Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.545
7.573
ANZEIGE
Interessant ist nur: Was ist, wenn man seinen Anschlußflug verpasst und keiner an diesem Tag mehr geht?
Genau das hatte ich vor ein paar Jahren in LHR. Nichts ging mehr (wegen Nebel :)). Ich fragte die BA-Mitarbeiterin, was denn nun passieren würde, wenn ich keinen Pass hätte, der mir eine visumfreie Einreise in das Vereinigte Königreich erlaubte. Sie meine, dass dann BA versuchen würde, mit der Grenzkontrolle zu sprechen.
Gut dass ich das damals nicht auf die Probe stellen musste. Es war schon herausfordernd genug, ein Hotel zu bekommen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.384
9.501
FRA / FMO
Genau das hatte ich vor ein paar Jahren in LHR. Nichts ging mehr (wegen Nebel :)). Ich fragte die BA-Mitarbeiterin, was denn nun passieren würde, wenn ich keinen Pass hätte, der mir eine visumfreie Einreise in das Vereinigte Königreich erlaubte. Sie meine, dass dann BA versuchen würde, mit der Grenzkontrolle zu sprechen.
Gut dass ich das damals nicht auf die Probe stellen musste. Es war schon herausfordernd genug, ein Hotel zu bekommen.
In FRA müssen Passagiere regelmäßig im Transit übernachten, wenn kein Visum vorhanden ist und der Flug verpasst wird.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
725
276
Scheint ja mittlerweile alles ratzfatz zu gehen. Hab eben meine ETA per App beantragt. Binnen weniger Minuten alles erledigt und während ich noch die automatische E-Mail durchlas, dass nun üblicherweise binnen 3 Werktagen die Entscheidung käme, erhielt ich auch schon die nächste E-Mail, dass ich nun einreisen kann.