Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
XT600, ich glaube rorschi hat dich hochgenommen ;) Er hat deine fiktiven Fragen so "gestellt", das die Baukasten-LH-Antwort Sinn machen würde :D Das du eben NICHT so gefragt hast, ist uns hier glaube ich allen klar :)

• Like
Reaktionen: VFHS und rorschi
F

ftlsenhon

Guest
XT600, ich glaube rorschi hat dich hochgenommen ;) Er hat deine fiktiven Fragen so "gestellt", das die Baukasten-LH-Antwort Sinn machen würde :D Das du eben NICHT so gefragt hast, ist uns hier glaube ich allen klar :)

Ich glaube beim Lesen der Antworten von LH kann man nur noch verblöden ...

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Problem ist, daß du als Statuskunde (das sehen die ja wenn sie die Augen aufmachen würden) als blöd dargestellt wirst, wenn die Bearbeitungsfuzzis im homeoffice oder in Indien solcherlei Schwachsinn als ernst gemeinte Antwort verfassen.

wie man sieht schein in AT das alles (noch!) über echte AuA-Mitarbeiter zu laufen, die explizit die Frage lesen und auf die Frage antworten!!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Inhalt u.a.: Das Sündenregister der letzten 6 Monate (mir gegenüber), die Vorstellung meines privaten Sparprogrammes MOVE (was die können, kann ich auch) und die Frage, wie die mich dazu motivieren können, wieder zurückzukommen. Bin ja seit Dezember 2011 nicht mehr mit Star Alliance geflogen. Wenn das bei LX oder LH wirklich jemand liest, muss er sich vielleicht neue Antwort-Textbausteine einfallen lassen ;)

Antwort kam telefonisch. Zu den Patzern in der Vergangenheit mir gegenüber 10'000 Meilen Entschädigung, und was die Zukunft betrifft, in etwa den Inhalt des Interviews (Zitat: "Ich muss derzeit sehr viele verärgerte HONs besänftigen und verstehe Ihre Argumente durchaus" und zu den Preisen MUC-ZRH "das kann es nicht sein, da sollte LH schon was tun").

Naja, mein MOVE wird weitergeführt, da M&M mir derzeit keinen Anreiz gibt, LH zu buchen, und der €€ die bessere Währung ist als die Bonusmeile, weil man mit dem €€ mehr anfangen kann. Sollte ich dereinst mal in Eco plus mit LH nonstop für unter 2000 EUR von MUC nach DEL fliegen können, why not. Bis dann wird halt in der Wüste umgestiegen, solange selbiges spürbar billiger ist.

E

enrico

Guest
Antwort kam telefonisch. Zu den Patzern in der Vergangenheit mir gegenüber 10'000 Meilen Entschädigung, und was die Zukunft betrifft, in etwa den Inhalt des Interviews (Zitat: "Ich muss derzeit sehr viele verärgerte HONs besänftigen und verstehe Ihre Argumente durchaus" und zu den Preisen MUC-ZRH "das kann es nicht sein, da sollte LH schon was tun").

Super Antwort...

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Der SWISS Lurker auf FT hat immerhin eine gute Neuigkeit (bzw. "nicht-Verschlechterung"):

Auf LX wird man also auch nach dem 1. September 2012 noch von P und Z mit eVouchern in F upgraden können.

Also ich mag diese Antwort...Mir hat nämlich vor etwa 10 Tagen einer an der Swiss Hotline gesagt, dass man ab 1. September bei LX wohl deren 3 eVouchers für ein USA Upgrade aus P/Z braucht...Aber er vermute nur mal... War mal eine erfrischende (wenn auch ungemütliche) Antwort nach all den Textbausteinen, die ich in der Vergangenheit erhalten habe. :)

Swanley

Erfahrenes Mitglied

Naja, mein MOVE wird weitergeführt, da M&M mir derzeit keinen Anreiz gibt, LH zu buchen, und der €€ die bessere Währung ist als die Bonusmeile, weil man mit dem €€ mehr anfangen kann. Sollte ich dereinst mal in Eco plus mit LH nonstop für unter 2000 EUR von MUC nach DEL fliegen können, why not. Bis dann wird halt in der Wüste umgestiegen, solange selbiges spürbar billiger ist.

Die 10'000 Meilen sind wohl die Standardwährung, für reklamierende Kunden...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Habe die was zu Deinem MOVE Programm gesagt? Wenn Sie zumindest anrufen, ist ihnen eine Antwort schriftlich zu geben immer zu peinlich, so ist zumindest meine Erfahrung...

So im Stil von: "Wir verlieren sehr ungern einen 'solch guten' Kunden wie Sie... haben gesehen, dass Sie mittlerweile wirklich mit anderen Airlines unterwegs sind ... wir haben natürlich Interesse daran, Sie trotzdem ab nächstem Jahr als Senator [in unseren überfüllten Kartoffelsalatparadiesen] begrüßen zu dürfen....".

Ansonsten las mir die geschulte Mitarbeiterin sehr flüssig die Textbausteine vor, die auch im Interview zu lesen sind. Das muss sie wohl mehrmals täglich. Ich habe keinen Konter gegeben, da ich nicht gegenüber Mitarbeitern, die am wenigsten was dafür können, aber dem unzufriedenen Kunden gegenüber ausgesetzt sind, meine Wut auslassen möchte.

LH hat 2012 bislang nur Annulierungskosten inkl. TSC eines von mir als preissensiblen Ferienflieger gebuchten Billigfluges nach CCU einkassiert. Der hätte gerade mal ~3000 EUR gekostet.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
10'000 Meilen sind eine unglaubliche, lächerliche Frechheit, über die man tatsächlich laut rauslachen muss wenn man sich das länger als auch nur 0,3 Sekunden überlegt! Die sind echt nicht mehr ganz dicht. Und Textbausteine am Telefon vorzulesen für einen HON? Unfassbar dumm und arrogant. Scheissfirma, anders kann ich es nicht sagen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
10'000 Meilen sind eine unglaubliche, lächerliche Frechheit, über die man tatsächlich laut rauslachen muss wenn man sich das länger als auch nur 0,3 Sekunden überlegt! Die sind echt nicht mehr ganz dicht. Und Textbausteine am Telefon vorzulesen für einen HON? Unfassbar dumm und arrogant. Scheissfirma, anders kann ich es nicht sagen.
Nicht ärgern. LH (Miles and more) wird schon selber merken, was Sie damit angerichtet haben. Ich kann nur noch über diese Strategie(Blödheit) lachen

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.607
6.217
Paralleluniversum

Wieso? Ist doch ganz normal.
Und über die 10k sollte er froh sein.

Gegenbeispiele:
In First (A) kein (erstes!) Desert mehr übrig und auf einem anderen Flug nur noch Garnelen (für mich als nie-Seafood-Esser) wird das Feedback ans Produktmanagement weitergeleitet. Punkt.
Kein Schlafanzug groesser L auf SIN-FRA: sie wollen mir einen per Post zuschicken, damit ich den dann kuenftig auf meinen Reisen mitnehmen kann! Warte seit Januar darauf....

Ah, spaetestens jetzt weiss LH, wer sich hinter hippo72 verbirgt....

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Hippo: Du hast aber schon Schritte eingeleitet in Richtung einer anderen Alliance, oder? Supergeil, ein Schlafanzug für später Auch geil: Anzunehmen, dass es nix über Grösse L gibt in der fliegenden Bevölkerung. Ja nee ist klar. Und es buchen ja auch keine 2m Männer Business! Die fliegen nämlich besonders gerne in Eco :rolleyes:

Ich kann's echt nicht fassen, wie LH/*A mit Euch umspringt. Man sollte die ganze Story als obligatorisches Fallbeispiel für miserables Marketing und den schlechtestmöglichen Umgang mit seinen allerbesten Kunden an allen Hochschulen der Welt einführen!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Ich kann's echt nicht fassen, wie LH/*A mit Euch umspringt. Man sollte die ganze Story als obligatorisches Fallbeispiel für miserables Marketing und den schlechtestmöglichen Umgang mit seinen allerbesten Kunden an allen Hochschulen der Welt einführen!

Ganz klar: Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt, und das wurde mir am Telefon durch die Blume auch so mitgeteilt. Deshalb ging das Gespräch auch gar nicht in die Richtung, wie LH mich motivieren könnte, weiterhin Kunde zu sein. Eine SEN-Karte ist kein Anreiz, da habe ich die "Enhancements" ja noch selber miterlebt. LH hat Kunden mit dem Fünffachen Umsatz von meinem (bis Ende 2011). Und das sind die allerbesten Kunden. Wir er(f)logenen CAI/Cessna/Saver-HONs sollen gefälligst froh sein, dass wir überhaupt noch mitfliegen dürfen und mit unserer schwarzen Karte nicht auf der gleichfarbigen Liste sind. Nonstop us.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wir er(f)logenen CAI/Cessna/Saver-HONs sollen gefälligst froh sein, dass wir überhaupt noch mitfliegen dürfen und mit unserer schwarzen Karte nicht auf der gleichfarbigen Liste sind. Nonstop us.

Zukünftig kann die niedliche Airline ja dann Umsatz mit den niedlichen 99.-€-Kunden machen und mit den Ferienfliegern, die alle 6 Jahre mal in einen Linienflieger steigen. Die sind viel profitabler, weil sie nicht in die Lounge gehen.

Aber man sieht ja hier im VFT schon, mit welchen Falschinformationen manche auf ihre Feindbilder (a.k.a. Cessna-Hon) losgehen. :rolleyes:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Dieses Jahr mögen Franzes Sparmaßnahmen noch wirken und der LH einen massiven künstlichen Gewinn vorgaukeln für den er sich feiern lassen wird und wenn er nicht ganz doof ist, wird er danach zu einer anderen Firma wechseln, denn 2013 wird LH Franzes Früchte ernten müssen. Sollte er dann noch CEO sein, wird er geköpft. Ich nehme wetten an, wieviel Verlust LH 2013 machen wird!

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
ANZEIGE
300x250
Zukünftig kann die niedliche Airline ja dann Umsatz mit den niedlichen 99.-€-Kunden machen und mit den Ferienfliegern, die alle 6 Jahre mal in einen Linienflieger steigen. Die sind viel profitabler, weil sie nicht in die Lounge gehen.

Aber man sieht ja hier im VFT schon, mit welchen Falschinformationen manche auf ihre Feindbilder (a.k.a. Cessna-Hon) losgehen. :rolleyes:

Wer verdient denn an Cessna-HONs? Jeder Eco-Flieger ist mehr wert! Und M&M versteht es briliant, das Unwissen des normal Wenigfliegers zu nutzen... Siehe die mal wieder aktue FTL-Promotion - wenn LH an den 125xX Meilen nix verdienen würde gäbe es diese Angebote nicht.