Geruecht: Sixtplus - Neues Kundenbindungsprogramm

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Auf MWT wird derzeit ueber ein moegliches Enhancement bei Sixt diskutiert:
Informationen zu Sixtplus - Fragen zu Mietwagen und Autovermietung - mietwagen-talk.de - Das deutsche Mietwagen Forum

Sixt moechte wohl europaweit ein eigenes Kundenbindungsprogramm ins Leben rufen. In Frankreich hat man offensichtlich schon begonnen:
http://www.sixt.fr/autres-services/cartes-sixt/sixt-plus-gold/
fuer Deutschland wird es in einem Videotrailer erwaehnt.

Lasst mich raten, bald gibt es bei Sixt keine M&M Meilen mehr...:sick:
L'Allemagne: zero points.

Quelle: MWT (mietwagen-talk.de - Das deutsche Mietwagen Forum).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Hertz unterhält ebenfalls ein eigenes Programm, trotzdem gibt es Meilen bei zahlreichen Airline-Programmen, bei M&M derzeit sogar mehr als bei Sixt-Anmietungen. Der Sinn hinter einem solchen Programm ist doch vor allem, die Mietwagenfirma für Stammkunden attraktiv zu machen, die keine Vielflieger und Meilensammler sind. Es ist eben keineswegs so, dass nur Meilensammler Mietwagen brauchen.

L

LH738

Guest
Lasst mich raten, bald gibt es bei Sixt keine M&M Meilen mehr...:sick:
L'Allemagne: zero points.
Glaube ich nicht, da sonst zu viele Kunden zu Europcar & Co abwandern.
Ich denke eher, dass die Upgrades besser ausfallen für Sixtplus-Karteninhaber im Gegensatz zu den HON/SEN/FTLs (was ja bereits begonnen hat = Upgrades waren früher bei Sixt deutlich großzügiger).

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der Sinn hinter einem solchen Programm ist doch vor allem, die Mietwagenfirma für Stammkunden attraktiv zu machen, die keine Vielflieger und Meilensammler sind. Es ist eben keineswegs so, dass nur Meilensammler Mietwagen brauchen.

Glaube ich nicht, da sonst zu viele Kunden zu Europcar & Co abwandern.
Ich denke eher, dass die Upgrades besser ausfallen für Sixtplus-Karteninhaber im Gegensatz zu den HON/SEN/FTLs (was ja bereits begonnen hat = Upgrades waren früher bei Sixt deutlich großzügiger).

D'accord!
Auf MWT gibt es genuegend Kunden, die M&M Meilen sammeln, um sie dann lukrativ ( :eek: ) mit WE-Anmietungen zu verbrennen.
Sicherlich lohnt sich das eigene Programm fuer Sixt auch, da es wohl kaum einen Double-Dip geben wird, dann muss man weniger an M&M ueberweisen.
Sehr wahrscheinlich wird das aber in der Praxis die Sixt - IT sowieso ueberfordern.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.066
757
Den Double Dip M&M und HHonors hat Sixt doch auch erfolgreich abgeschafft, bei solchen Dingen scheint deren IT also ganz gut zu funktionieren.

FWIW - ich hatte ja ein halbes Jahr bei Sixt ausgesetzt, aber am 10.12. sind mir die Double Dip HHonors-Punkte zu den Anmietungen im November wie eh und jeh gutgeschrieben worden. In sofern kann ich das mit dem Abschaffen nicht bestätigen...

Viele Grüße - Dirk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
FWIW - ich hatte ja ein halbes Jahr bei Sixt ausgesetzt, aber am 10.12. sind mir die Double Dip HHonors-Punkte zu den Anmietungen im November wie eh und jeh gutgeschrieben worden. In sofern kann ich das mit dem Abschaffen nicht bestätigen...

Viele Grüße - Dirk

Toll, muss ich dann auch mal wieder ausprobieren und Nachkreditierung anfordern, bei mir wurde ja nichts mehr gutgeschrieben.