ANZEIGE
Mit der angekündigten Abwertung der meisten Buchungsklassen werden es im nächsten Jahr wohl nur noch halb so viele...
Was dann?
Wohl kaum. Ich bin von der angekuendigten Reduzierung nicht betroffen.
S
Mit der angekündigten Abwertung der meisten Buchungsklassen werden es im nächsten Jahr wohl nur noch halb so viele...
Was dann?
Das sehe ich ein bisschen anders.Die Alternative wäre eine Aufkündigung der *A-Regeln und das wird nicht passieren - zumal LH das auch Schaden würde, Stichwort etwa Drittlounges.
Gegen welche *G Regel wuerde es denn ganu verstossen wenn man die C Lounge und nicht die SEn Lounge als *G Lounge designieren würde? Laesst Dich UA in die International F Lounge? Laesst Dich SQ in die SKL (C oder F)?Die Alternative wäre eine Aufkündigung der *A-Regeln und das wird nicht passieren - zumal LH das auch Schaden würde, Stichwort etwa Drittlounges.
So eindeutig würde ich das nicht sehen. Die Mehrheit hier ist klar dagegen, Billig Gold in den SEN Lounges zu dulden. LH wird ganz sicher in absehbarer Zeit handeln, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen!
Wäre doch echt mal ein Fortschritt, keine Griechen Gold und Sonstige in die SEN Lounges zu lassen. Man erfliegt sich teuer den Status bei LH, AUA oder SWISS um dann mit denen um die Plätze in den Lounges zu fighten!?
Mit wem ich ggf. "kämpfe"? - ich frage doch nicht, "Sie sitzen hier, haben Sie denn auch 'ne Senator-Karte"? Platz habe ich noch immer gefunden, sogar in der berüchtigten A26 - und momentan finde ich die Situation erträglich. Dennoch stimme ich jenen zu, die eine Angleichung der Anforderungen an den Goldstatus innerhalb des Sternenbündnisses fordern und sehe hier eine Schwäche im Management desselben. Im Großen und Ganzen bin ich aber noch immer zufriedener Kunde - insbesondere in Bezug auf die Prämienverfügbarkeit; die ist fast immer wunschgemäß.
So eindeutig würde ich das nicht sehen. Die Mehrheit hier ist klar dagegen, Billig Gold in den SEN Lounges zu dulden. LH wird ganz sicher in absehbarer Zeit handeln, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen!
Agree.Das ist ja lustig: In diesem Fall wird LH folgen, aber während die Mehrheit hier im Forum auch gegen die Reduzierung der Meilen in der Business Class war, genauso wie jatzt bei der gleichen Aktion in der Economy, da hat ja LH wie noch nurückgerudert, aufgrund des vielfachen Forenwunsches? ääh - gar nicht zurückgerudert? Ah ja nicht zurückgerudert!
Soviel dazu wie LH auf die Forenmeinung Rücksicht nimmt.
Zu A3: Erst mal sind die A3 Gold hier im Forum sicher gegenüber den LH Senatoren stark überrepräsentiert, sodass Hochrechnungen auf die Gesamtmenge des 'A3 Problems' sicher überbewertet sind und dann rein kaufmännisch betrachtet ist der LH vielleicht ein A3 Gold in der SEN Lounge viel ertragreicher, als ein eigenes 99 Euro Ticket zu verkaufen.
Gegen welche *G Regel wuerde es denn ganu verstossen wenn man die C Lounge und nicht die SEn Lounge als *G Lounge designieren würde? Laesst Dich UA in die International F Lounge? Laesst Dich SQ in die SKL (C oder F)?
S
Es waere kein Problem das *G Zeichen stattdessen an die C Lounge zu kleben......davon betroffen wäre dann doch eh' nur der innerdeutsche , schweizerische und österreichische Loungezugang, in den Ländern ist es meistens ein und diesselbe Lounge für SEN und *G. Kann ich als *G jetzt schon problemlos mit leben.
Des weiteren finde ich einen einheitlichen Standard für *G mit 60K-80K SM, einem Jahr Gültigkeit , Biz Lounge Zugang , Prio Gepäck und Boarding/Check In sowie mindestens fünf Legs auf der dazugehörigen Mainline angemessen.
Die 100K die LH seinen Senatoren abverlangt ist im allianzweiten Vergleich ohnenhin "out of this world"
Ridgeway
...da wird wohl der Wunsch Vater des Gedanken bleiben.
Ridgeway
Genauso wie bei 60k Meilen.
Ah, die Neiddiskussion.![]()
Das macht ja auch Sinn, denn es ist doch eine der Binsenweisheiten hier, dass es zu 99% am sinnvollsten ist bei der Airline zu sammeln bei der man fliegt.
Aha. Und das schliesst Du woraus?!?Hier sind ja scheinbar wirklich 90% mit Gyros Gold unterwegs!
... Genau, müssten wir uns diese "echte" Lounge dann nicht mehr mit den SENs teilen, das hätte schon was.wenn TK nachzieht, würde es endlich die TK CIP Lounge auch leerer machen![]()
Hier sind ja scheinbar wirklich 90% mit Gyros Gold unterwegs!
Was soll eigentlich dieser Jahrmarkt der verletzten SEN-Eitelkeiten hier? Denken diese ach so vielfliegenden Wichtigtuer wirklich, sie wären für LH der Nabel der Welt? Hat sich vielleicht einmal einer dieser hochwichtigen Entscheider Gedanken darüber gemacht, aus welchem Grund die LH eine derartige Einteilung vornimmt?
Fliegt z.B. ein x-beliebiger Pax mit LH in C, kommt er in die C-Class-Lounge. Fliegt er nun von DACH aus in C einer *Alliance Airline, kommt er auch in die C-Lounge, LH berechnet hierfür x €. Da die SEN/*G-Lounges ja wesentlich hochwertiger sind (sind ja schließlich für die hochwichtigen, über allen schwebenden SEN vorgesehen), wird bei einem in C fliegenden *G natürlich x+ € an die *Alliance Airline berechnet, auch wenn dieser *G nur in M fliegt. Somit dienen die SEN/*G-Lounges einzig als cash-cow für LH.
Aber schön ist es zu lesen, wenn hier einige wichtige Entscheiderpersönlichkeiten, die aufgrund der Reiserichtlinien des Arbeitgebers SEN werden durften, dem Werbegeschwurbel der LH-Gruppe bezüglich der eigenen Wichtigkeit erlegen sind. Vielleicht denken diese dann auch einmal betriebswirtschaftlich rational darüber nach, aus welchem Grund die LH in z.B. FRA recht große SEN/*G-Lounges renoviert hat. Etwa damit der Herr SENwichtig auf seiner Urlaubsreise mit seinem Balg dort Fußball spielen kann?
Natürlich nur für selbst bezahlte Tickets.![]()
Bitte mehr von diesen klaren Statements!
Auch mir als Selbstzahler geht diese Wichtigtuerei vieler SENs, die nur Dank Firmentickets ihr Ego mit Plastikkarten steigern, ziemlich auf den Geist.
Bitte mehr von diesen klaren Statements!
Auch mir als Selbstzahler geht diese Wichtigtuerei vieler SENs, die nur Dank Firmentickets ihr Ego mit Plastikkarten steigern, ziemlich auf den Geist.