EZE)
 

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Ich kenne die F und C auf der Langstrecke nach Südamerika inzwischen. Natürlich ist gerade der First Class Terminal und die dortige Ruhe etwas besonderes. Auch im Flieger ist man in der F ja sehr privat, da Sitze meist nur noch einzeln belegt werden (kein belegter Nachbarsitz).

Aber seien wir mal ehrlich: Das Essen in der Business ist auch gut, die Weine und Champagner völlig OK. Das Bett ist zwar nicht ganz flach, demnächst mit der neuen Business aber schon.

Der Preisunterschied von ca. 4500 € auf ca. 12.000 € steht in absolut keinem angemessen Verhältnis zur Leistung. Für die fast 8.000 € kann ich mir wieviele Nächte im Luxushotel oder Abendessen im Luxusrestaurant leisten?

Für diesen Preis würde ich an Bord (mindestens!) eine eigene Kabine und Dusche sowie Transfer door-to-door mit einer Limousine erwarten. Es gibt in der Lufthansa F weder Luxuschampagner á la Dom Perignon noch sind die Kabinen penibel sauber gehalten. Mein Sitz war ziemlich verkrümelt, das In seat Video (20cm Durchmesser?)ein Witz, und damit viel kleiner als in der C!! In der C hat der Sitz sogar Massagefunktion. Etc. etc. etc.

Alles in allem: Wer F aus eigener Tasche bezahlt hat einfach eine Meise. Und wer jemanden dafür bezahlen lässt, kann diesen nicht wirklich leiden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
so jetzt habe ich es auch schriftlich (y) wir können uns den Rechtsweg sparen:

austrian M&M meinte:
Guten Tag XT600,

gerne kuemmeren wir uns um Ihr Anliegen.
Das System schreibt automatisch fuer Fluege in Z Class ab 01.09.2012 den neu gueltigen Wert gut.
Es gibt aber eine Regelung fuer Ticket die wie Ihre, frueher gekauft wurden.

Bitte schicken Sie uns daher nach der Reise fuer eine Gutschriftskorrektur eine Kopie Ihrer Ticket bzw. die Reservierungsbestaetigung, auf der das Buchungsdatum klar ersichtlich ist. Wir erledigen das dann gerne fuer Sie.


Na also
:resp:, damit kann man ja leben(y)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Die gleiche Aussage hatte ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin vom Swiss Telefonservice heute bzgl. eines Fluges in P nach dem 1.9. Sie sagte, das auch ihr Handbuch das so vorgibt und in Schulungen darauf hingewiesen wird, dass diese Flüge, sollten sie nicht automatisch richtig kreditiert werden, manuell nachgetragen werden sollen.
Leider wollte/konnte sie mir das nicht schriftlich geben.

Hast du denen übers Formular geschrieben?

Gruß
Fabian
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Die gleiche Aussage hatte ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin vom Swiss Telefonservice heute bzgl. eines Fluges in P nach dem 1.9. Sie sagte, das auch ihr Handbuch das so vorgibt und in Schulungen darauf hingewiesen wird, dass diese Flüge, sollten sie nicht automatisch richtig kreditiert werden, manuell nachgetragen werden sollen.
Leider wollte/konnte sie mir das nicht schriftlich geben.
Und schon nach 7-maligem Nachfragen und 5 unterschiedlichen Antworten wirst Du Wochen später eine Korrektur am Konto haben - vielleicht. Nachdem Du Originalbelege und eine Kopie des elektronischen (!!!) Tickets per einschreiben eingeschickt hast.

Professioneller Kundenservice eben.

Und schriftlich geben die das nicht raus, weil sie schon mal die Meinung ändern...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Und schon nach 7-maligem Nachfragen und 5 unterschiedlichen Antworten wirst Du Wochen später eine Korrektur am Konto haben - vielleicht. Nachdem Du Originalbelege und eine Kopie des elektronischen (!!!) Tickets per einschreiben eingeschickt hast.

Professioneller Kundenservice eben.

Und schriftlich geben die das nicht raus, weil sie schon mal die Meinung ändern...

ich hab's schriftlich.....allerdings nur "wir regeln das für Sie"...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
@EdwinE: klar ... auf dieses Prozedere wird man sich wohl einstellen müssen. Aber es scheint schon so zu sein, dass Swiss sich dieses Problems bewusst ist und es, zumindest intern, Verfahrensanweisungen gibt. Ich werde da auch noch etwas weiter nerven, geht ja um ne ordentliche Menge Meilen.

Drum ja nochmal meine Frage an XT600: von wem hast du das schlussendlich schriftlich bekommen, bzw. wo hast du "erfolgreich" genervt?

Gruß
Fabian
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
@EdwinE: klar ... auf dieses Prozedere wird man sich wohl einstellen müssen. Aber es scheint schon so zu sein, dass Swiss sich dieses Problems bewusst ist und es, zumindest intern, Verfahrensanweisungen gibt. Ich werde da auch noch etwas weiter nerven, geht ja um ne ordentliche Menge Meilen.

Drum ja nochmal meine Frage an XT600: von wem hast du das schlussendlich schriftlich bekommen, bzw. wo hast du "erfolgreich" genervt?

Gruß
Fabian

Austrian Miles & More team - email über die customer-realtionsship email Adresse von der Aua homepage!

Es gab ja noch einen Nutzer hier, der solch eine antwort schriftlich bekommen hat und hier gepostet hat!

Wie gesagt: "wir regeln das für Sie" ist interpretationsfähig Regeln was? 50% Meilen und zwar Statusmeilen! Steht hier nirgends -w ie ihr mich kennt: ich vertraue LH oder M&M keinen Meter...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enrico

Guest
Wie gesagt: "wir regeln das für sie ist interpretationsfähig" Regeln was? 50% Meilen und zwar Statusmeilen! Steht hier nirgends -w ie ihr mich kennt: ich vertraue LH oder M&M keinen Meter...

Ich vertraue denen auch nicht: alles was es gibt, nehme ich als 'Geschenk'...
Aber etwas ist schon interessant: als ich vor einigen Tagen bei OS meine Flüge storniert habe, war von einer Kulanz bei Meilengutschrift noch keine Rede. Dies hat sich ja nun offenbar teilweise geändert. Wahrscheinlich wollten zu viele Leute stornieren... ;) Es wäre interessant zu wissen, ob die Stornierung (Escape Clause) unter den neuen Bedingungen immer noch möglich ist...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Alles in allem: Wer F aus eigener Tasche bezahlt hat einfach eine Meise. Und wer jemanden dafür bezahlen lässt, kann diesen nicht wirklich leiden ;-)



Zum Glück leben wir noch in einem freien Land. In dem jeder selbst entscheiden kann, wie er sein Geld ausgibt. Solange es nicht Dein Geld ist, kann es Dir auch scheissegal sein. Jeder hat eine Meise - die anderen hier und der andere da....
Wer sein Geld in den Puff trägt, hat auch eine Meise. Warum Geld ausgeben für etwas, was es prinzipiell kostenfrei gibt. Und sogar ganz ohne Meilen:)